Ritto Gegensprechanlage funktioniert nicht

Diskutiere Ritto Gegensprechanlage funktioniert nicht im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi,. Liebes Forum, Undzwar funktioniert unsere Gehensprechanlage nicht so ganz. Also das Klingen Geht der Tür Öffner geht auch und das...

  1. #1 Elektrotyp, 03.12.2021
    Elektrotyp

    Elektrotyp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,. Liebes Forum,
    Undzwar funktioniert unsere Gehensprechanlage nicht so ganz.
    Also das Klingen Geht der Tür Öffner geht auch und das Wohnungstelefon geht auch.
    Einzig und allein folgende Funktion geht nicht:
    Undzwar, wenn ich draußen an der Klingelanlage stehe, kann ich zwar klingeln und sprechen. Der Bewohner in der Wohnung hört mich auch und kann die Tür öffnen. Aber wenn er jetzt in seinen Hörer spricht, dann kann ich ihn draußen nicht hören.
    Was kann da defekt sein?
    Evtl. der Lautsprecher draußen?

    Und was passiert, wenn ich die Anlage stromlos schalte?
    Muss ich sie dann wieder neu anlernen?

    Danke.
    Ich weiß auch leider nicht das Modell.
    Deswegen hier ein paar Bilder.


    IMG_20211203_143826.jpg IMG_20211203_142029.jpg IMG_20211203_141920.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 03.12.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Entweder der Hörer bzw das Spiralkabel oder der LS außen.

    Andere Whng auch betroffen ? Dann wohl der Lautsprecher defekt
     
    ego gefällt das.
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    z.B.weil er auf den Boden gefallen ist!
     
  5. #4 Elektrotyp, 03.12.2021
    Elektrotyp

    Elektrotyp Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja,
    In allen Wohnungen.
     
Thema:

Ritto Gegensprechanlage funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Ritto Gegensprechanlage funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Ritto Gegensprechanlage Probleme

    Ritto Gegensprechanlage Probleme: Hallo zusammen, habe bei einem Kunden folgendes Problem: Klingeln und Türe öffnen ohne Probleme. Sprechverkehr funktioniert eine Sekunde dann...
  2. Gegensprechanlage Ritto funktioniert nicht

    Gegensprechanlage Ritto funktioniert nicht: Hallo Ihr Lieben, wir hatten bei mir eine Sanierung und seit dem funktioniert die Gegensprechanlage von Ritto nicht mehr. Es ist...
  3. Ritto TwinBus Wohntelefon 7630 - Gegensprechanlage funktioniert nicht

    Ritto TwinBus Wohntelefon 7630 - Gegensprechanlage funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin beseitzer einer neuen Immobilie. Leider ist das installierte Wohntelefon 7630 kaputt gegangen und ich habe mir über eBay...
  4. Ritto Twinbus 1 7630 Gegensprechanlage ohne Funktion

    Ritto Twinbus 1 7630 Gegensprechanlage ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe für 3 Parteien ein Ritto Twinbus Wohntelefon 1 7630. Jetzt ist die Gegensprechfunktion von sämtlichen Wohntelefonen...
  5. Erweiterung Gegensprechanlage Ritto-Bussystem

    Erweiterung Gegensprechanlage Ritto-Bussystem: Hallo, Ein Mehrfamilienhaus soll mit einer Ritto Gegensprechanlage erweitert werden. Im Vorderhaus ist eine funktierende schon in Betrieb.Das...