Ritto Wohntelefon 6630 mit A-Modul 6538 austauschen

Diskutiere Ritto Wohntelefon 6630 mit A-Modul 6538 austauschen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte das Ritto Wohntelefon 6630 mit A-Modul 6538 austauschen. Ritto sagt mir, dass sie diese nicht mehr...

  1. Nofrot

    Nofrot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich möchte das Ritto Wohntelefon 6630 mit A-Modul 6538 austauschen. Ritto sagt mir, dass sie diese nicht mehr herstellen und ich eventuell noch Restbestände irgendwo finde. Leider sind die wohl sehr selten, sodass ich keines mehr finden konnte.
    Gibt es alternative Wohntelefone, die ich verbauen könnte ohne die komplette Anlage austauschen zu müssen?

    Anbei ein Foto von den Platinen/Modulen.

    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    365
    Warum möchtest du austauschen`?
     
    elo22 gefällt das.
  4. Nofrot

    Nofrot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte es austauschen, weil es nicht mehr funktioniert. Anfangs gab es sporadische Aussetzer. Das Wohntelefon klingelte nicht bzw. der Klingelton brach ab. Die Aussetzer nahmen zu bis es nun kaum noch funktioniert.
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    365
    Das ist schlecht. Die meisten hier wollen tauschen, weil das Gehäuse defekt/vergilbt ist, und Telefone mit dem alten Gehäusebekommt man noch, in denen man die Platinen hätte wechseln können.

    Alle anderen Wohnungen funktionieren problemlos?
     
  6. Nofrot

    Nofrot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, alle anderen Wohnungen funktionieren problemlos. Daher denke ich auch, dass es an dem Wohntelefon liegt.
     
Thema:

Ritto Wohntelefon 6630 mit A-Modul 6538 austauschen

Die Seite wird geladen...

Ritto Wohntelefon 6630 mit A-Modul 6538 austauschen - Ähnliche Themen

  1. Welche Funkweiterleitung von ritto-Wohntelefon empfehlenswert?

    Welche Funkweiterleitung von ritto-Wohntelefon empfehlenswert?: Hallo, ich benötige euer Fachwissen bei der Lösung folgender Frage. In unserer Wohnung ist ein Ritto Wohntelefon 7630 (? /x0) an der Eingangstür...
  2. Ritto 1763070 Wohntelefon umbau

    Ritto 1763070 Wohntelefon umbau: Hallo habe ein Ritto 7630 Wohntelefon Eigentumswohnung. Nur leider höre ich die Klingel nicht. Habe sie schonmal mit einer ME Funkerweiterung...
  3. Upgrade Ritto Wohntelefon auf Video-Freisprechstelle

    Upgrade Ritto Wohntelefon auf Video-Freisprechstelle: Hallo zusammen! Ich bin in ein Mehrfamilienhaus gezogen, das mit einer Ritto Acero Edelstahl- Türstation Video 1815320 ausgestattet ist. In der...
  4. Altes Ritto Wohntelefon 6630.00 in einem Mehrfamilienhaus (Altbau) austauschen

    Altes Ritto Wohntelefon 6630.00 in einem Mehrfamilienhaus (Altbau) austauschen: Moin zusammen, erst einmal vielen Dank Vorab, an all die die sich diesen Beitrag durchlesen und ihn evtl. dann auch kommentieren [IMG] Meine...
  5. Ritto: Kein Klingelton nach Austausch Wohntelefon 4730/01 gegen 1763070

    Ritto: Kein Klingelton nach Austausch Wohntelefon 4730/01 gegen 1763070: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit einer Ritto Klingel/Gegensprechanlage. Ich habe als Wohnungstelefon das 4630/01. Nun hab ich mir...