1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Relais für 230V/630Watt

Diskutiere Relais für 230V/630Watt im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallöchen zusammen..... Ich bin kein großer Elektronik-Experte, deshalb wende ich mich auch an Euch hier im Forum... Folgendes Problem: Ich habe...

  1. #1 BennyBln, 07.05.2006
    BennyBln

    BennyBln Guest

    Hallöchen zusammen.....
    Ich bin kein großer Elektronik-Experte, deshalb wende ich mich auch an Euch hier im Forum...

    Folgendes Problem:
    Ich habe ein Lichteffekt (Derby) den ich gerne per FussTASTER ein- & ausschalten möchte.

    Den Fusstaster habe ich dazu schon. Ist ein ganz normaler Taster, der halt bei Betätigung kurz durchschaltet. Mehr nicht..... Jetzt brauche ich halt noch die entsprechende Elektronik, die bei Betätigung des Fusstasters den Derby schaltet.

    Auf dem Typenschild des Derbys habe ich folgende Angaben gefunden: 230V/630Watt Fuse: 4A !

    Könnt Ihr mir anhand dieser Angaben genau sagen, was ich da brauche ? (z.B. Artikelnummer bei Conrad.de oder Ebay)
    Das Verkabeln etc. krieg ich bestimmt alleine hin, aber mir gehts hauptsächlich drum, daß dieses "Relais", was ich da brauche nicht unterdimensioniert ist oder so, und auch wirklich das kann, was ich brauche......

    Vielleicht könnt Ihr mir da ein wenig auf die Sprünge helfen..... :stupid:

    :-) dank Euch im Voraus

    Gruß
    Benny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny65, 17.05.2006
    Danny65

    Danny65 Guest

    AW: Relais für 230V/630Watt

    was hast du für eine steuerspannung? (für das relais) auch 230V?
     
Thema:

Relais für 230V/630Watt

Die Seite wird geladen...

Relais für 230V/630Watt - Ähnliche Themen

  1. Taster mit Relais für Elektromotor

    Taster mit Relais für Elektromotor: Hallo liebe Leser, ich möchte einen Elektromotor 230V ca. 1500W und eine UVA Lampe 50 W ein und ausschalten. Da der Schalter in einem...
  2. Relais für Selbsthaltung Jalousie-Motor

    Relais für Selbsthaltung Jalousie-Motor: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Relais mit Selbsthaltung für meine Jalousien. Verbaut sind: 4 Stück Jalousien im Erdgeschoß mit je 230 V...
  3. Für was werden Varistoren bei relais eingesetzt.

    Für was werden Varistoren bei relais eingesetzt.: Hallo, Ich habe auf der Seite von Finder, Relaise und zubehör einen Varistor gesehen, der in die Relais Halter gesteckt wird. Für was sind die...
  4. Relais für Hutschiene gesucht 5V oder 12V DC Spule, 230V AC Schaltkontakt

    Relais für Hutschiene gesucht 5V oder 12V DC Spule, 230V AC Schaltkontakt: Moin, ich suche ein Relais mit folgenden Anforderungen: - Hutschienenmontage, max. 1TE - Spulenspannung 5V DC oder 12V DC - 1 Schließer -...
  5. Eltako Schaltrelais für 16A 2-pol.

    Eltako Schaltrelais für 16A 2-pol.: Hallo, Außensteckdosen-Kreise mit 16A würde ich gerne 2-polig schalten. In der Eltako ER-Serie mit bistabilen Relais und geringer Verlustleistung...