RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder

Diskutiere RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin zusammen ! in unserem Hochhaus ist eine 36-Klingeln Türklingel-Anlage installiert. Die Mieterfluktuation ist recht hoch, so dass der...

Schlagworte:
  1. #1 Pedro Pomodoro, 15.11.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2023
    Pedro Pomodoro

    Pedro Pomodoro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen !

    in unserem Hochhaus ist eine 36-Klingeln Türklingel-Anlage installiert. Die Mieterfluktuation ist recht hoch, so dass der Hausmeister offt die Namenschilder an der Türklingel-Anlage wechseln muss. Das Wechseln ist aber nur von innen her möglich, so dass er jedesmal die gesamte Klingelanlage abmontieren muss um ein Namensschild zu wechseln und anschließend die Klingelanlage wieder einbauen muss.

    Hat einer von euch eine Idee wie wir die Namensschilder von Außen wechseln können ?

    Siehe Bild.
    edit by kaffeeruler: Namen unkenntlich gemacht
    RITTO-Türklingel-Anlage_20231114.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 15.11.2023
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    wenn sie richtig herum eingebaut sind müsste man rechts mit nem kleinen Schraubendreher das Namensschild öffnen können durch leichtes ab hebeln nach links
    So ist es nicht nur bei Ritto sondern fast allen Herstellern, wenn es kein "sonderbau" ist
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.217
    Zustimmungen:
    828
    Ansonsten gibt es auch Beschriftungsgeräte, kann man einfach aufkleben, weis aber nicht, ob man das dann bei Dunkelheit lesen kann.
     
  5. #4 Lasttrennschalter, 16.11.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    292
    Ich habe schon genug Klingelanlagen gesehen die durch "Aufkleber" verschandelt wurden. Da ziehe ich meinen Hut vor dem Hausmeister der sich noch die Mühe macht die Namensschilder korrekt einzulegen.
     
  6. #5 Strippe-HH, 19.11.2023
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    240
    Ich kenne es nur von Renz, dort sind die Namensschilder von außen her Wechselbar, Und Renz hat verschiedene Ausführungen mal braucht man einen kleinen Schlüssel für das Tableau mal einen kleinen Schraubendreher.
    Hatte gerade wieder Namensschilder in einer Renz-Anlage von 1979 eingesetzt, das war recht simpel.
    Aber manche Ahnungslose scheinen da wohl oft mit Gegenständen bei zugehen die da nicht passen, das sehe ich oft an den Beschädigungen.
     
Thema:

RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder

Die Seite wird geladen...

RITTO Türklingelanlage Austausch der Namensschilder - Ähnliche Themen

  1. Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.

    Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.: Hallo zusammen, ich habe Mist gebaut und ihr müsstet mir mal helfen, das wieder auszubügeln :D Wir haben eine Ritto 6630/03 Türsprechanlage, die...
  2. Externes Läutwerk an Ritto 6530

    Externes Läutwerk an Ritto 6530: Guten Tag zusammen, ich habe viel recherchiert, komme allerdings jetzt nicht mehr weiter. Verbaut ist in unserer Wohnung ein Ritto 6530/00. In...
  3. Ritto schprechanlage

    Ritto schprechanlage: Guten Tag, Normalerweise funktioniert meine Klingel einwandfrei. Wenn jemand an der Tür klingelt, höre ich das in meiner Wohnung, kann problemlos...
  4. Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen

    Alte Sprechanlage auf eine Ritto Wohntelefon Elegant tauschen: Habe bei mir eine 40 ahre alten Türöffner schätze ein Urmet gerät. Hat 5 Anschussleitungen und ich würde es gerne gegen ein Ritto 1663073...
  5. RITTO 6132/00 durch anderen „Kasten“ ersetzen

    RITTO 6132/00 durch anderen „Kasten“ ersetzen: Moin, Wir haben hier jetzt das Forum durchforstet, aber es bleibt bei „Böhmischen Dörfern“ für uns. Wir sanieren gerade unser Anwesen und sind...