1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Relaisimpuls

Diskutiere Relaisimpuls im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebe Gemeinde, ich bin langsam am verzweifeln und hoffe das mir jemand helfen kann. Und zwar hab ich eine Präzisionstimer...

  1. #1 stiftmaster, 17.01.2007
    stiftmaster

    stiftmaster Guest

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin langsam am verzweifeln und hoffe das mir jemand helfen kann.

    Und zwar hab ich eine Präzisionstimer http://www.kemo-electronic.de/de/bausaetze/b133/index.htm
    welcher ja für eine bestimmte Zeit einen Schalter schließt und nach Ablauf der Zeit wieder öffnet.
    Nun möchte ich wenn der Schaler sich nach xx Sekunden öffnet ein Relais kurzzeitig ein Impuls bekommt und somit einen anderen Stromkreis (schalter) kurzzeitig betätigt und wieder in die ruhelage zurückkehrt

    :rolleyes: Kann mir da jemand einen Tipp geben

    Danke schon mal
    ->Stiftmaster
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Relaisimpuls

    Hallo stiftmaster,

    google mal nach Wischrelais gibt es glaube ich auch bei Conrad, ELV als Bausatz.
     
Thema:

Relaisimpuls