Relais ausschaltverzögert sobald die Spannung am Eingang abfällt

Diskutiere Relais ausschaltverzögert sobald die Spannung am Eingang abfällt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag! Ich brauche ein Relais das diese Funktion hat, habe bis jetzt nur welche gefunden die direkt schalten sobald am Eingang eine Spannung...

  1. #1 Discher, 07.08.2017
    Discher

    Discher Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Ich brauche ein Relais das diese Funktion hat, habe bis jetzt nur welche gefunden die direkt schalten sobald am Eingang eine Spannung anliegt, es ist allerdings wichtig das es erst schalten wenn sie abfällt!
    Hat jemand ein passendes Bauteil oder gibt es so etwas nicht ?

    Mit freundlichen Grüßen!!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 08.08.2017
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    Die meißten rückfallverzögerten Zeitrelais brauchen aber eine dauernd anliegende Hilfsspannung.
     
Thema:

Relais ausschaltverzögert sobald die Spannung am Eingang abfällt

Die Seite wird geladen...

Relais ausschaltverzögert sobald die Spannung am Eingang abfällt - Ähnliche Themen

  1. Nachlaufrelais 12V DC

    Nachlaufrelais 12V DC: Hallo, ich suche ein Nachlaufrelais für das Wohnmobil auf 12V DC Basis, Bauform bevorzugt für die "Schaltdose" anstatt die Hutschiene, da ich das...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...
  4. Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232

    Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232: Hallo Allerseits, ich suche eine Kleinsteuerung mit 2 seriellen Schnittstellen (TTL Pegel), I2C und 4 Relaisausgängen und ein er Hand voll...
  5. BJ Relaiseinsatz mit Nebenstelle

    BJ Relaiseinsatz mit Nebenstelle: Hallo zusammen, ich benutze BJ Bewegungsmelder in meiner Bude als Schaltsignal für SmartHome mit Koppelrelais. Im Einsatz waren bisher zwei...