Ritto 6630 Wohntelefon erweitern

Diskutiere Ritto 6630 Wohntelefon erweitern im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Liebe Mitglieder des Forums, in unserem Einfamilienhaus ist eine Ritto Gegensprechanlage installiert, die nach meinem Kenntnisstand aus folgende...

  1. Typex

    Typex Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Mitglieder des Forums,

    in unserem Einfamilienhaus ist eine Ritto Gegensprechanlage installiert, die nach meinem Kenntnisstand aus folgende Komponenten besteht:

    - 1 "Elegant Wohntelefon" Bestellnummer 1 6630 73 (kurz 6630)
    - 1 Netztrafo 1 6476 00 (kurz 6746)
    - außen: 1 Entravox Türstation 18411 (eine Klingeltaste)

    Mein Wunsch ist es, ein weiteres Wohntelefon 6630 in einem anderen Zimmer hinzuzufügen, mit dem man auch sprechen und türöffnen kann. Im betreffenden Zimmer ist ein ungenutztes Telefonkabel (10adrig) vorhanden, dass zum Netztrafo / Türstationanschluss in den Keller führt. Leitungstechnisch sollte dies also möglich sein. In der Ritto Dokumentation

    http://www.ritto.de/download/Technikinformationen/Mehrdraht_6573_Systemhandbuch_15_1999.pdf

    ist "mein Fall" auf Seite 11 beschrieben, allerdings wird dort noch von einem "H-Modul 6541" geschrieben, das ich aber in meiner aktuellen Anlage partout nicht finden kann (ich würde es als Steckplatine im vorhandenen 6640 Gerät vermuten, dort ist aber nur die Mini-Platine mit Anschlüssen und Tastern).

    Meine beiden Fragen lauten:

    1. Falls ich ein weiteres 6630 Telefon installieren möchte, ist dafür dann das H-Modul notwendig, d.h. braucht man es bei einem einzelnen 6630 Telefon nicht und ich kann es deshalb nicht finden?

    2. Weiß jemand, wie man alternativ die Möglichkeit eines zweiten Telefons über eine (preisgünstige) Telefonanlage realisieren kann? Ungenutzte Telefonkabel wären wie gesagt vorhanden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Typex
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ebt'ler, 20.04.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ritto 6630 Wohntelefon erweitern

    Mir scheit es nicht ohne H-Modul möglich, da es in jeder Schaltung mit einfachen Trafo vorhanden ist (oder hast du ein „Basis Netzgerät“ Seite 7)

    Wenn du ein H-Modul hast müsste das ja im Wohntelefon sein, vergleich doch mal die Kontaktbezeichnungen (H-Modul z.B. „21“ der Kontakt kommt nicht im Wohntelefon vor)
     
Thema:

Ritto 6630 Wohntelefon erweitern

Die Seite wird geladen...

Ritto 6630 Wohntelefon erweitern - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich die Klingel einer Ritto 6630/00 Türsprechanlage abstellen?

    Wie kann ich die Klingel einer Ritto 6630/00 Türsprechanlage abstellen?: Hallo, bei mir in der neuen Wohnung klingeln die Menschen an meiner Tür und wollen zu der Arztpraxis im Haus. Ich werde verrückt und ich würde...
  2. Altes Ritto Wohntelefon 6630.00 in einem Mehrfamilienhaus (Altbau) austauschen

    Altes Ritto Wohntelefon 6630.00 in einem Mehrfamilienhaus (Altbau) austauschen: Moin zusammen, erst einmal vielen Dank Vorab, an all die die sich diesen Beitrag durchlesen und ihn evtl. dann auch kommentieren [IMG] Meine...
  3. Ritto Wohntelefon 6630 mit A-Modul 6538 austauschen

    Ritto Wohntelefon 6630 mit A-Modul 6538 austauschen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte das Ritto Wohntelefon 6630 mit A-Modul 6538 austauschen. Ritto sagt mir, dass sie diese nicht mehr...
  4. Ritto 6630/03 + Türöffnerautomatik

    Ritto 6630/03 + Türöffnerautomatik: Hallo Forengemeinde, ich habe eine Frage zur Erweiterung einer Ritto Sprechanlage. Im Einsatz ist eine 6630/03 und soll um eine...
  5. Funkgong an Ritto 6630 Mehrdraht

    Funkgong an Ritto 6630 Mehrdraht: könnt ihr mir behilflich sein? suche Möglichkeit an mein Wohntelefon 6630 Mit A-Elektronik 6539 einen Funkgong potentialfrei anzuschließen leider...