Ritto 1763070 Wohntelefon umbau

Diskutiere Ritto 1763070 Wohntelefon umbau im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo habe ein Ritto 7630 Wohntelefon Eigentumswohnung. Nur leider höre ich die Klingel nicht. Habe sie schonmal mit einer ME Funkerweiterung...

  1. oeko

    oeko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe ein Ritto 7630 Wohntelefon Eigentumswohnung.
    Nur leider höre ich die Klingel nicht. Habe sie schonmal mit einer ME Funkerweiterung betrieben mit Erfolg.
    Nach 1 Jahr ging die Funkerweiterung leider nicht mehr.

    Nun möchte ich eine andere Klingel einbauen und die Gegensprechanlange mit Türöffner weiter nutzen, aber wie.
    Anschlussplan:

    Neue Klingel soll
    Honeywell Home DW315S sein als Signal ausgeber
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Amixe

    Amixe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    21
    Hi - wie es aussieht hast du bereits ein Rufanschaltrelais verbaut. könntest du mal die Sprechstelle von der Wand nehmen und das Teil fotografieren, wo die kabel des weisse Steckers hingehen ?
    Wo geht der rote Draht links hin ? hängt der nur in der Luft ?
    war der weisse Draht auf ED und ist zusammen mit Gelb der Etagenruf ? ( ED-ED)
    Aus der Anleitung geht das nicht klar hervor : hat der DW313S Batterien ?
     
  4. oeko

    oeko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ja ich habe bereit ein Rufanschaltrelais verbaut von ritto.
    Der Rote Linke verläuft ins leere.
    Honeywell Home DW315S kann mit Batterien betrieben werden.
    Weiss und Gelb gehen auf ED ED
    habe nur leider falsche Bild hochgeladen
    Weiss steck in ED.
     
  5. #4 Siggi S, 30.05.2022
    Siggi S

    Siggi S Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    15
    Ritto Funksignalgerät # 17950 in Steckdose
    und Ritto Sendeplatine #1765600 zum Einbau in Wohntelefone
    zur drahtlosen Ansteuerung Funksignalgeräte
     
  6. Amixe

    Amixe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    21
    klingel2.jpg klingel2.jpg
     
  7. oeko

    oeko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    besten dank habt mir alle geholfen es funktioniert super
     
Thema:

Ritto 1763070 Wohntelefon umbau

Die Seite wird geladen...

Ritto 1763070 Wohntelefon umbau - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT 511-01 durch Ritto 1763070 ersetzen ?

    Siedle HT 511-01 durch Ritto 1763070 ersetzen ?: Hallo, Wir wohnen in einem 10 Parteienhaus und haben in unserer Wohnung eine Siedle HT 511-01 (weiß) angeschlossen. Diese ist aber mittlerweile so...
  2. Ritto: Kein Klingelton nach Austausch Wohntelefon 4730/01 gegen 1763070

    Ritto: Kein Klingelton nach Austausch Wohntelefon 4730/01 gegen 1763070: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit einer Ritto Klingel/Gegensprechanlage. Ich habe als Wohnungstelefon das 4630/01. Nun hab ich mir...
  3. Wie schließt man das an? (Ritto 1763070 Wohntelefon)

    Wie schließt man das an? (Ritto 1763070 Wohntelefon): Guten Tag Leute! Ich habe mir ein neues Wohntelefon besorgt und nicht damit gerechnet das der Wechsel bzw. das Anschließen so kompliziert werden...
  4. Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit

    Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit: Vorhanden "RITTO TWINBUS 7630 Ich möchte in einem weiteren Zimmer einen 2. Türöffner- Taster installieren Frage : Kann man diesen parallel zum...
  5. Installation der Ritto 1840270

    Installation der Ritto 1840270: Guten Abend, ich trau mich kaum das hier zu fragen: Irendwie bin ich zu doof für die Installation. Am Tor ist auf der "1" ein Schwarzes Kabel, auf...