1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Relais, Schalter ?????

Diskutiere Relais, Schalter ????? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich habe da ein Problem wo ich keine Ahnung habe ob dies überhaubt geht. und da ich das auch nicht so richtig erklären kann hab ich eine Skizze...

1. Movio

Movio Neues Mitglied

Ich habe da ein Problem wo ich keine Ahnung habe ob dies überhaubt geht. und da ich das auch nicht so richtig erklären kann hab ich eine Skizze angefertigt.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETler

ETler Hülsenpresser

AW: Relais, Schalter ?????

Dein ? muss ein XOR sein...
    I.A. schreibt man aber doch eher Texte, statt Bilder zu malen, oder halt UML;)

4. #3 kalledom, 28.01.2008
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

AW: Relais, Schalter ?????

Möchtest Du vielleicht eine Lampe von 2 Stellen aus ein- und ausschalten ?

Anhänge:

Thema:

Relais, Schalter ?????

Die Seite wird geladen...

Relais, Schalter ????? - Ähnliche Themen

1. Printrelais Finder 2 um 12v Endschalter anschließen

Printrelais Finder 2 um 12v Endschalter anschließen: Hallo Forummitglieder, Habe folgende Konstellation, siehe Bild, ist es jemanden möglich mir hierfür Hilfe zu geben? Vielen Dank im voraus Schischi
  2. Umschalter oder Relais mit vielen Polen

Umschalter oder Relais mit vielen Polen: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe aber als Gast schon öfter mal mitgelesen ;-) Nun habe ich eine Frage, die ich auch mit googeln nicht...
  3. Verzögerungsschalter mit Relais und Taster

Verzögerungsschalter mit Relais und Taster: Hallo zusammen, ich habe mir eine kleine Model-Kirche mit Orgel gebaut. In der Orgel ist eine kleine Handlaier die mit einem Motor und Zahnrädern...
  4. Altes Stromstoßrelais durch neuen Treppenlichtzeichtschalter ersetzen

Altes Stromstoßrelais durch neuen Treppenlichtzeichtschalter ersetzen: Hallo ich habe ein Problem beim Austausch eines alten Hager E510 Stromstoßrelais mit einem neuen Eltako TLZ12-8E. Mein Problem ist, dass die...
  5. Relaisschaltung mit Schalter

Relaisschaltung mit Schalter: Hallo erstmal! ich würde gerne wissen, wie man eine einfache Relaisschaltung machen kann, die die Position von 4 Kabeln verändert. Das ganze soll...