1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Router / Webserver abschotten

Diskutiere Router / Webserver abschotten im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Foristi, möchte eine Webserver aufstellen um unseren Kunden diverse Daten zur Verfügung zu stellen. Dafür hab ich einen extra DSL Zugang...

  1. #1 Eckhard, 14.07.2010
    Eckhard

    Eckhard Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Foristi,

    möchte eine Webserver aufstellen um unseren Kunden diverse Daten
    zur Verfügung zu stellen. Dafür hab ich einen extra DSL Zugang mit einer
    statischen IP Adresse. Daran kommt direkt der Webserver, welcher
    erst mal nicht mit dem Firmennetz verbunden ist und dadurch keine Möglichkeit von aussen einzudringen bietet.

    Den Webserver werde ich im Adressbereich 192.168.x.x legen. Das Firmennetz, welches ebenfalls über diverse VPN Verbindungen mit anderen Zweigstellen verbunden ist liegt im Bereich 10.0.0.0

    Jetzt möchte ich aber die Möglichkeit einrichten vom Firmennetzt auf den Webserver zugreifen zu können, aber NICHT in der Gegenrichtung. Grund ist ganz einfach. Eine Automatik soll Intervallweise Daten auf den Webserver kopieren.

    Meiner Meinung nach bräuchte ich einen Router der zwei Ethernetnetzwerke verbinden kann und in dem ich nur eine Route von Firmennetz nach Webservernetz einrichte. Da das im Webserver hinterlegte Gateway auf den DSL Zugang des Webserver eingestellt ist und keine Route über den internen Netz/Netz Gateway sollte dies sicher sein um Angriffe vom Webserver auf keinen Fall aufs andere Firmennetz durchzulassen.

    Jemand eine Ahnung ob ich richtig liege und welchen Router ich dazu brauche ?

    Gruss

    Eckhard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eckhard, 15.07.2010
    Eckhard

    Eckhard Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Router / Webserver abschotten

    So hatte ich mir das gedacht.

    Hast Du vielleicht noch einen passenden Router der das kann ?

    D-Link, Netgear oder, oder oder.

    Es gibt tausende diverse Router und wie soll ich vor dem Kauf
    rausfinden ober sowas kann ?
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Router / Webserver abschotten

    Ich würds mit einem fli4l versuchen.

    Lutz
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Router / Webserver abschotten

    Führst Du Selbstgespräche?

    Lutz
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Router / Webserver abschotten

    Hallo
    Wenn der Webserver am WWW hängt, dann greif doch darüber darauf zu. oder baue eine 2. Netzwerkkarte ein.
     
  7. #6 Eckhard, 15.07.2010
    Eckhard

    Eckhard Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Router / Webserver abschotten

    Nein... Gestern Abend gab es zwischen meinen beiden Postings
    noch ein anderes....

    Heute isses weg.... confused
     
  8. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Router / Webserver abschotten

    Sorry, der Post war von mir. Wollte noch mehr schreiben, hatte aber keine Zeit mehr und hab gedacht ich lösch erstmal nochmal. Da hattest du es aber schon gelesen :)
     
Thema:

Router / Webserver abschotten

Die Seite wird geladen...

Router / Webserver abschotten - Ähnliche Themen

  1. Welche dose für Router anschluss

    Welche dose für Router anschluss: Welche Dosen nehmt ihr so für den Router anzuschließen (also zwischen Übergabe punkt des telefonanbieters und dem Router)? die gute alte TAE Dose...
  2. O2 Routererneuerung - Splitter fällt weg - Steckerproblem

    O2 Routererneuerung - Splitter fällt weg - Steckerproblem: Tag, werte Telkoprofis, wäre schön, wenn jemand Spass beim Helfen hätte wäre das echt super (wir sind seit gestern ohne Telefon und ohne Inet):...
  3. Hauptrouter im Erdgeschoss über Netzwerk hinter Nebenrouter im Keller möglich?

    Hauptrouter im Erdgeschoss über Netzwerk hinter Nebenrouter im Keller möglich?: Hallo zusammen, bei mir im Haus steht bis jetzt der Router (Fritzbox 7390) im Keller und baut dort unser WLAN auf. Jetzt würde ich es gerne so...
  4. Telefondrähte zusammenklemmen? (Rot/Weiß und Schwarz/Gelb) Nur so funzt der Router.

    Telefondrähte zusammenklemmen? (Rot/Weiß und Schwarz/Gelb) Nur so funzt der Router.: Hallo zusammen, Die alte Telefonanlage meiner Eltern wurde nun gegen einen Router getauscht, dazu hätte ich eine "Sicherheitsfrage". Eigentlich...
  5. 2 Anschlüsse, Router nach unten verlegen

    2 Anschlüsse, Router nach unten verlegen: Hey Leute, ich hoffe hier kann mir jemand helfen :) Zum Problem: Wir haben bei uns im Haus 2 TAE-Buchsen (NFN), eine oben im Dachgeschoss und...