1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ritto mit Funk-Zweitklingel

Diskutiere Ritto mit Funk-Zweitklingel im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Ritto mit Funk-Zweitklingel Ich habe die Vermutung, Dein Problem wird immer größer :-( Vielleicht hängst Du eine große Glocke mit einem...

  1. #21 kalledom, 21.06.2007
    kalledom

    kalledom Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Ritto mit Funk-Zweitklingel

    Ich habe die Vermutung, Dein Problem wird immer größer :-(
    Vielleicht hängst Du eine große Glocke mit einem schweren Klöppel für manuelles Läuten an Deine Eingangstür; die hört man dann im ganzen Dorf ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Libelle, 21.06.2007
    Libelle

    Libelle Guest

    AW: Ritto mit Funk-Zweitklingel

    Den Eindruck habe ich mittlerweile auch.

    Dabei wollte ich doch eigentlich NUR eine Klingel...

    Wie andere auch.
     
  4. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Ritto mit Funk-Zweitklingel

    Hallo Werner,

    das Problem bei den alten Ritto-Sprechanlagen ist folgendes:
    Im Netzgerät ist ein Ruftongenerator eingebaut, der das Signal an den Lautsprecher im Höhrer sendet.
    Es wird sich hier wahrscheinlich um das Sprechgerät 6130 handeln. (Wechselsprech)
    Oder was steht auf der Platine?

    Eine schwierige Sache.....:(


    Gruß Kawa :)
     
  5. #24 Libelle, 23.06.2007
    Libelle

    Libelle Guest

    AW: Ritto mit Funk-Zweitklingel

    Hallo Kawa,

    stimmt.
    Über den Tongenerator erhalten wir das "Klingelsignal".
    Unsere Wohnungssprechanlage ist die 6200/00. Hier ist eigentlich auch wenig
    "Innenleben" zu finden: Neben dem Lautsprecher halt die Kombitasten
    "Sprechen/ Tür" und
    "Ein/Aus".

    Da messe ich zwar eine Wechselspannung von etwas über 3V beim Drücken der Klingel,
    diese Spannung kann ich aber nicht gleichrichten, um ein Relais zu schalten, da ich damit dann auch nicht gewollte Funktionen auslöse (z.B. Aktivierung des Außenlautsprechers).

    Es ist also schon ärgerlich.


    Gruß
    Werner
     
Thema:

Ritto mit Funk-Zweitklingel

Die Seite wird geladen...

Ritto mit Funk-Zweitklingel - Ähnliche Themen

  1. Ritto Twinbus mit Öffner mit normalen Taster kombinieren

    Ritto Twinbus mit Öffner mit normalen Taster kombinieren: Hallo, wir haben in unserem Haus in den Pfeilern des Gartenzaunes den Einbaulautsprecher RITTO Art.Nr. 4921/02 – Fabr.Nr. 260037 einbauen lassen....
  2. RITTO 4210 mit Funkklingel

    RITTO 4210 mit Funkklingel: Hallo an Alle, im Wohnblock mit 64 Wohneinheiten wurde irgendwann RITTO-Twinbus-Anlagen eingebaut. Eine Frau hört sehr schwer und ich möchte ihr...
  3. Ritto Anlage mit Wohntelefon erweitern und gegensprechen?

    Ritto Anlage mit Wohntelefon erweitern und gegensprechen?: Hallöchen! In meinem Haus ist eine alte Ritto Video Türsprechanlage installiert. (siehe Anhang) Bestehend aus: - 16V Netztrafo (228156) - Video...
  4. Zwei Türen Öffnen mit Ritto Twinbus

    Zwei Türen Öffnen mit Ritto Twinbus: Hallo, mein Schwager hat sich eine Ritto Twinbus Türsprechanlage zugelegt. Nun soll ich das System bei ihm zuhasue installieren. Habe da aber...
  5. Ritto 7630 mit FS20 Funkschalter öffnen..?

    Ritto 7630 mit FS20 Funkschalter öffnen..?: Hallo, habe bei mir in der Wohnung ein Ritto Wohntelefon 7630 mit TwinBus. Wenn unten an der Tür einer klingelt kann ich mit dem Taster "IO",...