1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rotoverter? Funktioniert sowas wirklich?

Diskutiere Rotoverter? Funktioniert sowas wirklich? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Rotoverter? Funktioniert sowas wirklich? Ich versuche es trotzdem: Energieerhaltungssatz Dann führst du also die Wärmeverluste ( Spulen )...

  1. #11 oberwelle, 09.09.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Rotoverter? Funktioniert sowas wirklich?

    Dann führst du also die Wärmeverluste ( Spulen ) und die Reibungsverluste ( Lager ) für den Motor und den Generator wieder "vorne" dazu..
    Wie machst du das ?
    Achtung ein Nobel-Preis droht !!

    OW
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 wirklich, 09.09.2013
    wirklich

    wirklich Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rotoverter? Funktioniert sowas wirklich?

    Ich kenne den Energieerhaltungssatz! Wo steht den bitte, dass ich aus dem nichts, Energie herzaubern möchte?
    Man kann mit den richtigen mitteln, mehr energie rausbekommen, als man rein gesteckt hat. Das heißt im Falle der Pistole ist es so, dass die Fingerkrümmung, geringer aufwand, die Kugel dann durch die explosion im inneren so schnell beschleunigt, dass ich viel mehr energie rausbekomme. Da wurde keine Energie aus dem nichts gezaubert.

    Kleines Beispiel: Man nehme eine Pistole mit sehr vielen Kugeln (Millionen), man baut einen abzugsbeschanismus, dann legt man vor der Pistole einen Generator die durch speziele Rotor eine Pistolenkugel aushält. So dann drücke ich einmal mit meinem finger auf den abzug. Dann fliegr die kugel los und trifft auf den rotor, rotor dreht den generator, es wird strom gewonnen, mit diesem strom treibt man dann den abzugszugsmechanismus, in form eines kleinen elektromotor, paar zahräder und anderen kleinen dingen, so das der abzug dann von alleine wieder los geht. Natürlich hat es irgendwo au h eine grenze (Munitionen).
    Aber ich kriege viel mehr Energie raus, als ich rein gesteckt habe.

    P.s. Hallo:D
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Rotoverter? Funktioniert sowas wirklich?

    Du wandelst nur Chemische in Kinetische Energie um. Das macht auch jedes Kraftwerk.
    Man kann alles wandeln, aber dadurch wird es nicht mehr.
     
  5. #14 wirklich, 09.09.2013
    wirklich

    wirklich Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rotoverter? Funktioniert sowas wirklich?

    ja, datt menig doch och^^
     
  6. #15 naderklaus, 17.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2016
    naderklaus

    naderklaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    na ja, es ist schon eine weile her, aber immer noch aktuell, alleine dadurch, dass leute im internet was suchen, und automatisch auch diese seite mit diesen fragen und antworten stossen obwohl die sache schon so alt ist.
    soweit sogut.
    zum rotoverter und zum energieerhaltungsgesetz, beides stimmt !
    rotoverter geht, energieerhaltungsgesetz stimmt !
    das geheimnis ist zwischen (räumlich) motor und generator. (es soll auch menschen geben, die das problem mit resonanz gelöst haben)
    beispiel :
    ich treibe mit einem motor 230v 750w 3000 u/min 3,8 Nm einen Generator an der 230v 1500w 1600 u/min bei 10Nm an.
    der generator kann nur soviel leistung abgeben, wie vom motor (elektrisch 750w mechanisch 3,8 Nm)
    gefüttert wird minus der reibungsverluste (wärme)
    klar soweit ?
    also rotation oder umdrehungen erzeugen wahnsinnige energie die es nicht nur im universum gibt, sondern bei uns ganz normal auch auf der erde.
    fliehkraft !!
    mit einer erfindung (sieh selber nach) kann ich das drehmoment verdreifachen. drehmoment ist die leistung mechanisch die vom motor auf eine welle gegeben wird.. rechnet selber,
    nur meine lieben, wenn ich einen 230v wechselstrommotor in steinmetzschaltung betreibe, so habe ich 30 % verluste ,auch bei den Nm ! also muss ich den motor großer wählen oder einen anderen mit DC
    klar soweit ?

