1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Router als kleiner Webspace?

Diskutiere Router als kleiner Webspace? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi! Ich wollte fragen ob man auf seinen Router irgendwie über FTP zugreifen kann, da die HTML Datein für das Routersetup ja auch irgendwie...

  1. HUCKI

    HUCKI Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich wollte fragen ob man auf seinen Router irgendwie über FTP zugreifen kann, da die HTML Datein für das Routersetup ja auch irgendwie draufgekommen sein müssen. Vielleicht ist da ja noch ein bisschen speicherplatz um darauf eine kleine Website zum laufen zu bringen!
    Mein Router ist der Digitus DN-11004!
    Schonmal danke für eure Hilfe!

    HUCKI
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 20.03.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Router als kleiner Webspace?

    Wenn dein Router über das Internet erreichbar ist (z.b. über Dyn-dns) und solche Dienste am Router konfigurierbar sind
    kannst du den als Webspace nutzen. die Frage ist - Wozu ?

    Grüsse
    Paddy
     
  4. #3 HUCKI, 20.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2008
    HUCKI

    HUCKI Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Router als kleiner Webspace?

    Eventuell eine kleine Webseite!
    Und wie kann ich dann die Daten draufschieben?

    //Also über FTP kann ich irgendwie nicht auf den Router zugreifen! Wie sonst? Muss ich das noch irgendwie einrichten im Routersetup?
     
  5. #4 Heimwerker, 20.03.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Router als kleiner Webspace?

    Hallo,

    schau mal in die Anleitung. Aber allzu viele Hoffnungen habe ich nicht.

    Auf jeden Fall brauchst du, wie Paddy sagte, eine immer gleiche Adresse im Netz. Entweder holst du dir bei deinem Internetprovider ne feste IP-Adresse (teuer) oder holst dir einen kostenlosen Account z.B. bei DynDNS. Der Router muss das aber unterstützen.

    Bezüglich Speicherplatz gibt es evtl. eien USB-Port, an den du USB-Massenspeicher hängen kannst.

    Ansontsten sehe ich 2 Möglichkeiten: normalen PC als Server nutzen, bringt aber hohe Stromkosten. Es ist aber auch mit älterer Hardware möglich, welche billig zu beschaffen ist. Als Betriebssystem würde ich Linux nehmen, geht eigentlich mit jeder Distribution.

    Die andere Möglichkeit ist die Einbindung eines kleinen NAS ins Netz. Ein NAS (z.B. NSLUG von Linksys) ist entweder direkt oder durch Aufspielung einer anderen (kostenlosen) Firmware in der Lage als Webserver zu dienen. Der Stromverbrauch ist sehr gering und die Kisten kosten um die 80 €.

    Network Attached Storage - Wikipedia

    Soweit mal....
     
  6. HUCKI

    HUCKI Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Router als kleiner Webspace?

    Ok! Danke!
    DynDNS Account erstellt, und Router unterstützt es.
    [​IMG]
    Nur leider kann ich zum Thema nichts in der Anleitung finden.
    Jedoch:
    [​IMG]
    Wenn ich jetzt meine IP im Browser aufrufe, komm ich schonmal zu meinem xampp Ordner mit der index-Datei "It Works". Ihr auch?
    http://83.135.18.145 oder http://ahuckenbeck.dyndns.org
    So jetzt nur noch das ganze auf den Router schieben und das wars!
    Geld wollte ich erstmal noch nicht ausgeben dafür! Da könnte ich mir ja gleich bei Strato oder 1&1 Webspace kaufen...
    Also wie bekomm ich das jetzt auf den Router?

    MfG
    HUCKI

    // Ach ja.. Mein Router hat auch nen USB Anschluss aber eigentlich nur für nen Drucker...
     
  7. #6 Heimwerker, 20.03.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
  8. #7 Heimwerker, 20.03.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Router als kleiner Webspace?

    Du kannst das nicht auf deinen Router schieben.

    ACHTUNG: xampp sollte nicht auf Produktivsystemen eingesetzt werden !
    Es ist für die Entwicklung gedacht!!!!
     
  9. HUCKI

    HUCKI Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Router als kleiner Webspace?

    Also nicht... schade! Kann man wirklich nicht über Dateisystem oder so auf den Router zugreifen, oder kann man vielleicht irgendwas in der Frimeware ändern...
    Arg ich hätte das gern jetzt so gemacht naja egal..! Danke an alle!
    Aber ihr könnt über DynDNS zugreifen?

    Is ja auch nur Testweise!

    MfG
    HUCKI
     
  10. #9 Heimwerker, 20.03.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Router als kleiner Webspace?

    Ja, ich komme auf deine Seite.

    Wie gesagt bekommst du für 70 € einen NAS, der das kann.....
     
  11. HUCKI

    HUCKI Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Router als kleiner Webspace?

    Jaja! Is ja gut hab schon neben mir einen stehen :p!
    Danke an euch alle und ein frohes Osterfest!

    MfG
    HUCKI
     
Thema:

Router als kleiner Webspace?

Die Seite wird geladen...

Router als kleiner Webspace? - Ähnliche Themen

  1. Welche dose für Router anschluss

    Welche dose für Router anschluss: Welche Dosen nehmt ihr so für den Router anzuschließen (also zwischen Übergabe punkt des telefonanbieters und dem Router)? die gute alte TAE Dose...
  2. O2 Routererneuerung - Splitter fällt weg - Steckerproblem

    O2 Routererneuerung - Splitter fällt weg - Steckerproblem: Tag, werte Telkoprofis, wäre schön, wenn jemand Spass beim Helfen hätte wäre das echt super (wir sind seit gestern ohne Telefon und ohne Inet):...
  3. Hauptrouter im Erdgeschoss über Netzwerk hinter Nebenrouter im Keller möglich?

    Hauptrouter im Erdgeschoss über Netzwerk hinter Nebenrouter im Keller möglich?: Hallo zusammen, bei mir im Haus steht bis jetzt der Router (Fritzbox 7390) im Keller und baut dort unser WLAN auf. Jetzt würde ich es gerne so...
  4. Telefondrähte zusammenklemmen? (Rot/Weiß und Schwarz/Gelb) Nur so funzt der Router.

    Telefondrähte zusammenklemmen? (Rot/Weiß und Schwarz/Gelb) Nur so funzt der Router.: Hallo zusammen, Die alte Telefonanlage meiner Eltern wurde nun gegen einen Router getauscht, dazu hätte ich eine "Sicherheitsfrage". Eigentlich...
  5. 2 Anschlüsse, Router nach unten verlegen

    2 Anschlüsse, Router nach unten verlegen: Hey Leute, ich hoffe hier kann mir jemand helfen :) Zum Problem: Wir haben bei uns im Haus 2 TAE-Buchsen (NFN), eine oben im Dachgeschoss und...