Relais gesucht

Diskutiere Relais gesucht im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo allgemein, ich bin ein kleiner bastler und habe da was im kopf.. und weiß nicht ob es das gibt. ich möchte auf 12 volt 2 verschiedene...

1. #1 MarioBerlin, 24.05.2018
    MarioBerlin

MarioBerlin Neues Mitglied

hallo allgemein,
    ich bin ein kleiner bastler und habe da was im kopf.. und weiß nicht ob es das gibt. ich möchte auf 12 volt 2 verschiedene verbraucher ansteuern. allerdings: im wechsel wenn schalter an. heisst wenn ich anschalte, soll verbraucher 1 angehen, dann schalter aus, dann schalter an verbraucher 2 geht an, schalter aus, schalter an und verbraucher 1 usw. gibt es dafür ein relais und wenn ja, wie nennt sich sowas?
    wäre für tipps unheimlich dankbar :)

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 horstausnforst, 24.05.2018
    horstausnforst

horstausnforst Strippenzieher

Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, könnte das ESR12DDX-UC von Eltako was für dich sein. Ansonsten ne LOGO... da haste noch Potenzial für spätere Projekte:wink:

MfG

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Reicht ein normaler Stromstossschalter, bei dem man die Spule dauerhaft bestromen kann (100%ED)

5. #4 MarioBerlin, 27.05.2018
    MarioBerlin

MarioBerlin Neues Mitglied

danke bisher..
    @horstausforst: habe mir das teil mal angeschaut, erfüllt bestimmt auch wünsch wie kaffeekochen ist mir glaube icgh für meine zwecke zu gross...
    @bigdie: wo kriege ich einen solchen stromstossschalter? ich will eben dauerhaft strom an eine led senden, nur eben soll der strom beim anschalten jedemal zwischen led 1 und led2 wechseln :)

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Thema:

Relais gesucht

Die Seite wird geladen...

Relais gesucht - Ähnliche Themen

1. Relais für Hutschiene gesucht 5V oder 12V DC Spule, 230V AC Schaltkontakt

Relais für Hutschiene gesucht 5V oder 12V DC Spule, 230V AC Schaltkontakt: Moin, ich suche ein Relais mit folgenden Anforderungen: - Hutschienenmontage, max. 1TE - Spulenspannung 5V DC oder 12V DC - 1 Schließer -...
  2. Ein Relais wird gesucht

Ein Relais wird gesucht: Hallo Leute, eine Frage an die Profis. Folgende Situation: Klingelknopf an der Garage, im, Haus klingelt eine ganz normale herkömmliche Klingel...
  3. Spezielles Bauteil (Relais?) gesucht

Spezielles Bauteil (Relais?) gesucht: Hallo an alle ich wende mich an euch ich der Hoffnung ein passendes Bauteil zu finden. Wir bewegen uns nur im 12 bis 24 V Bereich. Was ich...
  4. Relais gesucht

Relais gesucht: Ich hab mal wieder einen Exoten und benötige Relaisweil die alten nicht mehr sauber durchschalten Verbaut sind diese [ATTACH] mit folgenden...
  5. Kleinstrom Relais Dringend gesucht!

Kleinstrom Relais Dringend gesucht!: Ich brauche ein Relais, das ich an einen Ausgang hängen kann (2-3 Volt, 0,2 Ampere) und das eine Spannung(6 Volt, 2 Ampere) zuverlässig schaltet....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden