1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Renovierung - Siedle Türsprechanlage

Diskutiere Renovierung - Siedle Türsprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wir haben in unserem neu erworbenen Haus als Aussensprechanlage das alte Siedle TL 111, im EG + 1. Stock befindet sich jeweils ein HT...

  1. #1 hykoh, 02.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2009
    hykoh

    hykoh Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben in unserem neu erworbenen Haus als Aussensprechanlage das alte Siedle TL 111,
    im EG + 1. Stock befindet sich jeweils ein HT 311-0.

    Ist es möglich die HT 311-0 durch Ihr neues Innen-Freisprechtelefon BFS 850-0 zu
    tauschen, ohne das es Probleme mit der Verkabelung gibt ? Das alte TL 111 und die
    Verkabelung muss bestehen bleiben, alles andere wäre zuviel Arbeit.

    Würde mich um eine schnelle Rückmeldung freuen :-)

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cmw

    cmw Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Renovierung - Siedle Türsprechanlage

    Hallo,

    schau mal auf der Website von Siedle Siedle - Home

    Unter dem Menüpunkt "Modernisierung" sind alte Anlagen aufgeführt, welche durch neue ersetzt werden können. Die Türstation TL111 kann problemlos durch eine passende neue ersetzt werden und die HT311 durch die HTA811.

    Siedle - Austausch Türstation

    Siedle - Kompatible Telefone

    Gruß
    Carsten
     
  4. hykoh

    hykoh Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Renovierung - Siedle Türsprechanlage

    Hallo Carsten,

    ja so hilflos war ich dann doch noch nicht ;-) Ich habe mir die Moderinisierungs-Rubrik auf Siedle.de schon angeguckt, jedoch stehen z.B. im Bestellkatalog zig verschiedene Modelle (In-Bus-Technik, 1+n-Technik), wo ich überhaupt mal garkein Plan habe was das ganze bedeutet. Das Hauptproblem was ich sehe ist die Verkabelung, die ich zu 100% nicht neumachen kann, da das ganze zu komplex wäre. Woher weiss ich das die alte Verkabelung da passt wenn es 100 verschiedene Techniken gibt ? Woher weiss ich welche Technik da damals verbaut wurde ?

    Gruß
     
  5. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: Renovierung - Siedle Türsprechanlage

    wenn du schwierigkeiten mit den kabeln hast wäre bustechnik wohl am geschicktesten, da kommste mit 4 adern zur türsprechstelle und mit 2 adern zu den haustelefonen aus
     
  6. #5 Elektro-Bastler, 04.03.2009
    Elektro-Bastler

    Elektro-Bastler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    AW: Renovierung - Siedle Türsprechanlage

    Wenn aber vernünftig verkabelt ist, gehts oft auch anders (und evtl. billiger).
    Weißt du, welche Leitungen von wo nach wo laufen? Wie viele Adern die haben? Bevor du was kaputtmachst, lass es aber lieber einen Fachmann anschauen...
     
Thema:

Renovierung - Siedle Türsprechanlage

Die Seite wird geladen...

Renovierung - Siedle Türsprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Albaurenovierung

    Albaurenovierung: Hallo zusammen, ich hab mich ganz neu hier im Forum angemeldet und möchte schon euch Experten zu raten ziehen. Ich habe eine Altbauwohnung...
  2. Renovierung Einfamilienhaus Baujahr 1937

    Renovierung Einfamilienhaus Baujahr 1937: Mein Nachbar trat gestern auf mich zu, um zu erfahren, was eine (elektrische) Sanierung seines EFW von 1943 kosten mag. ca 140 m² WFL auf 2...
  3. Badezimmerrenovierung Zuleitungen Waschmachine und Trockner

    Badezimmerrenovierung Zuleitungen Waschmachine und Trockner: Bei Bekannten wird das Badezimmer renoviert, die Badewanne fliegt raus und wird durch eine niedrige Duschtasse ersetzt. Daneben sollen jetzt...
  4. Renovierung in Beton

    Renovierung in Beton: Hallo Forumsmitglieder, erst einmal wünsche ich euch einen schönen Feiertag, dann hätte ich noch 2 Fragen, Fragenblöcke. 1) In einem primär aus...
  5. Verlegung von Netzwerkkabeln bei Hausrenovierung

    Verlegung von Netzwerkkabeln bei Hausrenovierung: Hallo, ich bin gerade dabei unser Haus zu Renovieren und möchte in dem zug auch Netzwerkkabel zwischen verschiedene Zimmer verlegen. Die...