Relais für 230V/630Watt

Diskutiere Relais für 230V/630Watt im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallöchen zusammen..... Ich bin kein großer Elektronik-Experte, deshalb wende ich mich auch an Euch hier im Forum... Folgendes Problem: Ich habe...

  1. #1 BennyBln, 07.05.2006
    BennyBln

    BennyBln Guest

    Hallöchen zusammen.....
    Ich bin kein großer Elektronik-Experte, deshalb wende ich mich auch an Euch hier im Forum...

    Folgendes Problem:
    Ich habe ein Lichteffekt (Derby) den ich gerne per FussTASTER ein- & ausschalten möchte.

    Den Fusstaster habe ich dazu schon. Ist ein ganz normaler Taster, der halt bei Betätigung kurz durchschaltet. Mehr nicht..... Jetzt brauche ich halt noch die entsprechende Elektronik, die bei Betätigung des Fusstasters den Derby schaltet.

    Auf dem Typenschild des Derbys habe ich folgende Angaben gefunden: 230V/630Watt Fuse: 4A !

    Könnt Ihr mir anhand dieser Angaben genau sagen, was ich da brauche ? (z.B. Artikelnummer bei Conrad.de oder Ebay)
    Das Verkabeln etc. krieg ich bestimmt alleine hin, aber mir gehts hauptsächlich drum, daß dieses "Relais", was ich da brauche nicht unterdimensioniert ist oder so, und auch wirklich das kann, was ich brauche......

    Vielleicht könnt Ihr mir da ein wenig auf die Sprünge helfen..... :stupid:

    :-) dank Euch im Voraus

    Gruß
    Benny
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny65, 17.05.2006
    Danny65

    Danny65 Guest

    AW: Relais für 230V/630Watt

    was hast du für eine steuerspannung? (für das relais) auch 230V?
     
Thema:

Relais für 230V/630Watt

Die Seite wird geladen...

Relais für 230V/630Watt - Ähnliche Themen

  1. Leistungsrelais mit 1Teilungseinheit für Schaltnetzteile

    Leistungsrelais mit 1Teilungseinheit für Schaltnetzteile: Hallo, zum Schalten von 5 x 180W-Schaltnetzteilen benötige ich aus Platzgründen 1 Relais mit 1 TE. (Weil ich muss das ganze dann 10 x...
  2. Welche Diode für Relais Schaltung?

    Welche Diode für Relais Schaltung?: Hallo zusammen, Ich betreibe ein kleines Magnetventil, das den Durchlass eines kleinen Luftschlauches öffnet bzw. schließt. Dieses läuft mit 12V...
  3. Stromstoßrelais 3 Taster für 2 getrennte Lampen?

    Stromstoßrelais 3 Taster für 2 getrennte Lampen?: Hallo :) ich würde gerne folgendes Schaltbild in unserem Schlafzimmer machen: Bei der Tür ein Lichtschalter (A), welche beide Nachttischlampen...
  4. Nachlaufrelais für elek. Rolladen in Mähroboter-Garage

    Nachlaufrelais für elek. Rolladen in Mähroboter-Garage: Hallo Erst mal zu mir: Ich habe zwar Energieanlagenelektroniker gelernt, das war allerdings vor über 30 Jahre, viel gearbeitet habe ich in diesem...
  5. Relais für Taster 12V (Funktion wie Stromstoßrelais)

    Relais für Taster 12V (Funktion wie Stromstoßrelais): Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich suche folgendes: Ein 12V Relais, das funktioniert wie ein...