1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rufnummernanzeige nur an einem Telefon?

Diskutiere Rufnummernanzeige nur an einem Telefon? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe an einer Vodafone-Easybox 2 analoge Euroset 5030 Telefone angesteckt (eines an F , eines an U). Die Anlage ist so eingestellt,...

  1. muell

    muell Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe an einer Vodafone-Easybox 2 analoge Euroset 5030 Telefone angesteckt (eines an F , eines an U).
    Die Anlage ist so eingestellt, dass bei einer MSN beide Telefone klingeln.
    In dem Fall wird aber nur beim Telefon, das an F hängt, die Rufnummer des anrufers angezeigt.
    Am Telefon liegts nicht, denn wenn ich sie tausche, dann zeigt nach wie vor das Telefon an F die Rufnummer, das andere nicht.

    Ist das ein erklärbares Verhalten, oder kann ich da irgendwas machen, so dass die Rufnummer an beiden Telefonen angezeigt wird?

    Danke für einen Hinweis

    Claus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 23.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Rufnummernanzeige nur an einem Telefon?

    Ich kenn jetzt Deine Easybox nicht im Detail sind das 2 getrennte Port mit je einer eigenen Rufnummer ?
    Das heisst Port F ist Phone 1 "mit" CLIP u. Port U ist Phone 2 "ohne" CLIP !
    Versuche mal eine andere MSN nur an Port 2 ankommend einzurichten, wie es sich dann verhält.
     
  4. muell

    muell Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rufnummernanzeige nur an einem Telefon?

    ja, an der easybox sind 2 Buchsen, eine F und eine U (und eine N, aber da passt das Telefon-Kabel nicht rein).
    Mein 3 MSN kann ich beliebig auf die Buchsen verteilen.
    Eine MSN habe ich auf F, eine auf U, und eine auf U und F gelegt.
    Wenn die Nummer für U angerufen wird, dann zeigt das Telefon an U die Rufnummer des Anrufers.
    Wenn aber die Nummer für U und F angerufen wird, dann zeigt das Telefon an U die Rufnummer nicht, das Telefon an F aber schon.
     
  5. #4 kurtisane, 24.01.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Rufnummernanzeige nur an einem Telefon?

    Hallo!
    Wenn Du 2 verschiedene Stecker hast du musst Du das Endgerät dann eben wechseln.
    Kannst Du Intern von Nst1 zu Nst2 rufen u. wird da dann die Int. Nr. angezeigt?
    Vielleicht gibt es bei den Ext.MSN Rufeinstellungen noch ein Untermenü an welche TN das CLIP weitergereicht werden muss?
     
Thema:

Rufnummernanzeige nur an einem Telefon?

Die Seite wird geladen...

Rufnummernanzeige nur an einem Telefon? - Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an

    Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an: Hallo, mein Liebherr KPT 1750 kühlt super, aber springt nicht von allein an. Erst wenn ich die SuperCool Taste betätige springt der Motor an....
  2. Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC

    Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC: Hallo Leute, ich habe ein Drehstromaggregat der Firma Royal Tools, den rt8500w. Am letzten Wochenende beim Camping ließen wir den Notstromer...
  3. Schnurzwischenschalter einbauen

    Schnurzwischenschalter einbauen: Hallo zusammen, meine Dunstabzugshaube schaltet sich manchmal selbständig ein. Ich möchte sie nicht reparieren lassen und dies auch nicht selbst...
  4. Ledfader läuft nur mit 4 Leds wo liegt der fehler?

    Ledfader läuft nur mit 4 Leds wo liegt der fehler?: Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen. Ich bin noch nicht so versiert in der Elektrotechnik und wende mich deshalb an euch. Ich...
  5. Montage Deckenlampe nur 2 Adern (ohne farbl. Markierung) aus Decke

    Montage Deckenlampe nur 2 Adern (ohne farbl. Markierung) aus Decke: Hallo, zu aller Erst entschuldigung falls dieses Thema schon behandelt wurde, bitte weiterleiten, ich bin aber in der Suche leider nicht fündig...