Rufnummernanzeige nur an einem Telefon?

Diskutiere Rufnummernanzeige nur an einem Telefon? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe an einer Vodafone-Easybox 2 analoge Euroset 5030 Telefone angesteckt (eines an F , eines an U). Die Anlage ist so eingestellt,...

  1. muell

    muell Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe an einer Vodafone-Easybox 2 analoge Euroset 5030 Telefone angesteckt (eines an F , eines an U).
    Die Anlage ist so eingestellt, dass bei einer MSN beide Telefone klingeln.
    In dem Fall wird aber nur beim Telefon, das an F hängt, die Rufnummer des anrufers angezeigt.
    Am Telefon liegts nicht, denn wenn ich sie tausche, dann zeigt nach wie vor das Telefon an F die Rufnummer, das andere nicht.

    Ist das ein erklärbares Verhalten, oder kann ich da irgendwas machen, so dass die Rufnummer an beiden Telefonen angezeigt wird?

    Danke für einen Hinweis

    Claus
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 23.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Rufnummernanzeige nur an einem Telefon?

    Ich kenn jetzt Deine Easybox nicht im Detail sind das 2 getrennte Port mit je einer eigenen Rufnummer ?
    Das heisst Port F ist Phone 1 "mit" CLIP u. Port U ist Phone 2 "ohne" CLIP !
    Versuche mal eine andere MSN nur an Port 2 ankommend einzurichten, wie es sich dann verhält.
     
  4. muell

    muell Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rufnummernanzeige nur an einem Telefon?

    ja, an der easybox sind 2 Buchsen, eine F und eine U (und eine N, aber da passt das Telefon-Kabel nicht rein).
    Mein 3 MSN kann ich beliebig auf die Buchsen verteilen.
    Eine MSN habe ich auf F, eine auf U, und eine auf U und F gelegt.
    Wenn die Nummer für U angerufen wird, dann zeigt das Telefon an U die Rufnummer des Anrufers.
    Wenn aber die Nummer für U und F angerufen wird, dann zeigt das Telefon an U die Rufnummer nicht, das Telefon an F aber schon.
     
  5. #4 kurtisane, 24.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Rufnummernanzeige nur an einem Telefon?

    Hallo!
    Wenn Du 2 verschiedene Stecker hast du musst Du das Endgerät dann eben wechseln.
    Kannst Du Intern von Nst1 zu Nst2 rufen u. wird da dann die Int. Nr. angezeigt?
    Vielleicht gibt es bei den Ext.MSN Rufeinstellungen noch ein Untermenü an welche TN das CLIP weitergereicht werden muss?
     
Thema:

Rufnummernanzeige nur an einem Telefon?

Die Seite wird geladen...

Rufnummernanzeige nur an einem Telefon? - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT 401a-01 - Schalter einbauen - geht nur teilweise

    Siedle HT 401a-01 - Schalter einbauen - geht nur teilweise: Konstellation: Siedle ht 401a-01 im Mehrparteienhaus Klingel im EG und an der Wohnungstüre Hallo, manchmal will man Ruhe vor Paketdiensten die...
  2. Rolltor Impulsschalter kann nur einmal schalten

    Rolltor Impulsschalter kann nur einmal schalten: Hallo, ich hab es vor drei Jahren als absoluter Laie tatsächlich geschafft, mein Rolltor anzuschließen, so dass es funktioniert. Es hat eine...
  3. Lampe schaltet sich nur über Umwegen ein?!

    Lampe schaltet sich nur über Umwegen ein?!: Folgende Problematik: Unsere Esstischlampe geht nur über Umwegen an. Meistens nur wenn ich davor den Wechselschalter für die Wohnzimmerlampe...
  4. Wohnung alte Kabel + nur eine Sicherung (+ Herdsicherung) -> Problem?

    Wohnung alte Kabel + nur eine Sicherung (+ Herdsicherung) -> Problem?: Hallo liebes Forum, Ich beziehe demnächst eine Wohnung in einem Haus, dass 1961 gebaut wurde. Hierbei ist die Frage aufgekommen, ob es ein Problem...
  5. Lichtschalter verliert Strom und macht Smart Home unbrauchbar aber nur in 3-7 Zimmern

    Lichtschalter verliert Strom und macht Smart Home unbrauchbar aber nur in 3-7 Zimmern: Hi zusammen, Mal kurz vorweg habe keine Elektriker Ausbildung und alles durch Eigeninitiative gelernt bzw bin gerade dabei. Mein Projekt war es...