1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reparatur Röhren-TV

Diskutiere Reparatur Röhren-TV im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, hab gestern von einem Bekannten einen sehr alten defekten TV von Radiotone bekommen. Er bat mich mir den anzusehen, und den evtl....

  1. lagoon

    lagoon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab gestern von einem Bekannten einen sehr alten defekten TV von Radiotone bekommen.
    Er bat mich mir den anzusehen, und den evtl. reparieren.
    Nun fehlt mir jedoch ein Schalt- sowie ein Bestückungsplan, um überhaupt sinnvolle Messungen durchzuführen.
    Ich hab mir das Gerät noch nicht angeschaut, aber mein Bekannter meinte, dass die Sicherung immer wieder rausfliegt. Hab ausserdem von Fersehern keine Ahnung, weil ich eher kleingeräte wie Radio und ähnliches repariere.
    Wenn jemand davon ne Ahnung hat bzw. wer einen Schalt- und Bestückungsplan hat soll sich bitte melden.

    Help

    Modell: "TV 275 AV" von Radiotone


    danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reparatur Röhren-TV

    Wenn die sicherung immer wieder rausfliegt kann ein Kurzschluss vorliegen würde erst mal denn netzstecker auf durchgang prüfen wenn er welchen hat kannste denn austauschen
     
  4. lagoon

    lagoon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reparatur Röhren-TV

    hab ich schon längst gemacht, muss an etwas anderem liegen
    trozdem danke
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: Reparatur Röhren-TV

    Hallo
    Elko und Dioden bzw. Brückengleichtichter am Schaltnetzteileingang würde ich überprüfen.
     
Thema:

Reparatur Röhren-TV

Die Seite wird geladen...

Reparatur Röhren-TV - Ähnliche Themen

  1. Microwelle Medion (MD) 15501 defekt (Stichflamme) - Reparatur sinnlos?

    Microwelle Medion (MD) 15501 defekt (Stichflamme) - Reparatur sinnlos?: Guten Tag, ich habe mir vor ca. zwei Jahren die oben genannte Microwelle beim Discounter A. gekauft. Kürzlich habe ich sie eingeschaltet und sie...
  2. Lasttrennschalter (Hauptschalter) als Reparaturschalter?

    Lasttrennschalter (Hauptschalter) als Reparaturschalter?: Hallo, kann man einen Hauptschalter/Ausschalter wie z.B. Hager SH363N oder ABB E463 als Reparaturschalter in einer UV unterbringen? Falls das...
  3. Reparatur/Instandsetzung alter Leuchte

    Reparatur/Instandsetzung alter Leuchte: Mal wieder was in eigener Sache: Habe eine alte "Kaiser Idell"-Leuchte zur Reparatur und diese völlig zerlegt, da ich auch alle Metallteile neu...
  4. Kühlschrank - Kältemittel Leck - Reparatur

    Kühlschrank - Kältemittel Leck - Reparatur: Hallo zusammen, ich habe klugerweise beim Enteisen ein Rohr im Gefrierfach angeknickt. Dort ist dann zischend Gas ausgetreten, ich denke mal...
  5. brauche Tipps für Labornetzgerät-Reparatur (gelöst)

    brauche Tipps für Labornetzgerät-Reparatur (gelöst): Hallo, mein China-Netzteil (30V,5A) hat den Geist aufgegeben, nachdem es über die Buchsen von außen eine offenbar zu hohe, vielleicht auch falsch...