regelbare heizspirale

Diskutiere regelbare heizspirale im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo erstmal, wie ihr seht, ist dies mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe, ich hab nicht gleich irgendwas falsch gemacht :-| Ich...

  1. #1 koksnuss, 04.12.2006
    koksnuss

    koksnuss Guest

    Hallo erstmal, wie ihr seht, ist dies mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe, ich hab nicht gleich irgendwas falsch gemacht :-|
    Ich wollte fragen, wo ich mir informationen holen kann, wenn ich eine schltung bauen will, die mit einer "heizplatte" verbunden ist, die eine bestimmte temperatur einstellt....
    Ich habe leider keine Ahnung, wie das genau geht, würde mich aber gerne informieren, wer einen passenden link oder eine erklärung schreiben kann, nur zu :)

    M.f.g. Koksnuss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: regelbare heizspirale. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stan1982, 05.12.2006
    stan1982

    stan1982 Guest

    AW: regelbare heizspirale

    was soll denn die schaltung genau können???


    Welcome
     
  4. #3 koksnuss, 05.12.2006
    koksnuss

    koksnuss Guest

    AW: regelbare heizspirale

    naja, ich will eigentlich nur ne heizspirale, die so ca 200° erreicht... vll nen regler, also nen drehwiederstand? um die grad einzustellen... mein problem is, wie mess ich die 200°... mit nem transistor geht des ned, oder? der schmilzt mir dann und sonst kp :-|
     
  5. #4 Lötauge35, 05.12.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: regelbare heizspirale

    könnte man einen Temp.Regler vom Backofen benutzen??
    Temperatur ist gut einstellbar, kostet auch net viel
     
Thema:

regelbare heizspirale

Die Seite wird geladen...

regelbare heizspirale - Ähnliche Themen

  1. Regelbarer Fräsmotor

    Regelbarer Fräsmotor: Hallo und guten abend, folgende Frage habe ich: Ich habe für bestimmte Fräsarbeiten einen Fräsmotor Fräsmotor 530 FM Kress-Germany siehe Anhang...
  2. Günstige 2-Draht Anlage mit STUFENLOS regelbarer Ruftonlautstärke

    Günstige 2-Draht Anlage mit STUFENLOS regelbarer Ruftonlautstärke: Hallo Allerseits! Nachdem ich mir die Gehirnwindungen wundgelesen, gegoogelt... habe, hoffe ich jetzt hier Hilfe zu finden: Ich hatte bisher die...
  3. günstige, regelbare AC-Spannungsquelle

    günstige, regelbare AC-Spannungsquelle: Hallo, ich suche eine günstige, regelbare AC-Spannungsquelle für Versuche/Experimente im Bereich der Elektrotechnik. Mein Problem ist das ich im...
  4. Regelbarer 12V-Trafo unterschiedliche Watt-Lampen?

    Regelbarer 12V-Trafo unterschiedliche Watt-Lampen?: Hallo Beieinander, ich habe einen 12V-Trafo der Firma Sölken, mit 5 Lampen. Dieser ist zwischen 50 - 300 Watt regelbar. Ich habe momentan...
  5. Regelbares Elektromagnet

    Regelbares Elektromagnet: Hallo ich möchte einen Elektromagnet mit 24 Volt Gleichspannung betreiben. Ist es möglich oder denkbar das wenn ich die Spannung zwischen 0 und 24...