riesen Strom Problem, bitte um HILFE

Diskutiere riesen Strom Problem, bitte um HILFE im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich habe ein großes Problem, bitte Hilft mir. Bei mir hat es auf einmal die Sicherung herausgehauen, bhabe danach die Sicherung( Sicherung...

  1. #1 juergen-1, 28.09.2007
    juergen-1

    juergen-1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe ein großes Problem, bitte Hilft mir.
    Bei mir hat es auf einmal die Sicherung herausgehauen,
    bhabe danach die Sicherung( Sicherung für die Steckdose ) wieder hineingetan und es ging wieder alles bis aufs Wohnzimmer und Küche.
    Jetzt gehen die Steckdosen in Wz und Küche nicht mehr. Wenn ich einen Fasenbrüfer hineinstecke sind auf beidden Strom drauf. Wenn ich mein 3Stecker in die Steckdose gebe leuchtet die Lampe und wenn ich z.B den Fernehe einstcke geht kein Fernsehen und die Lampe an der Steckdoseleiste erlischt.
    WORAN LIEGT DAS????
     
  2. Anzeige

  3. #2 denizjustin, 28.09.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: riesen Strom Problem, bitte um HILFE

    Hallo Jürgen ich vermute das bei Dir der Neutralleiter unterbrochen ist.Da wird eine Ferndiagnose schwierig.Da kann Dir wahrscheinlich nur ein Elektriker vor Ort helfen.Aber warten wir ab was meine Kollegen dazu meinen.mfg denizjustin:)
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    274
    AW: riesen Strom Problem, bitte um HILFE

    Vorsicht:

    Sollte es sich um eine 2adrige Anlage mit klassicher Nullung handeln besteht die Gefahr das der schutzkontakt der Steckdose Spannung gegen Erde führt!!!

    Dann besteht Lebensgefahr!!!

    Also: Wenn Mietwohnung Vermieter informieren und Elektriker kommen lassen!

    Ansonsten musste halt selber anrufen.
     
  5. #4 juergen-1, 29.09.2007
    juergen-1

    juergen-1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: riesen Strom Problem, bitte um HILFE

    Naja das weiß ich nicht ob es ein 2 A Kabel ist.
    Ich habe aber nichts gemacht , auf einmal war alles weg.
    Habe schon an einpaar Verteiler dosen nachgeschaut , habe nichts gefunden. Wo muß ich denn genau nachschauen????
     
  6. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: riesen Strom Problem, bitte um HILFE

    Hallo Jürgen,

    dein Problem wird nur ein Elektriker vor Ort klären können!

    Fehler können in den Abzweigdosen oder in der Verteilung liegen und das sind dann Arbeiten für einen Fachmann, nicht für einen Laien.

    Bitte befolge den Rat meiner Vorredner und rufe einen Fachmann.

    Geruß Kawa :)
     
  7. #6 juergen-1, 29.09.2007
    juergen-1

    juergen-1 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: riesen Strom Problem, bitte um HILFE

    ok, werde ich machen. Danke für alles :-)
     
Thema:

riesen Strom Problem, bitte um HILFE

Die Seite wird geladen...

riesen Strom Problem, bitte um HILFE - Ähnliche Themen

  1. Projekt begehbares riesen Piano

    Projekt begehbares riesen Piano: Hallo Leute, ich hab momentan so eine Idee im Kopf: ich möchte eine Treppe in ein begehbaren riesen Piano verwandeln. Ich bin Betreiber eines...
  2. Neuinstall. PV - Bedenken über Schäden an PV-Wechselrichter durch Werkstatt (hohe Stromverbraucher)

    Neuinstall. PV - Bedenken über Schäden an PV-Wechselrichter durch Werkstatt (hohe Stromverbraucher): Hallo, bei mir steht bei meinem Wohnhaus nächstes Jahr die Gebäudesanierung an (Dach & Fenster). In diesem Zusammenhang möchte ich eine...
  3. Starkstrom führt nur auf zwei Phasen Strom

    Starkstrom führt nur auf zwei Phasen Strom: Hallo zusammen! Wollte in der neuen bude den Elektriker kommen lassen zum Anschluss des Kochfeldes. Zur Vorbereitung habe ich die...
  4. Strombelastbarkeit Leitungsberechnung

    Strombelastbarkeit Leitungsberechnung: Ich habe Probleme bei der Aufgabe. Gegeben ist eine Schmelzanlage: P=10kW,230V Wechselspannung,PVC Verlegung im Installationsrohr.In dem Rohr...
  5. Meine Stromstoßschaltung funktioniert nicht mehr

    Meine Stromstoßschaltung funktioniert nicht mehr: Es sind vier Taster angeschlossen und ein elatako. Betrieben werden LEDs. Es lässt sich von denn tastern nicht Mehr an Schalten. Nur aus.... Was...