Reiskocher heizt nicht mehr

Diskutiere Reiskocher heizt nicht mehr im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo an alle Forenmitglieder, wir haben einen Reiskocher, der leider nicht mehr funktioniert. Jetzt habe ich den Kocher geöffnet um auf defekte...

Schlagworte:
  1. #1 Gamesetmatch, 03.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019
    Gamesetmatch

    Gamesetmatch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.10.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Forenmitglieder,

    wir haben einen Reiskocher, der leider nicht mehr funktioniert. Jetzt habe ich den Kocher geöffnet um
    auf defekte Sicherungen zu prüfen. Allerdings habe ich ein schwarze Sicherung entfernt (siehe angehängtes Photo), die mit Aluklebeband am Metalltopf befestigt war und ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das wirklich der Thermoschutz(Sicherung) ist.

    Weiß nicht wie ich am besten bei der Fehlersuche weiter vorgehen soll.

    Würde mich sehr über Hilfe freuen.

    Gruss

    Gamesetmatch
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Reiskocher heizt nicht mehr. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Wie denn?

    Ich würde das auch vermuten.

    Lutz
     
  4. #3 Mister Kurzschluss, 21.10.2019
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Ich würde mit einem Ohmmeter den Durchgang der Thermo-Sicherung prüfen. Ich denke, dass die Thermo-Sicherung defekt sein wird.
     
    Gamesetmatch gefällt das.
  5. #4 Gamesetmatch, 21.10.2019
    Gamesetmatch

    Gamesetmatch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.10.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke werde ich testen.
    Muss die Thermosicherung zum Test
    ausgebaut werden oder kann man
    Das auch so im eingebauten messen?

    Gruss S.
     
  6. #5 Mister Kurzschluss, 21.10.2019
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Einen Anschluss abklemmen und dann messen.
     
Thema:

Reiskocher heizt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Reiskocher heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

    Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden: Liebe Experten, ich habe vor, einen koreanischen Reiskocher zu kaufen und ihn in Deutschland zu nutzen. In Korea sind die Geräte für 220V/60Hz...
  2. 21kW-DLE heizt nur mit 2 (von 3) Heizkreisen - problematisch ?

    21kW-DLE heizt nur mit 2 (von 3) Heizkreisen - problematisch ?: Hallo zusammen, es geht um einen elektronischen Durchlauferhitzer von Stiebel Eltron, der definitiv (nur) ein defektes Heizelement hat...
  3. Backofen heizt nicht mehr richtig

    Backofen heizt nicht mehr richtig: Hallo liebe Elektriker Gemeinde, ich habe in diversen Foren gesucht, aber leider keine direkte Hilfe auf meine Frage gefunden. Deshalb schreibe...
  4. Elektronisch geregelter Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht korrekt

    Elektronisch geregelter Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht korrekt: Hallo zusammen - bin neu hier und hoffe, dass mir der Eine oder die Andere bei meinem Durchlauferhitzer Problem helfen kann. Ich habe folgenden...
  5. Backofen heizt nicht mehr

    Backofen heizt nicht mehr: Hallo zusammen! Ich habe ein plötzlich aufgetretenes Problem mit meinem Einbaubackofen. Es ist ein ok. OBO 3221, der plötzlich nicht mehr heizt....