1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechenzentrum installation

Diskutiere Rechenzentrum installation im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich hab mal eine frage bezüglich des hauptanschlusses wenn man ein rechenrentrum baut und einen durschnittsverbrauch im jahr von 1MW hat was...

  1. duad

    duad Guest

    Hallo ich hab mal eine frage bezüglich des hauptanschlusses wenn man ein rechenrentrum baut und einen durschnittsverbrauch im jahr von 1MW hat was für eine anschlussleitung braucht man dann ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rechenzentrum installation

    Hallo duad,

    wenn müsste es ein Durchschnittsverbrauch von 1 MWh heißen, was ich für ausgesprochen unwahrscheinlich halt. Arbeit und Leistung sind zwei paar Schuhe.
     
  4. #3 Normanne, 22.05.2006
    Normanne

    Normanne Strippenzieher

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rechenzentrum installation

    Hallo duad,

    deine Angabe mit dem Durchschnittsverbrauch von 1MW ist ein wenig verwirrend. Wie auch immer, eine Anschlussleitung bestimmt sich nicht nach einem Durchschnittsverbrauch einer Anlage, sondern nach dem Spitzenverbrauch, oder noch genauer nach der Absicherung, Leitungslänge, Verlegart, Häufung, Umgebungstemperatur und ähnlichen Kriterien.

    Es ist sicher kein Problem, dir da genaue Infos zu geben, du musst nur etwas genauere Angaben hier reinstellen.

    Gruß Normanne
     
  5. #4 heuchler, 12.11.2009
    heuchler

    heuchler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rechenzentrum installation

    Ja.. vertan...
     
  6. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Rechenzentrum installation

    1 MWh = 1000 kWh, das Jahr hat 8760 Stunden, 1000kWh/8760h = 0.114kW
    114 Watt.. dafuer braucht man ein 3*1.5 mm2

    Das is eher weniger n Rechenzentrum, mehr ein Computer :P
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Rechenzentrum installation

    achtet mal auf das Datum... WinkeWinke
     
  8. #7 heuchler, 12.11.2009
    heuchler

    heuchler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rechenzentrum installation

    Ich hatte die gleiche Rechnung im Kopf, habe den Eintrag dann editiert weil ich erst dann gesehen habe wie alt der Beitrag war ;)

    Dennoch... richtig denke ich :)
     
  9. #8 Lötauge35, 13.11.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Rechenzentrum installation

    ne kleine IT / EDV-Anlage mit USV,Server Raid System, DSL-Modem Router,WLAN, Switch, Lüfter, Drucker, Telefonanlage, Handy, Fax, schnurlos Telefone, Türsprechanlage benötigt schon mal gute 230Watt , also 2000 Kwh im Jahr ! ( 2 MWh )
     
Thema:

Rechenzentrum installation

Die Seite wird geladen...

Rechenzentrum installation - Ähnliche Themen

  1. Rechenzentrum Beleuchtung

    Rechenzentrum Beleuchtung: Zur Beleuchtungsberechnung eines neuen Rechenzentrums suche ich vergeblich in EN12464-2 nach der Beleuchtungsstärke bzw. Geleichmäßigkeit und Höhe...
  2. Kosten für Hausinstallation

    Kosten für Hausinstallation: Hallo allerseits, im Rahmen einer Komplettsanierung eines Altbaus musste auch die Elektroinstallation erneuert werden. Wir hatten dafür ein...
  3. Beurteilung temp. Installation

    Beurteilung temp. Installation: Guten Abend :) Nach dem wir (meine bessere Hälfte & MeinerEiner) eine Haushälfte erworben haben, möchten wir nun die Elektrik auf Vordermann...
  4. Hausinstallation in Gambia/ Westafrika

    Hausinstallation in Gambia/ Westafrika: Hallo alle miteinander und ich fange am besten mit einem eigenen Beitrag an, denn es ist nicht so das übliche hier wie man in Deutschland gewohnt...
  5. Bürogebäudeinstallation

    Bürogebäudeinstallation: Hallo zusammen, hab da mal eine kurze Frage: Gibt es VDE-Normen, Richtlinien oder Ähnliches, in denen Anforderungen an die elektrotechnische und...