Ritto Entravox Türsprechstelle

Diskutiere Ritto Entravox Türsprechstelle im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag , Ich habe an einer Türsprechstelle 3 Adern zur Verfügung. Mein Problem ist, dass ich damit auch den Türöffner versorgen muss. Frage:...

1. #1 elektrohans, 07.12.2018
    elektrohans

elektrohans Neues Mitglied

Guten Tag ,
    Ich habe an einer Türsprechstelle 3 Adern zur Verfügung. Mein Problem ist, dass ich damit auch den Türöffner versorgen muss.
    Frage: Kann ich von den Bus Adern Potential abgreifen um den Türöffner zu versorgen? Dann könnte ich den dritten Draht auf die Türöffner Klemme des Netzgerätes legen.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ike

Ike Hülsenpresser

Denke nicht das es funktioniert da der bus dafür nicht ausgelegt ist

4. ego

ego Freiluftschalter

Du meinst die Außenstation?
    Dort wird die Ader von Klemme 4 des Netzgerätes nur zur Beleuchtung benötigt. Insofern kannst du auch stattdessen den TÖ darüber betreiben. Alternativ hat die Leitung noch einen blanken Beidraht?

5. #4 andi2206, 07.12.2018
    andi2206

andi2206 Spannungstauglich

Laut Ritto Hotline braucht man die Spannungsversorgung am Türlautsprecher Klemme 3 und 4
    zum Betrieb des Türlautsprechers.
    Klemme 1 und 2 sind nur Busleitung, keine Spannungsversorgung.

andi2206

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ritto Entravox Türsprechstelle

Die Seite wird geladen...

Ritto Entravox Türsprechstelle - Ähnliche Themen

1. Ritto Entravox mehrere Etagendrücker

Ritto Entravox mehrere Etagendrücker: Seit ca. 10 Jahren besitze ich eine Ritto Entravox für ein 2 Familienhaus. Immer wieder gibt es mit den Tasten an der Aussenstation Probleme. Da...
  2. Ritto Entravox Problem

Ritto Entravox Problem: Hallo, Folgendes Problem, meine alte Ritto Entravox Aussensprechanlage 8401 hat den geist aufgegeben. Led leuchten nicht mehr, wenn der knopf...
  3. Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr

Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr: Hallo Leute, ich habe seit ca. 4 Jahren von Ritto eine Türsprechanlage in Betrieb. Die beiden gelben LEDs vom Entravox Netzteil leuchten. Die...
  4. Ritto Entravox und Türumschaltung

Ritto Entravox und Türumschaltung: kann mir jemand sagen ob es möglich ist zwei entravox türsprechstellen mit einem Türumschaltmodul auf eine hausstation zusammen zu führen thx
  5. Ersatzteile Ritto Entravox

Ersatzteile Ritto Entravox: Hallo, heute habe ich leider festgestellt das dieses Plastikteil das den Deckel der Entravox festhält gebrochen ist und der Metalldeckel nur noch...