1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rolladenschalter

Diskutiere Rolladenschalter im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, welche Gira Schalter kann ich als Rolladenschalter nehmen? ( auch bitte Schalter nennen wo ich zwei Rolläden aufeinmal steuern kann)....

  1. #1 stronzo, 26.10.2014
    stronzo

    stronzo Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    welche Gira Schalter kann ich als Rolladenschalter nehmen? ( auch bitte Schalter nennen wo ich zwei Rolläden aufeinmal steuern kann).


    Danke euch!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Elektro, 26.10.2014
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Rolladenschalter

    Da ist ein Trennrelais nötig
     
  5. #4 Kaffeeruler, 26.10.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Rolladenschalter

    beim 014700 nicht, allerdings habe ich 2 getrennte Wippen mit jeweils auf/ab.
    Wenn alles nur mit einer Auf/Ab gehen soll sind die Trennrelais an der Reihe


    Mfg Dierk
     
  6. #5 Strippe-HH, 26.10.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Rolladenschalter

    Das ist ohnehin besser beim 014700, denn sonst kann man keinen Rollladen einzeln bedienen (zb. Fenster-Türelement).
     
  7. #6 stronzo, 27.10.2014
    stronzo

    stronzo Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rolladenschalter

    Danke für eure Antworten!

    Bei 014700 kann ich da mittendrin den Rolladen anhalten oder fährt er immer auf Anschlag?
     
  8. #7 Kaffeeruler, 27.10.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Rolladenschalter

    Das ist ein Taster, also musst du fest halten bis offen bzw geschlossen


    Mfg Dierk
     
  9. #8 Strippe-HH, 27.10.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Rolladenschalter

    Rollladentaster sind ohnehin besser als Knebelschalter (Tast-Rastschalter) Diese Dinger schmeiß ich nämlich bald raus. Hat man die nicht nach Benutzung in der
    0-Stellung zurückgeschaltet, dann können angeblich die Motoren durchbrennen. Und da ist meine Madam spezialisiert drauf und ich merk das nicht immer gleich weil die Vorhänge davor sind.
    Nun hab dich das Theater schon im Wohnzimmer gehabt und der Rollladen war aus den Führungsschienen über den Endlagenschalter hinaus in den Kasten gewandert und das war eine Fummelei gewesen den wieder zurück zu bekommen, da ich natürlich solche lange Leiter nicht da hatte um von außen ran zukommen.
     
Thema:

Rolladenschalter

Die Seite wird geladen...

Rolladenschalter - Ähnliche Themen

  1. zwei Rolladenschalter statt Taster

    zwei Rolladenschalter statt Taster: Hallo, wir wollen das Rollo u.a. vom Wohnzimmerfenster von der Zimmertür und neben dem Fenster steuern können. Dabei soll es so sein: -...
  2. IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter

    IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter: Hallo, ich suche für einen Unterputz Rolladenschalter ein passendes Gehäuse um es aussen zu montieren. Rolladenschalter, siehe Anhang. Habt ihr...
  3. Rolladenschalter

    Rolladenschalter: Moin, erster Post, gleich eine Frage: Ich habe hier einen (ziemlich teuren) Rollladenschalter mit Display. Dessen Anschlüsse sind in der...
  4. Rolladenschalter anschließen

    Rolladenschalter anschließen: Hallo zusammen, da wir in unserer Wohnung alle Schalter und Steckdosen getauscht haben, stehe ich nun vor der Problematik, dass ich den neuen...
  5. Defekte Rollädenschalter

    Defekte Rollädenschalter: Hallo, vor ca. 8 Jahren wurden in unserem Haus elektrische Rollädenschalter der Marke Schellenberg verbaut. 2 von ihnen sind vor kurzem kaputt...