1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rundsteuerempfänger- Nachtstrom

Diskutiere Rundsteuerempfänger- Nachtstrom im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich möchte den Nachtstrom für Warmwassererzeugung nutzen. Wer weiß, wie man den Rundsteuerempfänger und den 2. Zähler richtig im...

  1. #1 Florian, 06.10.2007
    Florian

    Florian Guest

    Hallo

    Ich möchte den Nachtstrom für Warmwassererzeugung nutzen.
    Wer weiß, wie man den Rundsteuerempfänger und den 2. Zähler richtig im Zählerkasten installiert?
    Oder kennt jemand eine gute Internetseite, auf der die Installation beschrieben ist?
    Oder eine Schematische Abbildung einer Installation.

    mfg Florian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Rundsteuerempfänger- Nachtstrom

    Das macht dein VNB.

    Lutz
     
  4. #3 Heimwerker, 06.10.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Rundsteuerempfänger- Nachtstrom

    Ja nee, ist klar!

    Gibt da dutzende Seiten im Netz, auf vielen kann man sich sogar nen Sicherungsgriff und PSA runterladen, falls man die NH-Sicherungen ziehen muss. EschtWahr?

    Sorry, aber was soll das?
    Der VNB wird dir doch wohl kaum Zähler und Rundstuerempfänger in die Hand drücken und du sollst das mal einbauen?? :confused:
     
  5. #4 Hektik-Elektrik, 06.10.2007
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Rundsteuerempfänger- Nachtstrom

    Hallo,

    da müsste wahrscheinlich schon etwas im Zählerkasten oder in der Verteilung umgeklemmt werden.

    Dann Antrag beim VNB für den Einbau eines TSG (Tarifschaltgerätes) und eines Doppeltarifzähler. Diesen Antrag darf aber nur der eingetragene Installateur stellen.

    Also geh gleich zu Deinem Elektrofachbetrieb.

    MfG
     
  6. #5 PatBonner, 06.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Rundsteuerempfänger- Nachtstrom

    Ja. Da hat der Hektik-elektrik Recht.

    Am besten gehst du zu einem vertrauten Elektrobetrieb.


    grüsse
    Paddy
     
Thema:

Rundsteuerempfänger- Nachtstrom

Die Seite wird geladen...

Rundsteuerempfänger- Nachtstrom - Ähnliche Themen

  1. Schlüter Steuerung für Nachtspeicheröfen und Nachtstrom generell

    Schlüter Steuerung für Nachtspeicheröfen und Nachtstrom generell: Hallo und guten Morgen, gerade registriert habe ich direkt mal einen Anschlag auf Euch vor. Ich bin derzeit dabei die Anfang 70er Jahre...
  2. Stromzähler Nachtstrom angezapft? Bitte Hilfe

    Stromzähler Nachtstrom angezapft? Bitte Hilfe: Hallo liebes Forum, folgendes: Ich beziehe Nachtstrom (separater Zähler) für meine Nachtspeicherheizungen. Nun kam die Endabrechnung für 2013 –...
  3. digitale zeitschaltuhr für warmwasserboiler bei nachtstrom?

    digitale zeitschaltuhr für warmwasserboiler bei nachtstrom?: hallo, ich bin auf der suche nach einer passenden digitalen wochen- zeitschaltuhr für den warmwasserboiler, vielleicht kann mir jemand helfen,...