1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rolladen Steuern mit elektrischem Gurtwickler

Diskutiere Rolladen Steuern mit elektrischem Gurtwickler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Halle habe 2 kleine Fenster mit Rollos. Zurzeit werde die manuell mit Gurt auf und zu gemacht. Ich wollte einen elektrischen Gurtwickler...

  1. #1 Cherryberry, 08.01.2008
    Cherryberry

    Cherryberry Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Halle habe 2 kleine Fenster mit Rollos.

    Zurzeit werde die manuell mit Gurt auf und zu gemacht.

    Ich wollte einen elektrischen Gurtwickler dranmachen.

    Lohnt sich ein eletrische Gurtwickler bei einem Rollo mit 150cmX150cm.

    Viele sagen ja und viele nein.

    Pro weil ein Motor viel Strom brauchen würde und weil der Rollo nciht zu schwer sei für ein el.Gurtwickler

    kontra weil der Gurt ein verschleißteil ist und nach eineiner Zeit abreißen könnt.Was mich aber nicht davon abhält.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rolladen Steuern

    Ich würds machen. Wenn der Gurt kaputt geht, kannst du ihn ja immer noch Wechseln;)
     
  4. #3 PatBonner, 08.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Rolladen Steuern

    Ich würde auch sagen, dass nichts gegen den Einsatz spricht.


    Grüsse
    Paddy
     
  5. #4 Cherryberry, 09.01.2008
    Cherryberry

    Cherryberry Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rolladen Steuern

    Gibt es hier Leute die einen el.Gurtwickler haben???

    Nun überlege ich wie ich das Kabel dahin Bringe...


    Parallel zum Elektrischen Gurtwickler habe ich ne grube gestanzt für das Rohr.Nun muss das Rohr zum el.Wickler.

    Könnt ihr mir da ein Tipp geben wie ich das Rohr zum el.gurtwickler verlege????


    siehe Bild

    A,B,oder c:D habt ihr was besseres
    [​IMG]
     
  6. #5 Michael, 10.01.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
  7. #6 Cherryberry, 10.01.2008
    Cherryberry

    Cherryberry Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rolladen Steuern mit elektrischem Gurtwickler

    DANKE für die Informative Seite.WinkeWinke


    Der Elektrische der kam meinte C(siehe Bild),aber Irgendwie sieht es komisch aus so
     
Thema:

Rolladen Steuern mit elektrischem Gurtwickler

Die Seite wird geladen...

Rolladen Steuern mit elektrischem Gurtwickler - Ähnliche Themen

  1. Rolladenmotoren von zwei Punkten steuern

    Rolladenmotoren von zwei Punkten steuern: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich jetzt kein Thema anspreche, was schon zig mal gelöst wurde, aber ich finde einfach nirgendwo genau den Fall,...
  2. Rolladen mit 2 Schaltern an unterschiedlichen Orten Steuern

    Rolladen mit 2 Schaltern an unterschiedlichen Orten Steuern: Hallo zusammen, ich habe eine Renovierung hinter mir und dabei gab's auch einen elektrischen Rolladen mit 4-adrigem Anschluss - PE, N, auf, ab...
  3. Rolladenmotor zusätzlich über Schalk-Funk System ansteuern!!!

    Rolladenmotor zusätzlich über Schalk-Funk System ansteuern!!!: Hallo liebe Community, ich habe eine kurze Frage zum oben genannten Funk System. Vorhanden ist ein Rolladenmotor mit Vorort-Rolladenschalter....
  4. Licht + Rolläden zentral steuern

    Licht + Rolläden zentral steuern: Hallo! Wollte mal fragen ob es bei der Steuerung von Licht und Rolläden / Jalousien in einem Einfamilienhaus andere möglichkeiten als EIB gibt....
  5. LOGO Rolladensteuerung + Fensterkontakt

    LOGO Rolladensteuerung + Fensterkontakt: Hallo Community, aktuell steuer ich über eine Logo unsere Rolläden. Allerdings mussten wir bereits 1-2 mal durch die Schiebetür zur Terrasse...