1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechtecksignal verstärken?

Diskutiere Rechtecksignal verstärken? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, Habe vor ein paar Tagen eine Frage gestellt bekommen diese lautete: Man nimmt einen 20kHz Verstärker und ein 18kHz Rechtecksignal, was...

  1. #1 timmey89, 07.06.2011
    timmey89

    timmey89 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe vor ein paar Tagen eine Frage gestellt bekommen diese lautete:

    Man nimmt einen 20kHz Verstärker und ein 18kHz Rechtecksignal, was kommt am Ausgang raus?

    Vllt kann mir jmd behilflich sein!

    Vielen Dank

    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 07.06.2011
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Rechtecksignal verstärken?

    Das hängt von der Qualität des Verstärkers ab.
    Bei einem Billig-Verstärker kommt wohl so was wie ein "sinusförmiges Dreiecksignal" raus, bei einem guten Verstärker ein Rechtecksignal.
    Bei den guten Verstärkern gibt es dann noch Unterschiede in der Steilheit der Rechteckflanken.
    Wie Lautsprecherboxen darauf reagieren, das steht auf einem anderen Blatt.
     
  4. #3 timmey89, 08.06.2011
    timmey89

    timmey89 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rechtecksignal verstärken?

    Ok,Danke

    Thema kann geschlossen werden!
     
  5. #4 alterlich, 08.06.2011
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: Rechtecksignal verstärken?

    obwohl der fragesteller ja wohl zufrieden ist, hätte ich da meine zweifel.
    was soll ein 20 kHz vertärker sein ? kann ja eigentlich nur ein digitaler vertärker mit abtastrate 20 kHz gemeint sein, oder ?
    wenn dem nämlich so ist kommt bei 18kHz rechteck immer ein sauberes rechteck hintenraus, nur eben mit kleinerer frequenz, müßte so um die 2 kHz sein ...:D

    gruss
     
Thema:

Rechtecksignal verstärken?

Die Seite wird geladen...

Rechtecksignal verstärken? - Ähnliche Themen

  1. Handy Empfang verstärken

    Handy Empfang verstärken: Ich habe daheim schlechten Empfang mit dem Handy, und heute vlt durch das Wetter so schlechten Empfang das ich nichts machen konnte. Ich habe mal...
  2. Signal verstärken

    Signal verstärken: Hallo ihr dort! Ich haben einen IR-Lichtschranken gebaut. Der soll 21 cm weit einen Fototransistor durchschalten. Funktionieren soll es so:...
  3. Erdungsanziehung verstärken

    Erdungsanziehung verstärken: Ich möchte mal fragen ob es etwas gibt wie eine Spule, oder in der Art wie ich meine Erdung über einen Schuckostecker an der Steckdose von der...
  4. X10 Funk Fernbedieung verstärken

    X10 Funk Fernbedieung verstärken: Moin! Ich habe mir eine Funkfernbedieung für meine PC gekauft. Leider hat die zu wenig Power. http://img18.myimg.de/17f93f.jpg - Kann man das...
  5. Fernbedienung verstärken

    Fernbedienung verstärken: Hallo! Ich habe ein Problem: Ich habe für meinen Onkel zum Geburtstag einen Lügendetektor gebaut. Dafür habe ich die Platine von einem...