S.-LOGO 230 RCL Zeitsteuerung

Diskutiere S.-LOGO 230 RCL Zeitsteuerung im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen! Ich habe ein Aquarium wo ich die automatische nachdosierung von Spurenelemente mit einer Logo Steuern möchte. Als Pumpe sollen...

1. #1 MikkaChan, 04.02.2010
    MikkaChan

MikkaChan Neues Mitglied

Hallo zusammen!

Ich habe ein Aquarium wo ich die automatische nachdosierung von Spurenelemente mit einer Logo Steuern möchte.
    Als Pumpe sollen einfache, gebrauchte Schwingkolbenpumpen aus Espressomaschinen dienen.
    Mein problem ist die genaue Dosierung da die meisten Zeitschaltuhren keine Sekunden schalten können..

Nun meine frage,
    welches ist die kleine Einstellung bei einem Zeitbaustein in der Logo 230RCL(6ED1 053-1FB00-0BA1). Denke mal da es sich um mengen von 5-10ml pro tag handelt, sollte es unter 10sekunden bleiben..

Wenn das klappen sollte wäre es ja auch interessant Strömungspumpel, Licht etc. über die Logo zu steuern ;)

Mit freundlichem Gruß
    Michael M.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 04.02.2010
    Matze001

Matze001 Lizenz zum Löten

AW: S.-LOGO 230 RCL Zeitsteuerung

Hallo,

ich denke da brauchste dir keine Sorgen machen, die ist bei 0.1 Sekunden! vllt. sogar 0.01 Sekunden, das weis ich nicht mehr genau.

MfG

Marcel

Thema:

S.-LOGO 230 RCL Zeitsteuerung

Die Seite wird geladen...

S.-LOGO 230 RCL Zeitsteuerung - Ähnliche Themen

1. SPS-LOGO Zykluszeit

SPS-LOGO Zykluszeit: Ein Logo!-Steuerung arbeitet ein Steuerprogramm mit einer Zykluszeit von einer Millisekunde ab.Kann mir jemand sagen wie lange die minimale und...
  2. Sps-logo

Sps-logo: könnte mir jemand bitte sagen wie ich ein logo erdschlusssicher verdrahten kann
  3. 230V Windenmotor an Drehstrom mit Frequenzumrichter

230V Windenmotor an Drehstrom mit Frequenzumrichter: Ich habe eine Winde mit einem Getriebemotor dran, der an 230v mit Steinmetzschaltung läuft. Ich würde das ganze gerne über einen...
  4. Logo 8 24V und 230V Rolladensteuerung

Logo 8 24V und 230V Rolladensteuerung: Hallo zusammen, ich plane gerade meine Rolladensteuerung auf Basis der 24V Logo8 und den DM16 24R Modulen. Dabei habe ich folgende Fragen: 1)...
  5. 230 V ~ Generatorstrom einspeisen über Starkstromdose ?

230 V ~ Generatorstrom einspeisen über Starkstromdose ?: Hallo ! Ich kenne mich zwar gut bei Antennentechnik und Kommunikationstechnik aus, aber Starkstrom lernte ich nur theoretisch... Da ich unser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden