Ritto Entravox Türsprechstelle

Diskutiere Ritto Entravox Türsprechstelle im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag , Ich habe an einer Türsprechstelle 3 Adern zur Verfügung. Mein Problem ist, dass ich damit auch den Türöffner versorgen muss. Frage:...

  1. #1 elektrohans, 07.12.2018
    elektrohans

    elektrohans Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag ,
    Ich habe an einer Türsprechstelle 3 Adern zur Verfügung. Mein Problem ist, dass ich damit auch den Türöffner versorgen muss.
    Frage: Kann ich von den Bus Adern Potential abgreifen um den Türöffner zu versorgen? Dann könnte ich den dritten Draht auf die Türöffner Klemme des Netzgerätes legen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gast001, 07.12.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Denke nicht das es funktioniert da der bus dafür nicht ausgelegt ist
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    464
    Du meinst die Außenstation?
    Dort wird die Ader von Klemme 4 des Netzgerätes nur zur Beleuchtung benötigt. Insofern kannst du auch stattdessen den TÖ darüber betreiben. Alternativ hat die Leitung noch einen blanken Beidraht?
     
  5. #4 andi2206, 07.12.2018
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Laut Ritto Hotline braucht man die Spannungsversorgung am Türlautsprecher Klemme 3 und 4
    zum Betrieb des Türlautsprechers.
    Klemme 1 und 2 sind nur Busleitung, keine Spannungsversorgung.

    andi2206
     
Thema:

Ritto Entravox Türsprechstelle

Die Seite wird geladen...

Ritto Entravox Türsprechstelle - Ähnliche Themen

  1. Türstationen Ritto Twinbus entravox 4401/20 defekt

    Türstationen Ritto Twinbus entravox 4401/20 defekt: Vorsorglicher weise hatte ich mir zwei Türstationen entravox 4401/20 gekauft, inzwischen haben beide ne Macke. (einmal der^Lautsprecher, andermal...
  2. Ritto Entravox mit Ring/Blink erweitern

    Ritto Entravox mit Ring/Blink erweitern: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Blink Doorbell gekauft, welche zum Anklemmen 16 - 24 V AC benötigen würde. Soweit ich es verstanden habe, wäre...
  3. Ritto Entravox wie anschließen

    Ritto Entravox wie anschließen: Hallo Leute, ich bin gerade dabei meine alte Klingelanlage (zwei Haushalte) gegen eine neue zu tauschen. Folgende Teile habe ich: --Entravox...
  4. Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?

    Ritto Entravox Twinbus Türstation 18402 defekt, welcher Transistor?: Hallo, habe seit ca. 10 Jahren eine Twinbus Anlage von Ritto. Nun gingen durch Korrosion die Taster der Türstation nicht mehr. Also ausgebaut und...
  5. Austausch Ritto Entravox mit Balter Video-Türsprechanlage

    Austausch Ritto Entravox mit Balter Video-Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich benötige Ratschläge bzgl. meines im Thema genannten Vorhabens: Ausgangssituation: - Einfamilienhaus, 2 Etagen - Haustür mit...