Ringkabelschuh-Zange bis 10mm² - günstige Empfehlung?

Diskutiere Ringkabelschuh-Zange bis 10mm² - günstige Empfehlung? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; O.k., dann beziehen sich die 10mm² nicht auf Kabelschuhe. Diese kann aber Kabelschuhe bis 10mm², oder übersehe ich da wieder etwas? ->...

  1. #11 o0Julia0o, 06.03.2020
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    O.k., dann beziehen sich die 10mm² nicht auf Kabelschuhe. Diese kann aber Kabelschuhe bis 10mm², oder übersehe ich da wieder etwas? -> https://www.amazon.de/gp/product/B0725RBBF2/ref=ask_ql_qh_dp_hza

    Die Kabelschuhe kommen auf einen Batteriepol. Das funktioniert also nicht mit Schraubverbindung. Daher bin ich auf eine solche Zange angewiesen.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Kaffeeruler, 06.03.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707

    Das ist ne Aderendhülsenzange..

    vergiss den Fluss und die Bucht wenn du dir nicht 100% sicher bist das du weißt was du brauchst und ob es stimmt was da steht..
    Dort wird i.d.r alles geschrieben aber nicht immer das richtige

    Klar geht das, es gibt die Polklemmen auch mit Schraubanschluss.. Als bsp. ohne auf irgendwelche Abmessungen geachtet zu haben

    Mfg Dierk
     
    o0Julia0o gefällt das.
  4. #13 o0Julia0o, 06.03.2020
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Die kannte ich noch gar nicht. Da kommen dann einfach Adernhülsen ans Ende, richtig?
     
  5. #14 Kaffeeruler, 06.03.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Genau ;)

    Mfg Dierk
     
    o0Julia0o gefällt das.
  6. #15 o0Julia0o, 06.03.2020
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Warum die dann nicht dazuschreiben, von 6mm² Adernhülse bis 10mm² Adernhülse. Oder sowas. Weißt du, ob es auch noch Verlängerungen dazu gibt? Ich dachte erst, nehme ich so etwas: https://www.svb.de/de/bavaria-batterie-polklemme-plus-doppelter-anschluss.html

    Jedoch, wenn ich dann 1x 10mm² und 1x 6mm² Adernhülse dort einklemme, geht das ja nicht, da es ja nicht 2 getrennte Festdreher sind. Also etweder es gibt so etwas mit 2 getrenntne Festdrehern oder eine Verlängerung. Oder gehen einfach 2 davon auf einen Pol? Die Pole laufen ja konisch zu, von daher könnten die dann ja eher nicht halten, weil sie auf einer gewissen dicke halt nur Platz finden. Verständlich, was ich meine?
     
  7. #16 Kaffeeruler, 06.03.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Herth + Buss
    z.B 52285090 , 52285120 (VAG / Ford)
    die solltest du dann beim :) Autohändler bekommen können

    oder so etwas beim CarHifi Spezi

    oder um dich dann ganz zu verwirren, klemmkabelschuhe :D
    Damit hast du dann wieder die "freie" Auswahl was die Polklemmen betrifft aber kannst Aderendhülsen verwenden..
    Gibt es auch im CarHifi Bereich

    Und da du auch langsam an Sicherungen denken musst kann man evtl auch gleich an einen Sicherungsverteiler (mal als Bsp aus dem CarHifi Bereich) mit eingebauten Sicherungen nach denken

    Mfg Dierk
     
  8. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Ich besitze diese blaue Billigzange für Rohrkabelschuhe bzw. Pressverbinder, ich glaube von Ebay damals. Habe sie für 25 oder 35mm² Leitungen im Car Hifi Bereich verwendet und sie hat ihren Zweck erfüllt.
    Wieviel A zieht denn deine Pumpe? Ich würde für das Stationäre an deiner Stelle irgendwas zum schrauben nehmen, wo du nichts pressen musst. Im Auto sind Presskabelschuhe halt schon besser, wegen Vibrationen usw.

    Für die großen Aderendhülsen musst du dir für das eine Mal auch nicht extra eine Zange kaufen. Einfach durch leichtes Andrücken mit nem Saitenschneider an den Litzen fixieren und mit der Befestigungsschraube dann an der Klemme "verpressen".
     
    o0Julia0o gefällt das.
  9. #18 o0Julia0o, 08.03.2020
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    22 Ampere zieht die. Anlaufstrom kann ein wenig mehr sein.
     
  10. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    vermute mal du meinst sowas hier : https://www.amazon.de/RKURCK-Verteilerblock-Distribution....
     
    o0Julia0o gefällt das.
  11. #20 o0Julia0o, 08.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2020
    o0Julia0o

    o0Julia0o Leitungssucher

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Danke. Nein, die kann ich ja nicht auf einen Batteriepol setzen. Ich meine so etwas: https://www.sound-pressure.de/Batterieklemme-Satin-Nickel-Plus/Minus-bis-20mm
    Jedoch mit 1x für 10mm²-Kabel(Adernhülse) & 1x für 6mm².

    Ist ein 10mm²-Kabel mit Adernhülse auch 10mm² an der Adernhülse? Also würde das Kabel passen in das oben geannte Produkt? Dann bräuchte ich noch einen Adernhülsenverjünger von 20mm² auf 6mm². Aber google findet da auch nix.

    Alternative so etwas - aber auch findet sich nix mit 10mm² und 6mm². Dann allerdings bräuchte man auch noch Aufsätze auf die Schrauben aufschruabbar, wo man dann Adernhülsen einschrauben: https://www.oldtimerbedarf.de/Batteriepolklemme-3-Anschluesse-Minuspol-mit-2xM6-1xM8

    Ringkabelschuh-Zange:
    Ist das hier eine - oder wieder nur Adernhülsenzange oder was ganz anderes?
    https://www.amazon.de/Hydraulische-...01LW3W6VZ/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
     
Thema:

Ringkabelschuh-Zange bis 10mm² - günstige Empfehlung?

Die Seite wird geladen...

Ringkabelschuh-Zange bis 10mm² - günstige Empfehlung? - Ähnliche Themen

  1. Gute Automatik-Abisolierzange gesucht für kleine Querschnitte

    Gute Automatik-Abisolierzange gesucht für kleine Querschnitte: Hallo! ich such eine gute Automatikzange für Querschnitte kleiner 0.75mm2, am besten runter auf 0.14mm2. Hat da jemand einen Tip? Danke Stephan
  2. Verkabelung Garten bis Garage

    Verkabelung Garten bis Garage: [IMG]Hallo zusammen, wir planen unsere Garage zu elektrifizieren, da bräuchte ich mal Euren Rat! Wir besitzen ein Reihenendhaus mit großem Garten...
  3. Betrifft das auch Gerd und DLH mit dem FI davor bis 32A?

    Betrifft das auch Gerd und DLH mit dem FI davor bis 32A?: https://weser-elektrotechnik.de/die-neuen-vorschriften-zu-elektroinstallationen-9
  4. Wiha Abisolierzange "Professional" vs. "Industrial"

    Wiha Abisolierzange "Professional" vs. "Industrial": Hallo! Weiß jemand den subtilen Unterschied zwischen den beiden Zangen?...
  5. Auswahl Absetzzangen bis 16 mm²

    Auswahl Absetzzangen bis 16 mm²: Hallo zusammen, welche Absetzzange verwendet ihr für Querschnitte bis 16 mm²? Ich habe diese gefunden Knipex PreciStrip 16 12 52 195...