1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reihenschaltung Netzteile

Diskutiere Reihenschaltung Netzteile im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Reihenschaltung Netzteile Das Gerät hat aber Bananenbuchsen und soll darüber Akkus mit 40A Laden können. Nein, das NG hat ursprünglich...

Schlagworte:
  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    24
    AW: Reihenschaltung Netzteile

    Nein, das NG hat ursprünglich keine Bananenbuchsen, sondern einen Sondersteckverbinder.

    Zur Ladung von Lion-Akkus kann ich nichts sagen, da hab ich schlichtweg Null Ahnung.


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Reihenschaltung Netzteile

    Du kannst einen LIPO Akku nicht mit 4x Nennstrom voll laden, weil er bei 60-70% je nach Stromhöhe die Ladeschlussspannung erreicht. Damit schaltet das Ladegerät von konstantstrom auf Konstantspannung um. Das heißt der Strom sinkt bis annähernd 0. Für die letzten 30% brauchst du deshalb ungefähr eine Stunde. Erst dann hat der Akku 100% Kapazität. Und wenn dir dein Ladegerät etwas anderes anzeigt, lügt es.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Reihenschaltung Netzteile

    Ich rede nicht vom Netzgerät, sondern dem Ladegerät aus diesem Link
    Junsi Fachhndler
     
  5. #24 Kruemelmonster, 03.12.2015
    Kruemelmonster

    Kruemelmonster Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reihenschaltung Netzteile

    Dann lügt mich also die Telemetrie und das Ladegerät was ich bisher nutze an? Wenn ich 4000mAh genutzt habe und dann den Akku nachlade, könnte ich ja nach der Rechnung das nächste mal keine 4000mAh zur Verfügung haben. Habe ich aber, wie ist das zu erklären?
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Reihenschaltung Netzteile

    Im Akku bleiben keine 20-30%, der ist leer, wenn du die Entladespannung erreicht hast.
     
  7. #26 Kruemelmonster, 03.12.2015
    Kruemelmonster

    Kruemelmonster Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reihenschaltung Netzteile

    Die Entladespannung ist dann aber noch nicht erreicht. Nennspannung ist pro Zelle 3,7 V Ladenschlussspannung ist 4,2 V. Wenn ich ihn an das Ladegerät hänge bzw. die Zellen nachmesse liege ich bei 3,75 - 3,8 V.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Reihenschaltung Netzteile

    Ohne Strom steigt die Spannung wieder ist völlig normal. Eine Zelle hat praktisch immer ihre Zellenspannung. andern tut sich in erster Linie der Innenwiderstand. Deshalb werden auch unterschiedliche Kapazitäten angegeben für unterschiedliche Entladeströme.
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    24
    AW: Reihenschaltung Netzteile

    Das Ladegerät kann den Zustand der Akkus nicht erkennen.

    Deshalb immer nur entladene Akkus aufladen.


    Gruß Gert
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    24
    AW: Reihenschaltung Netzteile

    Ja!


    Gruß Gert
     
  11. #30 Kruemelmonster, 03.12.2015
    Kruemelmonster

    Kruemelmonster Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reihenschaltung Netzteile

    Ich glaube so kommen wir nicht weiter. Ich verfliegen die 4000mAh in 5 - 5,5 min. Da ich aber noch weiter fliegen kann heißt es ja der Akku war noch nicht leer. Somit ist noch eine Restkapazität vorhanden. Die modernen Ladegeräte könne mittlerweile mehr wie man denkt. Aber nun zurück zum Thema. Wie komme ich am besten auf 36V mit 1500 - 2000 Watt.
     
Thema:

Reihenschaltung Netzteile

Die Seite wird geladen...

Reihenschaltung Netzteile - Ähnliche Themen

  1. Einfache? Reihenschaltung Elektrolyse

    Einfache? Reihenschaltung Elektrolyse: Hallo liebe Elektriker, ich und ein Kommilitone haben die "einfache" Aufgabe bekommen mittels einfacher Reihenschaltung eine Elektrolyse zu...
  2. Parallel und Reihenschaltung von Kondensatoren

    Parallel und Reihenschaltung von Kondensatoren: Hallo, brauche mal kurz hilfe bei einer rechenaufgabe. 10 Kondensatoren mit jeweils 22nf / spannungsfest bis 12 volt. In Reihe: Cges: 1/22 +...
  3. Reihenschaltung Berechnung

    Reihenschaltung Berechnung: Hallo, in einer Reihenschaltung sind zwei Lampen, eine 2Watt und eine 3Watt die Spannungsversorgung ist 12V. Der Strom in der Reihenschaltung...
  4. Reihenschaltung

    Reihenschaltung: Hallo, wir befassen uns in der Ausbildung gerade mit der Reihenschaltung, dazu haben wir Experimentierkarten in Boards. In der Schaltung im...
  5. Reihenschaltung oder Parallelschaltung? LC-Schwingkreise.

    Reihenschaltung oder Parallelschaltung? LC-Schwingkreise.: Hallo, Beim Bearbeiten eines Lehrbuchs zur Elektronik habe ich folgendes Verständnisproblem: Dargestellt ist eine Ersatzschaltung für einen...