Ritto RGE1787770 defekt oder...

Diskutiere Ritto RGE1787770 defekt oder... im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Servus zusammen, in meiner Wohnung gibt es ein Bedienpanel von Ritto RGE1787770. Habe festgestellt, dass der Klingelton nicht funktioniert (der...

1. Jo123

Jo123 Neues Mitglied

Servus zusammen,

in meiner Wohnung gibt es ein Bedienpanel von Ritto RGE1787770. Habe festgestellt, dass der Klingelton nicht funktioniert (der Rest geht). Nach der Trennung von Stromnetz geht die Klingel wieder. Nach einer undefinierten Zeit allerdings dann wieder nicht mehr. Das Spiel mache ich jetzt einige Wochen, jetzt nervt es. :)

Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte und wie man das ggf. reparieren kann?

Danke vorab!

2. Anzeige

3. #2 Mister Kurzschluss, 08.11.2022
    Mister Kurzschluss

Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

Ich würde das Gerät am Bus neu einlernen.

4. Jo123

Jo123 Neues Mitglied

Hi, danke für dein Feedback. Habe mir ein neues Panel organisiert, das tut, was es soll. :) Eigentlich schade, dass man bei dem doch recht modular aufgebauten Teil nichts tauschen kann.

5. #4 Mister Kurzschluss, 08.11.2022
    Mister Kurzschluss

Man kann schon was tauschen. Aber man muss wissen, was.

6. #5 Mister Kurzschluss, 08.11.2022
    Mister Kurzschluss

Ich bin sowieso kein Freund von Bus-Anlagen. OK, bei der Installation ist es sehr einfach. Aber wehe, die Anlage hat einen Fehler.......

Thema:

Ritto RGE1787770 defekt oder...

Die Seite wird geladen...

Ritto RGE1787770 defekt oder... - Ähnliche Themen

1. Ritto Sprechanlage ersetzen

Ritto Sprechanlage ersetzen: Hallo zusammen, ich würde gerne meine alte Ritto Türsprechanlage ersetzen, da diese defekt ist. Leider kenne ich mich mit Türsprechanlagen nicht...
  2. Ritto Türöffner auch ohne Klingeln / Abheben Hörer "scharf"

Ritto Türöffner auch ohne Klingeln / Abheben Hörer "scharf": Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte um Hilfe, da ich hierzu nichts in den Anleitungen bzw. im Netz finden konnte. Verbaut habe ich...
  3. Ritto 1763070

Ritto 1763070: [IMG] szaweo Neues Mitglied Dabei seit: Heute Beiträge: 1 Zustimmungen: 0 Hallo.Bin neu hier und brauch eure Hilfe.Wir haben Wohnung gekauft...
  4. Ritto Extraklingel an Netzgerät anschließen?

Ritto Extraklingel an Netzgerät anschließen?: Hallo, bei uns ist ein Ritto Twinbus System verbaut mit einem Netzgerät im Keller (1757301) und zwei Wohntelefonen (1763070) wovon eines im EG...
  5. Ritto 7630/x0: Haustürklingeln/ Gegensprechen funktioniert nicht mehr (Ring Intercom)

Ritto 7630/x0: Haustürklingeln/ Gegensprechen funktioniert nicht mehr (Ring Intercom): Guten Tag liebe Elektrikfreunde, bei mir kommt das Klingeln und der Ton zum Gegensprechen von der Haustür nicht mehr in der Wohnung an (der...