1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ritto Twinbus

Diskutiere Ritto Twinbus im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin Ich habe ein Ritto Twinbuws Netzteil das einen Überspannung abbekam. Seit dem ist der Trafo defekt . Die Platine selbst ist noch in Ordnung....

  1. diddi

    diddi Guest

    Moin
    Ich habe ein Ritto Twinbuws Netzteil das einen Überspannung abbekam. Seit dem ist der Trafo defekt . Die Platine selbst ist noch in Ordnung. Gibt es eine Möglichkeit diesen Trafo zu tauschen oder hat jemand einen Netzteil wo die Platine defekt ist und der trafo iO ist???
    Es handelt sich um das Netzteil 17573/01.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 20.09.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Ritto Twinbus

    Also ich würde sofort das ganze Netzteil tauschen. Du kannst nicht ganz sicher sein das die elektronik auf der platine heile geblieben ist. klar ist das ding nicht ganz billig aber schau mal hier im shop das finde ich ist preislich schon ok oder hast du irgendwie die platine schon getestet
     
  4. diddi

    diddi Guest

    AW: Ritto Twinbus

    ja habe es an einem Netzteil getestet und es lief. Deswegen suche ich jetzt ein defektes Gerät wo evtl nur die Platine kaputt ist. Dann könnte ich die tauschen.
     
  5. #4 Lötauge35, 21.09.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Ritto Twinbus

    ist der Trafo wirklich defekt?
    Trafodefekte sind sehr selten, wenn dann ist oft nur die Thermosicherung defekt, Ursache aber dann durch zu hohe Stromaufnahme durch Defekte in der am Trafo angeschlossenen Elektronik
     
  6. diddi

    diddi Guest

    AW: Ritto Twinbus

    also denke das der trafo defekt ist. wie komme ich denn an den thermoschutz ran???
     
  7. #6 PatBonner, 23.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Ritto Twinbus

    Ich kenn mich leider mit Ritto nicht aus.

    Kann man da am Trafo nicht einfach die Spannung messen ?


    Grüsse
    Paddy
     
  8. #7 letherface, 11.10.2007
    letherface

    letherface Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ritto Twinbus

    Meist sitzt die Thermosicherung in der Wickelung des Trafo, aber wenn es dir so wichtig ist habe ich noch eins hier wo der Leistungsteil der Platine defekt ist. Das kostet ja neu round about 120€...

    Gruß
    Chris
     
  9. diddi

    diddi Guest

    AW: Ritto Twinbus

    wirklich? was willst du dafür haben`?
     
  10. #9 gladin123, 30.10.2012
    gladin123

    gladin123 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ritto Twinbus

    Hallo

    Gibt es noch jemand der mir weiterhelfen kann? Das Thema ist immernoch aktuell, auch wenn es schon 2007 war als ich das erste mal gefragt habe.
    Hatte das Ding jetzt lange auf dem Dachboden liegen und mich nicht weiter drum gekümmert. Weil ich jetzt wiedergefunden habe würde ich es gern versuchen zu reparieren.....

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
     
  11. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Ritto Twinbus

    Schick es doch zu Ritto ein.
     
Thema:

Ritto Twinbus

Die Seite wird geladen...

Ritto Twinbus - Ähnliche Themen

  1. Ritto Twinbus mit Öffner mit normalen Taster kombinieren

    Ritto Twinbus mit Öffner mit normalen Taster kombinieren: Hallo, wir haben in unserem Haus in den Pfeilern des Gartenzaunes den Einbaulautsprecher RITTO Art.Nr. 4921/02 – Fabr.Nr. 260037 einbauen lassen....
  2. Ritto Twinbus Wohntelefon 1 7630

    Ritto Twinbus Wohntelefon 1 7630: Hallo zusammen:), gestern wurde das Wohntelefon bei mir installiert. So weit,so gut , hebe ich aber den Hörer ab, kann ich nichts hören.Ich kann...
  3. Ritto Twinbus 1 7630 Gegensprechanlage ohne Funktion

    Ritto Twinbus 1 7630 Gegensprechanlage ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe für 3 Parteien ein Ritto Twinbus Wohntelefon 1 7630. Jetzt ist die Gegensprechfunktion von sämtlichen Wohntelefonen...
  4. Zwei Türen Öffnen mit Ritto Twinbus

    Zwei Türen Öffnen mit Ritto Twinbus: Hallo, mein Schwager hat sich eine Ritto Twinbus Türsprechanlage zugelegt. Nun soll ich das System bei ihm zuhasue installieren. Habe da aber...
  5. Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr

    Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr: Hallo Leute, ich habe seit ca. 4 Jahren von Ritto eine Türsprechanlage in Betrieb. Die beiden gelben LEDs vom Entravox Netzteil leuchten. Die...