1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ritto Türsprechanlage 6630/71

Diskutiere Ritto Türsprechanlage 6630/71 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo liebe gemeinde, durch das suchen bei google bin ich auf dieses forum gestoßen und dachte mir ich stelle hier die frage zu meinem problem....

  1. #1 robdeluxxe, 23.07.2010
    robdeluxxe

    robdeluxxe Guest

    hallo liebe gemeinde,
    durch das suchen bei google bin ich auf dieses forum gestoßen und dachte mir ich stelle hier die frage zu meinem problem.

    also folgendes:
    ich bin aktuell in eine neue wohnung gezogen und dort befindet sich die oben genannte anlage. diese geht nur nach unten zur toreinfahrt (wohne hinterhaus). an meiner haustür befindet sich ein extra taster der eine klingel separat ansteuert.

    da ich schwerhörig bin und ich auf eine optische anlage nicht versichten kann will ich diese nun einbauen. leider hab ich nur ein mirco um ein klingel signal zu erfassen.
    nun wollt ich fragen ob ich die extra klingel die nur mit zwei adern gelegt ist an die ritto 6630/71 anschließen kann, sodass egal ob direkt vor der tür oder von der straße geklingelt wird, nur die türsprechanlage klingelt. falls ja denn kann ich das micro dort unterbringen um ein optisches signal über die lisa anlage zu bekommen.

    als anhang noch ein bild von der ritto:
    [​IMG]

    würde mich über hilfen freuen.

    lg robert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robdeluxxe, 23.07.2010
    robdeluxxe

    robdeluxxe Guest

    AW: Ritto Türsprechanlage 6630/71

    hier ein größeres bild:
     

    Anhänge:

  4. #3 Elektro-Heini, 25.07.2010
    Elektro-Heini

    Elektro-Heini Strippenzieher

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ritto Türsprechanlage 6630/71

    Also Klemme 14 macht den Ruf von unten. Du könntest den Etagendrücker auf die Klemme 14 klemmen, wenn du auch Ader 19 vom Netzgerät in der Wohnung ankommt. Du brauchst auch zwei Adern die zum Etagendrücker gehen. Also eher Nein.
    http://www.ritto.de/download/Technikinformationen/Mehrdraht_6573_Systemhandbuch_15_1999.pdf
    Auf Seite 6 ist der Anschlussplan

    Evtl reicht es auch dein Mikro aussen aufzuhägen, das das Läutwerk im Hörer der Rittoanlage ist. Die hässlichen Punkte am Hörer aussen. Und du das extraläutwerk in die nähe des Rittotelefon setzt/verlängerst.

    MfG
     
  5. #4 Levelord, 10.08.2010
    Levelord

    Levelord Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ritto Türsprechanlage 6630/71

    Es gibt von ritto aber auch modul das steckt man in eine beliebige steckdose und eine kleine funkpltine die wird im telefon eingebaut, wenn dann jemand klingelt wird an dem Gerät in der Steckdose ein optisches und akustisches signal ausgelöst.
    Genaue bezeichnung such ich später nochmal raus, kosten tut das gerät lt. Ritto ca 120 €.

    Gruß
     
Thema:

Ritto Türsprechanlage 6630/71

Die Seite wird geladen...

Ritto Türsprechanlage 6630/71 - Ähnliche Themen

  1. Ritto Türsprechanlage

    Ritto Türsprechanlage: Hallo, ich habe da ein problem mit einer Türsprechanlage. Folgende Bauteile habe ich . Türsprechmodul 18759 und Tastenmodul 18751. Mein problem...
  2. Twin Bus Türsprechanlage Ritto

    Twin Bus Türsprechanlage Ritto: Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit meiner Türsprechanlage von Ritto 5 Teilnehmer, eine Twin Busanlage Klingen und Türöffner funktionieren...
  3. Ritto Türsprechanlage verhält sich merkwürdig

    Ritto Türsprechanlage verhält sich merkwürdig: Hallo, ich habe mit unserer Ritto Türsprechanlage immer wieder Probleme und bin langsam am Ende meines Lateins. Zuerst will ich sagen, dass wir...
  4. Ritto Twin Bus Türsprechanlage

    Ritto Twin Bus Türsprechanlage: Hallo Leute ! Bin hier neu bei Euch,und natürlich gleich eine Frage. Es geht um oben genannte Türsprechanlage Bj.1997 Sporadisch kein Klingelton...
  5. Ritto Sprechanlage

    Ritto Sprechanlage: Hallo, ich stehe vor einen Problem. Ich habe bei einen Bekannten eine Sprechanlage ( Mehr Patain haus ) und bei meinen Bekannten (...