Ritto 6573.02 öffnet die Tür nicht mehr/defekt?

Diskutiere Ritto 6573.02 öffnet die Tür nicht mehr/defekt? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wir haben ein Problem mit dem Netzgerät Ritto 6573.02. Und zwar kann man die Türen nicht öffnen per Tasten. Die Türsprechanlage...

  1. #1 HollywoodJohnny, 10.06.2017
    HollywoodJohnny

    HollywoodJohnny Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben ein Problem mit dem Netzgerät Ritto 6573.02.
    Und zwar kann man die Türen nicht öffnen per Tasten.
    Die Türsprechanlage funktioniert aber wenn man die Tür per Taste öffnen will geht nichts.
    Das Netzgerät hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel, man findet keine neuen mehr.
    Selbst beim Hersteller finde ich nichts über die Suchmaske an Ersatzteilen.
    Kann man irgendein neueres Netzteil dafür nehmen?

    Danke
    Bruno
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 10.06.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Bevor du nun los rennst um evtl ein neues NT zu kaufen sollte man zunächst mal prüfen ob am Türöffner Spannung ankommt od nicht bzw ob das NT noch schaltet.

    Wenn ich mich net irre hat das NT ne gelbe LED für die AC Ausgangsseite


    Mfg Dierk
     
  4. #3 Strippe-HH, 10.06.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Kann es wohl möglich auch sein, das der Türöffner defekt ist?
     
  5. #4 HollywoodJohnny, 12.06.2017
    HollywoodJohnny

    HollywoodJohnny Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn man irgendwo (es sind 4 Türöffner) einen Türöffner drückt dann klackert es und eine rote Lampe leuchtet.
    Vor paar Wochen ging es noch so, das, wenn man längere Zeit nichts gedrückt hat der Türöffner ganz kurz noch geöffnet hat. Nun nicht mehr.

    Grüße
    Bruno
     
  6. #5 Strippe-HH, 13.06.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    4 Türöffner? oder meinst du 4 Sprechgeräte mit Türöffnertaste.
    Der Türöffner selber ist nämlich das was in den Rahmen der Haustür ist und nicht in den Sprechgeräten und in diesen ist eine Taste zum Öffnen der Haustür. Und allen Anschein nach wird dieser defekt sein und das liegt nicht an dem NG. oder den Geräten.
    Da du dich ja nicht so entsprechend ausdrücken kannst, würde ich dir raten als Laie lieber einen Elektrofachmann zu holen.
     
Thema:

Ritto 6573.02 öffnet die Tür nicht mehr/defekt?

Die Seite wird geladen...

Ritto 6573.02 öffnet die Tür nicht mehr/defekt? - Ähnliche Themen

  1. Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.

    Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.: Hallo zusammen, ich habe Mist gebaut und ihr müsstet mir mal helfen, das wieder auszubügeln :D Wir haben eine Ritto 6630/03 Türsprechanlage, die...
  2. Externes Läutwerk an Ritto 6530

    Externes Läutwerk an Ritto 6530: Guten Tag zusammen, ich habe viel recherchiert, komme allerdings jetzt nicht mehr weiter. Verbaut ist in unserer Wohnung ein Ritto 6530/00. In...
  3. Ritto schprechanlage

    Ritto schprechanlage: Guten Tag, Normalerweise funktioniert meine Klingel einwandfrei. Wenn jemand an der Tür klingelt, höre ich das in meiner Wohnung, kann problemlos...
  4. Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen

    Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen: Habe bei mir eine 40 ahre alten Türöffner schätze ein Urmet gerät. Hat 5 Anschussleitungen und ich würde es gerne gegen ein Ritto 1663073...
  5. RITTO 6132/00 durch anderen „Kasten“ ersetzen

    RITTO 6132/00 durch anderen „Kasten“ ersetzen: Moin, Wir haben hier jetzt das Forum durchforstet, aber es bleibt bei „Böhmischen Dörfern“ für uns. Wir sanieren gerade unser Anwesen und sind...