1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rechtsverbindlichkeit von Normen

Diskutiere Rechtsverbindlichkeit von Normen im Benutzereigene Beiträge Forum im Bereich OFF TOPIC; Bitte eine PN an mich, wenn Links nicht mehr gehen. In der Fachzeitschrift de ist dazu ein Beitrag erschienen Geschieben von einem Rechtsanwalt...

  1. #1 Elektro, 27.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    Bitte eine PN an mich, wenn Links nicht mehr gehen.

    In der Fachzeitschrift de ist dazu ein Beitrag erschienen
    Geschieben von einem Rechtsanwalt
    Allgemein anerkannte Regeln der Technik. Darf der Errichter davon abweichen?
    http://www.de-online.info/archiv/2009/10/DE_10_09_EI44.pdf

    Hier lese ich mehr heraus "Normen gelten immer"


    Anders auf Brass.de
    Geschieben von einem Dipl.-Ing. Elektrosachverständiger
    Thomas Braß VDI Ingenieurbüro | Verbindlichkeit der Regeln der Technik
    Hier wird auf unterschiede eingegangen und es werden Beispiele Aufgeführt.



    Und hier die DIN selber zur Rechsverbindlichkeit
    Rechtsverbindlichkeit von DIN-Normen


    Viele Beiträge zum Thema beziehen sich auf § 49 Energiewirtschaftsgesetz

    § 49 Direkt
    http://www.buzer.de/gesetz/2151/a30534.htm

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rechtsverbindlichkeit von Normen

Die Seite wird geladen...

Rechtsverbindlichkeit von Normen - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  2. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  3. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  4. Phase von einem Lichtschalter abgreifen

    Phase von einem Lichtschalter abgreifen: [Hat sich schon erledigt, kann geschlossen werden] Moin, bin ganz neu hier im Forum, daher erstmal ein allgemeines "Hallo!" in die Runde! Habe...
  5. L1 und L1 von zwei Stromzählern verbinden?

    L1 und L1 von zwei Stromzählern verbinden?: Hallo zusammen, was passiert, wenn man zwei L1-Leiter, die über zwei unterschiedliche Stromzähler geführt wurden, wieder miteinander verbindet?...