Ritto & ISDN Telefonanlage

Diskutiere Ritto & ISDN Telefonanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, GENIAL – für alles gibt es ein Forum! Und da ich Hilfe/Kaufberatung brauche ist dies hier das Richtige! DANKE an...

Schlagworte:
  1. #1 racigef, 19.08.2008
    racigef

    racigef Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    GENIAL – für alles gibt es ein Forum!

    Und da ich Hilfe/Kaufberatung brauche ist dies hier das Richtige!

    DANKE an die Betreiber des Forums und an alle die mitmachen.

    In meiner Wohnung habe ich ein RITTO Wohntelefon: ich vermute es ist ein 17630 weiß.

    1)ist meine Vermutung [FONT=&quot]richtig (siehe Foto)?[/FONT]
    2)Wenn nicht, was ist es?
    3)Ist es ein TwinBus?

    Auf der RITTO Internetseite habe ich keine Bedienungsanleitungen, Schaltpläne, etc. gefunden.

    4)Gibt es sie?
    5)Wo kann man sie runterladen?

    Ich möchte eine Telefonanlage ISDN/T-Com kaufen an die das Wohntelefon anschließbar ist so dass das Wohntelefon und die normalen kabelanalog / schnurlosanalog / kabelISDN / schnurlosISDN Telefone die Türanlage bedienen können.

    6)Welche Anlage empfehlen die Experten des Forums?
    7)Wenn es eine Anlege gibt die meinen Wünschen entspricht, wie soll der Schaltplan ausschauen?

    Ich habe im Forum nach „17630“ gesucht und nur ein Beitrag gefunden.
    Darum habe ich ein neues Thema gestartet und hoffe damit keinen Fehler gemacht zu haben. Wenn doch, bitte um Verzeihung.

    Danke im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen,
    racigef
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ritto & ISDN Telefonanlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MDietz

    MDietz Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ritto & ISDN Telefonanlage

    Hallo racigef,
    mit Deiner Vermutung zum vorhandenen Gerät liegst Du richtig. Zur Lösung gibt es verschiedene Möglichkeiten, hängt sehr stark von Deinen Finanziellen Möglichkeiten ab und davon, was an die Telefonanlage angeschlossen werden soll.
    Die einfachste Lösung wäre im Austausch zu Deinem vorhandenen Gerät ein Wohntelefon DECT 17680 von Ritto. Dieses kannst Du problemlos an einer Gigaset-Basis ohne große Verdrahtung anmelden (Setzt natürlich die Verwendung einer Gigaset-Basis voraus).
    Zur "richtigen" Kopplung einer Telefonanlage an die Ritto-Sprechanlage brauchst Du Platz neben/über/unter dem Netzteil, um Zusatzkomponenten zu verbauen. Weiterhin müssen natürlich die entsprechenden freinen Leitungen vorhanden sein oder verlegt werden.
    Für weitere Infos schau mal direkt bei Ritto, da findest Du auch alle Pläne und Systemhandbücher: RITTO - Download-Center
    Gruß,
    MDietz
     
  4. #3 racigef, 11.09.2008
    racigef

    racigef Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ritto & ISDN Telefonanlage

    Hallo,

    @MDietz: danke für die Antwort!

    Ich habe von dem angegebenen Link die PDF angesehen, aber ...

    Es ist ein 4 Stöckiges Haus mit 8 Wohnungen und die Anlage ist im Keller.

    Ich möchte eigentlich nur das Wohntelefon abschaffen und die 2 (so wie Du zugestimmt hast TwinBus) Kabel über ein Adapter an eine ISDN TK-Anlage anschließen und die Funktionen des Wohntelefons auf die "normalen" Telefone übertragen.

    Ist es möglich?
    Wenn Ja, welches Equipment (TK-Anlage und Adapter) ist zu empfelen?

    Danke im Voraus!

    Gruß,
    racigef
     
Thema:

Ritto & ISDN Telefonanlage

Die Seite wird geladen...

Ritto & ISDN Telefonanlage - Ähnliche Themen

  1. Ritto Portier: Austausch Klingelmodule 147xx gegen 187xx

    Ritto Portier: Austausch Klingelmodule 147xx gegen 187xx: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Hilfe beim Austausch von Klingelmodulen an einer Ritto Portier Twinbus Türsprechanlage mit 6 Parteien...
  2. Nuki opener an Ritto Anlage oder Empfehlung Sprechstelle erneuern?

    Nuki opener an Ritto Anlage oder Empfehlung Sprechstelle erneuern?: Moin, wir übernehmen gerade ein Wohnung, wo eine alte Ritto Anlage verbaut ist. Ich würde sie gerne von meinem Kumpel (Elektrik-Profi) mit dem...
  3. Ritto17630

    Ritto17630: Hallo, ich habe mit der o.g. Türsprechanlage folgendes Problem. Ich habe die neue Ritto gegen eine alte Sks Türsprechanlage ausgetauscht. Ich...
  4. Ritto RGE1787770 defekt oder...

    Ritto RGE1787770 defekt oder...: Servus zusammen, in meiner Wohnung gibt es ein Bedienpanel von Ritto RGE1787770. Habe festgestellt, dass der Klingelton nicht funktioniert (der...
  5. Welche Funkweiterleitung von ritto-Wohntelefon empfehlenswert?

    Welche Funkweiterleitung von ritto-Wohntelefon empfehlenswert?: Hallo, ich benötige euer Fachwissen bei der Lösung folgender Frage. In unserer Wohnung ist ein Ritto Wohntelefon 7630 (? /x0) an der Eingangstür...