Ritto RGE1787770 defekt oder...

Diskutiere Ritto RGE1787770 defekt oder... im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Servus zusammen, in meiner Wohnung gibt es ein Bedienpanel von Ritto RGE1787770. Habe festgestellt, dass der Klingelton nicht funktioniert (der...

  1. Jo123

    Jo123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    in meiner Wohnung gibt es ein Bedienpanel von Ritto RGE1787770. Habe festgestellt, dass der Klingelton nicht funktioniert (der Rest geht). Nach der Trennung von Stromnetz geht die Klingel wieder. Nach einer undefinierten Zeit allerdings dann wieder nicht mehr. Das Spiel mache ich jetzt einige Wochen, jetzt nervt es. :)

    Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte und wie man das ggf. reparieren kann?

    Danke vorab!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 08.11.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Ich würde das Gerät am Bus neu einlernen.
     
  4. Jo123

    Jo123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für dein Feedback. Habe mir ein neues Panel organisiert, das tut, was es soll. :) Eigentlich schade, dass man bei dem doch recht modular aufgebauten Teil nichts tauschen kann.
     
  5. #4 Mister Kurzschluss, 08.11.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Man kann schon was tauschen. Aber man muss wissen, was.
     
  6. #5 Mister Kurzschluss, 08.11.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Ich bin sowieso kein Freund von Bus-Anlagen. OK, bei der Installation ist es sehr einfach. Aber wehe, die Anlage hat einen Fehler.......
     
Thema:

Ritto RGE1787770 defekt oder...

Die Seite wird geladen...

Ritto RGE1787770 defekt oder... - Ähnliche Themen

  1. Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.

    Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.: Hallo zusammen, ich habe Mist gebaut und ihr müsstet mir mal helfen, das wieder auszubügeln :D Wir haben eine Ritto 6630/03 Türsprechanlage, die...
  2. Externes Läutwerk an Ritto 6530

    Externes Läutwerk an Ritto 6530: Guten Tag zusammen, ich habe viel recherchiert, komme allerdings jetzt nicht mehr weiter. Verbaut ist in unserer Wohnung ein Ritto 6530/00. In...
  3. Ritto schprechanlage

    Ritto schprechanlage: Guten Tag, Normalerweise funktioniert meine Klingel einwandfrei. Wenn jemand an der Tür klingelt, höre ich das in meiner Wohnung, kann problemlos...
  4. Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen

    Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen: Habe bei mir eine 40 ahre alten Türöffner schätze ein Urmet gerät. Hat 5 Anschussleitungen und ich würde es gerne gegen ein Ritto 1663073...
  5. RITTO 6132/00 durch anderen „Kasten“ ersetzen

    RITTO 6132/00 durch anderen „Kasten“ ersetzen: Moin, Wir haben hier jetzt das Forum durchforstet, aber es bleibt bei „Böhmischen Dörfern“ für uns. Wir sanieren gerade unser Anwesen und sind...