1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ritto Elegant - Klingelton dauerhaft hörbar

Diskutiere Ritto Elegant - Klingelton dauerhaft hörbar im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich versuche aktuell ein Problem mit einer Ritto Elegant Türsprechanlage zu lösen. Komme aber nicht wirklich weiter und hoffe...

  1. #1 tmichalik, 01.09.2014
    tmichalik

    tmichalik Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche aktuell ein Problem mit einer Ritto Elegant Türsprechanlage zu lösen. Komme aber nicht wirklich weiter und hoffe hier einen hilfreichen Hinweis zu erhalten.

    Problemstellung
    Ist der Hörer am Wohntelefon aufgelegt, kann man leise aber dennoch deutlich den Klingelton hören. Er ist so leise, dass man ihn bei einem normalen Geräuschpegel nicht bemerkt. Ist es jedoch still in der Wohnung, dann hört man den Ton deutlich, was einen über kurz oder lang in den Wahnsinn treibt.
    Die Türsprechanlage funktioniert sonst einwandfrei. Wenn jemand klingelt, dann kommt der Klingelton wie er sein sollte. Ich kann die Türe öffenen und mit dem Besucher über das Telefon ganz normal sprechen.
    Hier diverse Bilder der Anlage. Ist leider schon ein etwas älters Modell...

    20140719_152112.jpg

    20140719_152142.jpg

    20140719_153231.jpg

    20140829_182900.jpg

    Was ich bisher versucht habe

    Ich habe das Wohntelefon getauscht, in der Hoffnung, dass es vielleicht an der Platine mit den Tasten bzw. Höreranschluß liegt.... leider ohne Erfolg.
    Ich habe sowohl das Tastenmodul als auch das Türsprechmodul an der Außenwand aus dem Rahmen entfernt. Ton war leider immer noch zu hören.
    Daher ging ich davon aus, dass das H-Modul defekt sein muss.... habs getauscht und mit neuem H-Modul kommt der Ton immer noch.

    Nun bleibt eigentlich nur noch das Netzteil (Grothe) zu tauschen. Mehr fällt mir leider nicht mehr ein.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn ich hier einen Rat bekommen könnte. Evtl. hatte ja hier schon mal jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem.

    Vielen Dank und beste Grüße.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 01.09.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Ritto Elegant - Klingelton dauerhaft hörbar

    Bist du dir sicher das es der Klingelton ist und nicht ein brummen vom NT oder so ?

    schon einmal den Nachbarn gefragt, oder gibt es nur ein Wohntel ?

    Mfg Dierk
     
  4. #3 tmichalik, 02.09.2014
    tmichalik

    tmichalik Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ritto Elegant - Klingelton dauerhaft hörbar

    Hallo Dierk,

    es ist leider definitiv der nervige melodische Klingelton. Es gibt im Haus zwei Wohntelefone. Vom Nachbarn habe ich noch keine Beschwerden gehört. Werde das aber mal nachprüfen lassen.

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Viele Grüße!
     
  5. #4 tmichalik, 07.09.2014
    tmichalik

    tmichalik Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ritto Elegant - Klingelton dauerhaft hörbar

    Hallo Dierk,

    so wie es scheint ist nur das eine Wohntelefon betroffen. Kann es evtl. doch das Netzteil sein? Falsche Spannung oder so....

    Viele Grüße,
    Thomas
     
Thema:

Ritto Elegant - Klingelton dauerhaft hörbar

Die Seite wird geladen...

Ritto Elegant - Klingelton dauerhaft hörbar - Ähnliche Themen

  1. Ritto Sprechanlage

    Ritto Sprechanlage: Hallo, ich stehe vor einen Problem. Ich habe bei einen Bekannten eine Sprechanlage ( Mehr Patain haus ) und bei meinen Bekannten (...
  2. Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter

    Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter: Hallo zusammen, vorab, ich bin kein Elektriker. Ich habe bei mir Zuhause einen Ritto TwinBus um ein Tor zu öffnen. Dafür hab ich mir auch ein...
  3. Ritto Entravox mehrere Etagendrücker

    Ritto Entravox mehrere Etagendrücker: Seit ca. 10 Jahren besitze ich eine Ritto Entravox für ein 2 Familienhaus. Immer wieder gibt es mit den Tasten an der Aussenstation Probleme. Da...
  4. Ritto 6573.02 öffnet die Tür nicht mehr/defekt?

    Ritto 6573.02 öffnet die Tür nicht mehr/defekt?: Hallo, wir haben ein Problem mit dem Netzgerät Ritto 6573.02. Und zwar kann man die Türen nicht öffnen per Tasten. Die Türsprechanlage...
  5. Ritto 6630.00 gegen eine Ritto 6630/73

    Ritto 6630.00 gegen eine Ritto 6630/73: Servus Leute, wie im Titel erwähnt habe ich große Anschlussprobleme nach dem Tausch meiner Gegenprechanlage. Ich habe mir vor wenigen Tagen ein...