1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Receiver Kabel abgeschnitten

Diskutiere Receiver Kabel abgeschnitten im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe mal wieder ein Receiver gefunden aus den 70igern..............das Kabel ist aber abgeschnitten.......es ist ein zweipoliges...

  1. #1 holger83, 08.01.2009
    holger83

    holger83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal wieder ein Receiver gefunden aus den 70igern..............das Kabel ist aber abgeschnitten.......es ist ein zweipoliges schwarz und eine Seite ist mit einer weißen Linie durch gehend markiert.............

    Welches von beiden ist die Phase???????

    Hab noch ein Netzkabel rumliegen braun(Phase) / blau (Nullleiter)

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.........

    mfg

    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feelfree, 08.01.2009
    feelfree

    feelfree Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Receiver Kabel abgeschnitten

    Wofür ist das wichtig? Wenn da noch ein Stecker dran wäre, kannst Du ihn doch auch beliebig in die Steckdose stecken?
     
  4. #3 holger83, 08.01.2009
    holger83

    holger83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Receiver Kabel abgeschnitten

    Das Kabel ist ab dem Gehäuse abgeschnitten........die restlichen 10 cm gehen in denn Receiver rein.....würde es noch ein paar Zentimeter raushängen hätte ich ja einen Strecker montiert
     
  5. #4 feelfree, 08.01.2009
    feelfree

    feelfree Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Receiver Kabel abgeschnitten

    Und? Beide Adrern gehen vermutlich auf einen Trafo - und dem ist es egal auf welcher Seite Außen- bzw. Nulleiter angeschlossen ist.
     
  6. #5 holger83, 08.01.2009
    holger83

    holger83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Receiver Kabel abgeschnitten

    Die gehen an den unswitched und von dort aus gehen zwei weiße in den Trafo
    Dann ist das egal ob die Phase unten oder oben angelötet ist???
     
  7. #6 feelfree, 08.01.2009
    feelfree

    feelfree Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    AW: Receiver Kabel abgeschnitten

    Nochmal nachdenken, dann Frage selbst beantworten. Wenn Du keine Lösung findest, dann besser die Finger davon lassen.
     
  8. #7 holger83, 08.01.2009
    holger83

    holger83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Receiver Kabel abgeschnitten

    dann wird’s wohl egal sein wollte nur auf nummer sicher gehen............
     
Thema:

Receiver Kabel abgeschnitten

Die Seite wird geladen...

Receiver Kabel abgeschnitten - Ähnliche Themen

  1. 2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel

    2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel: Guten Tag, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mit meiner Problematik momentan leider nicht weiter komme. Vielleicht kann mir jemand...
  2. Sat-Verteiler 2-fach, an Sat-Kabel anschließen, und wechselweise 2 Receiver betreiben

    Sat-Verteiler 2-fach, an Sat-Kabel anschließen, und wechselweise 2 Receiver betreiben: Hallo, möchte an einem Sat-Kabel über einen 2-fach Sat-Verteiler wechselweise einen Receiver im Schlafzimmer und einen im Schlafzimmer betreiben...
  3. maximale Kabellänge vom LNB bis zum Receiver...

    maximale Kabellänge vom LNB bis zum Receiver...: wie lange darf maximal die Kabellänge zwischen einem Digitalreceiver und LNB sein? danke für Antwort John :)
  4. Problem bei der Verkabelung - Receiver defekt?

    Problem bei der Verkabelung - Receiver defekt?: Guten Abend! Vor dem heutigen Tag lief mein Receiver einwandfrei. Als ich ihn heute einschalte (via Kippschalter auf der Rückseite) kommt...
  5. 2 Receiver an einem Kabel möglich?

    2 Receiver an einem Kabel möglich?: Eins vorwerg: ich hab DVB-T und davor Kabel - mit Sat hatte ich bis jetzt nie was zu tun;) Die Tage hat mich dann ein Bekannter was gefragt, ich...