Ritto TwinBus Wohntelefon 7630 - Gegensprechanlage funktioniert nicht

Diskutiere Ritto TwinBus Wohntelefon 7630 - Gegensprechanlage funktioniert nicht im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich bin beseitzer einer neuen Immobilie. Leider ist das installierte Wohntelefon 7630 kaputt gegangen und ich habe mir über eBay...

  1. #1 deathman99, 21.02.2019
    deathman99

    deathman99 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin beseitzer einer neuen Immobilie. Leider ist das installierte Wohntelefon 7630 kaputt gegangen und ich habe mir über eBay ein gebrauchtes Gerät ersteigert.

    Ich habe es mit der Anschlussklemme angeschlossen. Auf der Anschlussklemme sind nur zwei die Anschlüsse a und b belegt. Die Klingel und der Türöffner funktionieren. Nur die Gegensprechanlage funktioniert nicht, wenn ich den Hörer abnehme. Auch dann nicht, wenn vorher geklingelt wurde.

    Wenn ich allerdings auf den "Einstellen"-Knopf per Hand drücke, dann kann ich sprechen und auch die Geräusche vor dem Haus hören.

    Hat jemand einen Rat?

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 21.02.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.222
    Zustimmungen:
    508
  4. #3 Strippe-HH, 21.02.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    204
    Hier ist die gleiche Anlage im Haus.
    Das einstellen ist ja recht simpel.
     
  5. #4 Siggi S, 22.02.2019
    Siggi S

    Siggi S Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    12
    Das Wohntelefon muss gemäss Inbetriebssetzungs-Anweisung einer Klingeltaste an der Haustür
    zugewiesen werden
    Funktioniert der Türöffner und der Etagendrücker an Wohnungstür,dann ist die Busleitung okay
     
  6. #5 deathman99, 23.02.2019
    deathman99

    deathman99 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Infos.

    Das Löschen und erneutes Einstellen gem. Anleitungs-Link von Kaffeeruler hat geholfen. Das Telefon funktioniert wieder wie es soll.

    Danke!
     
  7. #6 Kaffeeruler, 23.02.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.222
    Zustimmungen:
    508
    Danke für die Rückmeldung

    Mfg Dierk
     
Thema:

Ritto TwinBus Wohntelefon 7630 - Gegensprechanlage funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Ritto TwinBus Wohntelefon 7630 - Gegensprechanlage funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Ritto Acero Twinbus Kabelbelegung

    Ritto Acero Twinbus Kabelbelegung: Servus. Ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir ein wenig Unterstützung von Euch zum o.g. Thema. Die harten Daten: 1. Ritto Acero 1WE 1810120...
  2. Ritto Twinbus - Austausch alte 5-Draht Twinbus Türstation

    Ritto Twinbus - Austausch alte 5-Draht Twinbus Türstation: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, und hoffe, Ihr habt einen Tipp für mich. Ich muss eine defekte Ritto Twinbus 3 Teilnehmer...
  3. Ritto Twinbus mit TK Adapter

    Ritto Twinbus mit TK Adapter: Hallo zusammen, ein Bekannten hat vor Jahren eine Ritto Türsprechanlage mit TK Adapter bei sich eingerichtet. Die Verkabelung etc. hat ein...
  4. Signalgerät bei Ritto Twinbus funktioniert nicht mehr

    Signalgerät bei Ritto Twinbus funktioniert nicht mehr: Hallo Gemeinschaft, ich bin seit heute (30.12.18)neu hier und möchte mich direkt mit einem Problem an euch wenden. Also erst mal parr Eckdaten:...
  5. Ritto Twinbus mit Öffner mit normalen Taster kombinieren

    Ritto Twinbus mit Öffner mit normalen Taster kombinieren: Hallo, wir haben in unserem Haus in den Pfeilern des Gartenzaunes den Einbaulautsprecher RITTO Art.Nr. 4921/02 – Fabr.Nr. 260037 einbauen lassen....