1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Regelung Öltemperatur/-druck

Diskutiere Regelung Öltemperatur/-druck im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich möchte an einem kleinen Prüfstand die Öltemperatur sowie den Öldruck/-durchfluss regeln. Es sind bereits vorhanden: -...

1. #1 ET-Andi, 30.05.2016
    ET-Andi

ET-Andi Schlitzeklopfer

Hallo,

ich möchte an einem kleinen Prüfstand die Öltemperatur sowie den Öldruck/-durchfluss regeln. Es sind bereits vorhanden:

- Durchflusssensor
    - Stabtemperatursensor PT100
    - Ölpumpe
    - Ölheizung
    - Bedienung über PXI/LabVIEW

Allerdings ist das ganze bisher als Steuerung ausgeführt. Man muss die Heizung und Pumpe manuell ein-/ausschalten und die Temperatur im Auge behalten. Die Öldruckregelung ist ok.

Ich habe noch nie eine Regelung ausgelegt. Im Internet habe ich gesehen, dass es für solche Anwendungsfälle sogenannte Kompaktregler gibt. Brauche ich also nur so einen Kompaktregler? Oder muss ich auf etwas Spezielles achten?

Gruß, Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Regelung Öltemperatur/-druck

Die Seite wird geladen...

Regelung Öltemperatur/-druck - Ähnliche Themen

1. Spannungsregelung am Weidezaun.

Spannungsregelung am Weidezaun.: Mein weidezaun wird aus einer 12V-Batterie gespeist. Am zaun messe ich 6-8000 V. Ich möchte nur 2- 3000V haben. Ein Regler in der...
  2. Heizofen Regelung

Heizofen Regelung: Hi Leute, eins vorweg ich habe leider nicht viel Ahnung von Elektrik etc. Ich habe einen großen Einbrennofen für Pulverbeschichtungsteile...
  3. Messpegelregelung für Wasserkraftanlage

Messpegelregelung für Wasserkraftanlage: Hallo, ich hoffe ich erstelle im richtigen Bereich mein Thema. Also ich habe eine Wasserkraftanlage, bei der vor kurzem die alte...
  4. Solarregelung am PC

Solarregelung am PC: Hallo, ich möchte meine Solaranlage selbst regeln. Das heißt ich habe eine fertige Hydraulik mit Wärmetauscher und Pumpen und möchte die Pumpen im...
  5. 230V Motor + passende Regelung

230V Motor + passende Regelung: Hi, das ist mein erster Post hier und ich freue mich auf informative und nette Diskussionen. Aber ganz ohne Hintergedanken melde ich mich nicht...