1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rolladensteuerung, benötige Hilfe

Diskutiere Rolladensteuerung, benötige Hilfe im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen. In meinem Haus, 2 Etagen, werden alle Rolläden per Zeitschaltuhr gesteuert, per theben TR612top, 2 Kanäle. Jeweils eine Steuerung...

  1. #1 ACHIM01, 06.02.2015
    ACHIM01

    ACHIM01 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    In meinem Haus, 2 Etagen, werden alle Rolläden per Zeitschaltuhr gesteuert, per theben TR612top, 2 Kanäle. Jeweils eine Steuerung für oben, eine für unten. Komme mit der Programmierung nicht klar.
    Frage: Wozu 2Kanäle?
    C1 on- schließen...?
    C1 off-öffnen....?
    Oder
    C1 on- schließen
    C2 off- öffnen
    Gehen alle wie programmiert runter, aber nicht mehr hoch.
    Elektriker kommt auch nicht ganz klar:-(
    Gruß
    Achim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.928
    Zustimmungen:
    92
    AW: Rolladensteuerung, benötige Hilfe

    Ich nehme mal an, kanal 1 z.B. von 7.00 Uhr ein 7.01 Uhr aus öffnet die Rollos 7 Uhr
    und Kanal 2 z.B. 20.00 Uhr ein, 20.01 aus schließt das Rollo 20 Uhr.
    Kanal 1 und 2 können natürlich auch anders herum sein.
     
  4. #3 ACHIM01, 06.02.2015
    ACHIM01

    ACHIM01 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rolladensteuerung, benötige Hilfe

    Dies würde dann bedeuten, dass die Motoren jeweils eine Minute laufen und nicht über Anfangs-/Endpunkt am Motor eingestellt wird...?!
    Aber ein langer Rolladen benötigt doch mehr Zeit als ein kurzer...?!
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.928
    Zustimmungen:
    92
    AW: Rolladensteuerung, benötige Hilfe

    Ich denke mal 1 min reicht um einen Rolladen hoch und runter zu fahren, du kannst natürlich auch 2min eingeben. Die Endlagenabschaltung macht der Motor intern.
     
  6. #5 AC DC Master, 09.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    11
    AW: Rolladensteuerung, benötige Hilfe

    Kanal 1: rauf z.b. 7.00 bis 7.30 programmieren Kanal 1 auf pos. 58
    Kanal 2: runter z.b. 20.00 bis 20.30 porg. Kanal 2 auf pos 57

    im Display darauf achten welcher Kanal und welche zeit und so. kopieren der tage

    Kanal 1: draht für rauf und Kanal 2 für draht runter je auf den schließer

    ACHTUNG: bei fehlfunktion könnten die Phasen auf beiden schaltdrähte sein !
     
  7. #6 AC DC Master, 09.02.2015
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    11
    AW: Rolladensteuerung, benötige Hilfe

    ach noch was. bevor ihr versucht in der Programmierung den fehler zu suchen, resetet das ganze und fangt von vorne an. fehler suchen kann nur zeit und nerven kosten.
     
  8. #7 ACHIM01, 16.02.2015
    ACHIM01

    ACHIM01 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rolladensteuerung, benötige Hilfe

    Hallo zusammen
    Also,...die erste Antwort von "bigdie" war erfolgreich.
    Alles funzt wieder perfekt.
    Danke an Alle
    Gruß
    Achim
     
Thema:

Rolladensteuerung, benötige Hilfe

Die Seite wird geladen...

Rolladensteuerung, benötige Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Rolladensteuerung, benötige Hilfe

    Rolladensteuerung, benötige Hilfe: Hallo zusammen. In meinem Haus, 2 Etagen, werden alle Rolläden per Zeitschaltuhr gesteuert, per theben TR612top, 2 Kanäle. Jeweils eine Steuerung...
  2. LOGO Rolladensteuerung + Fensterkontakt

    LOGO Rolladensteuerung + Fensterkontakt: Hallo Community, aktuell steuer ich über eine Logo unsere Rolläden. Allerdings mussten wir bereits 1-2 mal durch die Schiebetür zur Terrasse...
  3. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  4. Hilfe beim Anschluss einer Rolladensteuerung

    Hilfe beim Anschluss einer Rolladensteuerung: Hallo zusammen, ich wollte gerne meine elektrischen Rolläden mit einer automatisch Steuerung aufrüsten. Bisher ist ein Schalter für auf/ab...
  5. Hilfe bei Rolladensteuerung

    Hilfe bei Rolladensteuerung: Hallo liebe Forenteilnehmer, ich bin neu hier und habe einige Fragen zu einer Rollladensteuerung. ich habe schon viel gesucht aber so richtig bin...