1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rollladen Schalter umbau auf Fernsteuerung

Diskutiere Rollladen Schalter umbau auf Fernsteuerung im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, ich hab hier elektrische Rollläden. Die Rollläden werden mit einem einfachen zwei Tastenschalter gesteuert. Da der Schalter an...

  1. #1 Soilder, 30.11.2009
    Soilder

    Soilder Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich hab hier elektrische Rollläden. Die Rollläden werden mit einem einfachen zwei Tastenschalter gesteuert.
    Da der Schalter an einem echt ungünstigen Ort ist, würde ich gern eine Fernsteuerung dazu bauen.
    Ist es überhaupt so leicht wie ich es mit Vorstelle? Man könnte es doch mit einer Infrarotsteuerung realisieren ?
    Über Tipps und Trick freue ich mich jederzeit.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rollladen Schalter umbau auf Fernsteuerung

    Hallo Soilder,
    ist noch platz in der nähe des Motors? Wenn ja, dann
    kann ein Funkempfänger( 102x27x21mm) eingebaut werden.
    Ein Funk- Wandtaster (70x70x18mm) 2-Kan. AUF- AB mit Alkaline-Batarie,
    kann an der gewünschte Stelle im Haus angebracht werden.
    Wenn dies für dich interesant ist, bitte ich um Nachricht,​

    Grüße, henk​
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Rollladen Schalter umbau auf Fernsteuerung

    moin

    Es gibt verschiedene moeglichkeiten. Es gibt Funk Empfaenger die man direkt im Rolladenkasten zwischen das Anschlusskabel schaltet. Es gibt aber sicher auch einen Auf-Ab Funkempfaenger den du in die vorhandene Dose einbauen kannst. Die Dose wird dann mit einem Blinddeckel verschlossen. Dann brauchst du nur noch einen Handsender dafuer.

    gruss
     
Thema:

Rollladen Schalter umbau auf Fernsteuerung

Die Seite wird geladen...

Rollladen Schalter umbau auf Fernsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Funk-Rollladenschalter für Serie Flächenschalter

    Funk-Rollladenschalter für Serie Flächenschalter: Hallo, Ich möchte meine Rolladenschahlter gegen eine Funkvariante tauschen, jedoch nicht die Optik verschlechtern. Ich suche daher eine...
  2. Rollladenmotor Prüfen

    Rollladenmotor Prüfen: Hallo zusammen, Kann ein Rollladenmotor mit einer Iso-Messung geprüft werden oder wird dabei der Motor zerstört? Wenn nicht nur ein Schalter für...
  3. Rollläden selber installieren - als blutiger Anfänger

    Rollläden selber installieren - als blutiger Anfänger: Hey Leute, ich bin Katja und bin ein blutiger Anfänger in Sachen Technik, deswegen verzeiht mir bitte die ein oder andere bescheuerte Fragte,...
  4. Rollladen-Taster mit Abschaltverzögerung

    Rollladen-Taster mit Abschaltverzögerung: Habe mir soeben Fenster mit elektrischen Aufsatzrollladen (inkl. Endschalter und Hinderniserkennung) bestellt. ich suche einen Taster dafür mit...
  5. Hilfe im Rollladensteuerung Dschungel!!

    Hilfe im Rollladensteuerung Dschungel!!: Hallo Community, ich brauche dringend Hilfe. Ich verliere den Überblick über die verschiedene Möglichkeiten der Rollladensteuerung. Wir...