    wenn ich die erzeugten 3,8 Nm auf der welle verdreifachen kann = 11.4 so komme ich in den bereich (achtung verluste beachten), wo der generator genug leistung abgeben kann, mehr als elektrisch zugefügt wurde, vorausgesetzt die drehzahl wird erreicht.
    klar soweit ?

    klingt doch alles normal, oder ?
    wer sagt denn , dass alle spinner sind, die solche gedanken haben ?
    rotation erzeugt energie !
    kennt ihr das...... zuviel schnaps und bier und man liegt im bett, tolal fertig und platt.
    und alles dreht sich.
    plötzlich springst du auf, obwohl du dich gar nicht mehr bewegen kannst , und rennst in rekordzeit auf die toilette und kotzt mit unwahrscheinlicher gewalt ins klo !(war nur ein witz)

    ohne die drehungen hätte das gar nicht möglich sein können !!!

    und wer sagt, dass ein perpetuum mobile unmöglich ist ???

    kernkraft ! nicht nur dass das zeug milliarden jahre strahlt , sondern die abgenutzten brennstäbe haben nach 10 jahren immer noch eine temperatur von 600 grad. erst dann können sie transportiert werden.
    nach 100 jahren (oder 1000) haben die immer noch 60 grad. reicht das nicht um deim heim warm zu machen ???

    nicht alles, was im buch steht ist das was es gibt. es ist nur das, was eindeutig bewiesen wurde.

    in der physik und chemie sind von 100000 reaktionen nur 10000 reaktionen bekannt und verstanden. vom rest weiss man nicht warum, wieso weshalb.
    klar soweit ?

    also lasst euch nicht entmutigen, sucht nur sinnvoll und nicht .......aaaaach ich habe eine spannung von 19 v erreicht.

    klar soweit ?
     
  7. #16 naderklaus, 17.12.2016
    naderklaus

    naderklaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    und noch eins...(jetzt bin ich grade warm)
    da hat mal ein mensch gesagt, magnete, wenn man nord und nord gegeneinander hält, dann entaden die sich.
    eh leute, dass ist doch kein akku !!! wer so viel blödsinn redet, der darf doch kein dipl. ing sein, oder ???
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    Was rauchst Du denn fürn geiles Zeug?
    Das ist ja wohl dermaßen bewußtseinserweiternd, Hammer!

    Gruß Gert
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    Ja klar, und wie verdreifacht man das Drehmoment? Mit einem Getriebe das die Drehzahl um Faktor 3 reduziert. Dann hast du 1/3 Drehzahl bei 3-fachem Drehmoment und das ist wieder die gleiche Leistung, wenn man die zusätzlichen Verluste außer acht lässt.
    Aber ist doch ganz einfach, baue mir eine Maschine in einen Kasten, die mir Strom für mein Haus liefert und das Tag und Nacht bei jedem Wetter, dann zahle ich dir die knapp 30 Cent/kWh.
     
Thema:

Rotoverter? Funktioniert sowas wirklich?

Die Seite wird geladen...

Rotoverter? Funktioniert sowas wirklich? - Ähnliche Themen

  1. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  2. Steckdosen: alles funktioniert - bis auf 1 Gerät

    Steckdosen: alles funktioniert - bis auf 1 Gerät: Hallo Fachleute! Ich habe ein sehr seltsames Problem: in unserer Wohnung funktioniert 1 Gerät (Netzkabel mit Ladestation für Staubsaug-Roboter)...
  3. Sicherungsautomat im Haus funktioniert nicht

    Sicherungsautomat im Haus funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Bei mir haut ab und an die Sicherung raus diesmal war wahrscheinlich...
  4. Elektromagnet funktioniert nicht

    Elektromagnet funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir einen neuen Elektromagneten gekauft und habe ihn unten blau "n" braun "l" + erde an den Strom angeschlossen und oben am...
  5. Wie genau funktioniert Fritz Powerline? ganz ohne wlan?

    Wie genau funktioniert Fritz Powerline? ganz ohne wlan?: Hallo ist ja eine ungemein geniale Sache! Aber wie geht das in der Praxis? Wie bekomme ich erst mal das Netzwerk in die Stromleitung? Ich muss...