1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ritto Twin Bus Türsprechanlage

Diskutiere Ritto Twin Bus Türsprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute ! Bin hier neu bei Euch,und natürlich gleich eine Frage. Es geht um oben genannte Türsprechanlage Bj.1997 Sporadisch kein Klingelton...

  1. #1 Klingelgeist, 14.12.2008
    Klingelgeist

    Klingelgeist Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !

    Bin hier neu bei Euch,und natürlich gleich eine Frage.
    Es geht um oben genannte Türsprechanlage Bj.1997
    Sporadisch kein Klingelton am Wohntelefon.Jetzt geht weder der Klingelton noch der Sprechverkehr. Habe schon die Leitungen Zwischen Tür u.Wohntelefon kontrolliert.(i.o.) Ebenso die in der Fehlersuche angebenen Spannungen am Wohntel.u.Netzteil sind i.0.Weiterhin habe ich schon das Tastenmodul ausgetauscht.Aber immer noch keine Veränderung.Die Klingel funktioniert nur bei Tastendruck am Wohntel. Wie kann ich nun weiter vorgehen? Vielen Dank im voraus.

    Gruß klingelgeistHelp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Ritto Twin Bus Türsprechanlage

    Hallo Klingelgeist Welcome,

    welches Netzgerät hast du verbaut und wieviele LEDs leuchten im Sichtfenster?

    Welche Sprechgeräte,Tastenmodule, Türlautsprecher hast du?


    Gruß Kawa :)
     
  4. MDietz

    MDietz Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ritto Twin Bus Türsprechanlage

    Hallo,
    ich tippe auch mal auf das Tastenmodul. Da Du dieses bereits ausgetauscht hast, muß es wohl neu eingelernt werden. Durch den Austausch ist jetzt die Adressierung verloren gegangen. ;)
     
  5. #4 PlusandMinus, 16.12.2008
    PlusandMinus

    PlusandMinus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ritto Twin Bus Türsprechanlage



    Ja auf das gleiche tippe ich auch mal , wenn nicht einfach mal die Spannung messen, waren glaub 24 V DC


    mfg
     
  6. MDietz

    MDietz Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ritto Twin Bus Türsprechanlage

    Wenn der Etagenruf funktioniert, sollte eigentlich die Busspannung vorhanden sein ;-)
     
  7. #6 Klingelgeist, 18.12.2008
    Klingelgeist

    Klingelgeist Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ritto Twin Bus Türsprechanlage

    Hallo Leute !


    Bin heute erst wieder heim gekommen.

    Also- Netzgerät 4573/00
    -Sprechgerät 4630
    -Tastenmodul 4753
    -Türlautsprecher 4760

    Die LEDs im NT leuchten nicht.

    das neu anlernen geht nicht.Die Klingel geht nur wenn man den Taster am Wohntel. drückt.


    Gruß Klingelgeist
     
  8. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Ritto Twin Bus Türsprechanlage


    sollten aber.....:(

    Du solltest mal die Ausgangsspannung am Netzgerät messen, auch bei abgeklemmter Busleitung...

    Gruß Kawa :)
     
Thema:

Ritto Twin Bus Türsprechanlage

Die Seite wird geladen...

Ritto Twin Bus Türsprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Ritto Twinbus mit Öffner mit normalen Taster kombinieren

    Ritto Twinbus mit Öffner mit normalen Taster kombinieren: Hallo, wir haben in unserem Haus in den Pfeilern des Gartenzaunes den Einbaulautsprecher RITTO Art.Nr. 4921/02 – Fabr.Nr. 260037 einbauen lassen....
  2. Twin Bus Türsprechanlage Ritto

    Twin Bus Türsprechanlage Ritto: Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit meiner Türsprechanlage von Ritto 5 Teilnehmer, eine Twin Busanlage Klingen und Türöffner funktionieren...
  3. Ritto Twinbus Wohntelefon 1 7630

    Ritto Twinbus Wohntelefon 1 7630: Hallo zusammen:), gestern wurde das Wohntelefon bei mir installiert. So weit,so gut , hebe ich aber den Hörer ab, kann ich nichts hören.Ich kann...
  4. Ritto Twinbus 1 7630 Gegensprechanlage ohne Funktion

    Ritto Twinbus 1 7630 Gegensprechanlage ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe für 3 Parteien ein Ritto Twinbus Wohntelefon 1 7630. Jetzt ist die Gegensprechfunktion von sämtlichen Wohntelefonen...
  5. Zwei Türen Öffnen mit Ritto Twinbus

    Zwei Türen Öffnen mit Ritto Twinbus: Hallo, mein Schwager hat sich eine Ritto Twinbus Türsprechanlage zugelegt. Nun soll ich das System bei ihm zuhasue installieren. Habe da aber...