Rufnummernanzeige nur an einem Telefon?

Diskutiere Rufnummernanzeige nur an einem Telefon? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe an einer Vodafone-Easybox 2 analoge Euroset 5030 Telefone angesteckt (eines an F , eines an U). Die Anlage ist so eingestellt,...

1. muell

muell Neues Mitglied

Hallo,
    ich habe an einer Vodafone-Easybox 2 analoge Euroset 5030 Telefone angesteckt (eines an F , eines an U).
    Die Anlage ist so eingestellt, dass bei einer MSN beide Telefone klingeln.
    In dem Fall wird aber nur beim Telefon, das an F hängt, die Rufnummer des anrufers angezeigt.
    Am Telefon liegts nicht, denn wenn ich sie tausche, dann zeigt nach wie vor das Telefon an F die Rufnummer, das andere nicht.

Ist das ein erklärbares Verhalten, oder kann ich da irgendwas machen, so dass die Rufnummer an beiden Telefonen angezeigt wird?

Danke für einen Hinweis

Claus

2. Anzeige

3. #2 kurtisane, 23.01.2012
    kurtisane

kurtisane Guest

AW: Rufnummernanzeige nur an einem Telefon?

Ich kenn jetzt Deine Easybox nicht im Detail sind das 2 getrennte Port mit je einer eigenen Rufnummer ?
    Das heisst Port F ist Phone 1 "mit" CLIP u. Port U ist Phone 2 "ohne" CLIP !
    Versuche mal eine andere MSN nur an Port 2 ankommend einzurichten, wie es sich dann verhält.

4. muell

muell Neues Mitglied

ja, an der easybox sind 2 Buchsen, eine F und eine U (und eine N, aber da passt das Telefon-Kabel nicht rein).
    Mein 3 MSN kann ich beliebig auf die Buchsen verteilen.
    Eine MSN habe ich auf F, eine auf U, und eine auf U und F gelegt.
    Wenn die Nummer für U angerufen wird, dann zeigt das Telefon an U die Rufnummer des Anrufers.
    Wenn aber die Nummer für U und F angerufen wird, dann zeigt das Telefon an U die Rufnummer nicht, das Telefon an F aber schon.

5. #4 kurtisane, 24.01.2012
    kurtisane

kurtisane Guest

Hallo!
    Wenn Du 2 verschiedene Stecker hast du musst Du das Endgerät dann eben wechseln.
    Kannst Du Intern von Nst1 zu Nst2 rufen u. wird da dann die Int. Nr. angezeigt?
    Vielleicht gibt es bei den Ext.MSN Rufeinstellungen noch ein Untermenü an welche TN das CLIP weitergereicht werden muss?

Thema:

Rufnummernanzeige nur an einem Telefon?

Die Seite wird geladen...

Rufnummernanzeige nur an einem Telefon? - Ähnliche Themen

1. Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung)

Geräteakkus nur laden, wenn Akku leer (USB Steuerung): Hallo und Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum und grüße erst einmal allerseits. Ich bin privat und ausschließlich als Hobby an Basteleien und...
  2. Herdplatten funktionieren nur manchmal

Herdplatten funktionieren nur manchmal: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine Küche gekauft und nach einigen Problemen gehen nun plötzlich zwei der vier Herdplatten den Kochfelds...
  3. Metzler VDM10 PoE - Nur Netzwerkkabel vorhanden - geht das?

Metzler VDM10 PoE - Nur Netzwerkkabel vorhanden - geht das?: Hallo zusammen, erstmal kurz vorstellen: Florian, 35 Jahre alt und ziemlich am Ende eines Hausbaus ^^ Ich bin neu in dem Forum und würde mich...
  4. Siedle HT 401a-01 - Schalter einbauen - geht nur teilweise

Siedle HT 401a-01 - Schalter einbauen - geht nur teilweise: Konstellation: Siedle ht 401a-01 im Mehrparteienhaus Klingel im EG und an der Wohnungstüre Hallo, manchmal will man Ruhe vor Paketdiensten die...
  5. Rolltor Impulsschalter kann nur einmal schalten

Rolltor Impulsschalter kann nur einmal schalten: Hallo, ich hab es vor drei Jahren als absoluter Laie tatsächlich geschafft, mein Rolltor anzuschließen, so dass es funktioniert. Es hat eine...