S.-LOGO 230 RCL Zeitsteuerung

Diskutiere S.-LOGO 230 RCL Zeitsteuerung im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen! Ich habe ein Aquarium wo ich die automatische nachdosierung von Spurenelemente mit einer Logo Steuern möchte. Als Pumpe sollen...

  1. #1 MikkaChan, 04.02.2010
    MikkaChan

    MikkaChan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Aquarium wo ich die automatische nachdosierung von Spurenelemente mit einer Logo Steuern möchte.
    Als Pumpe sollen einfache, gebrauchte Schwingkolbenpumpen aus Espressomaschinen dienen.
    Mein problem ist die genaue Dosierung da die meisten Zeitschaltuhren keine Sekunden schalten können..

    Nun meine frage,
    welches ist die kleine Einstellung bei einem Zeitbaustein in der Logo 230RCL(6ED1 053-1FB00-0BA1). Denke mal da es sich um mengen von 5-10ml pro tag handelt, sollte es unter 10sekunden bleiben..

    Wenn das klappen sollte wäre es ja auch interessant Strömungspumpel, Licht etc. über die Logo zu steuern ;)

    Mit freundlichem Gruß
    Michael M.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 04.02.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: S.-LOGO 230 RCL Zeitsteuerung

    Hallo,

    ich denke da brauchste dir keine Sorgen machen, die ist bei 0.1 Sekunden! vllt. sogar 0.01 Sekunden, das weis ich nicht mehr genau.

    MfG

    Marcel
     
Thema:

S.-LOGO 230 RCL Zeitsteuerung

Die Seite wird geladen...

S.-LOGO 230 RCL Zeitsteuerung - Ähnliche Themen

  1. SPS-LOGO Zykluszeit

    SPS-LOGO Zykluszeit: Ein Logo!-Steuerung arbeitet ein Steuerprogramm mit einer Zykluszeit von einer Millisekunde ab.Kann mir jemand sagen wie lange die minimale und...
  2. Sps-logo

    Sps-logo: könnte mir jemand bitte sagen wie ich ein logo erdschlusssicher verdrahten kann
  3. Blitzkugel- und Schutzwinkelverfahren nach IEC 62305-3

    Blitzkugel- und Schutzwinkelverfahren nach IEC 62305-3: Das Blitzkugelverfahren ist wissenschaftlich und experimentell in Hochspannungslaboren erwiesen und Stand der Technik. Das frühere...
  4. Trennungsabstand nach IEC EN 62305-3 (VDE 0185-305-3)

    Trennungsabstand nach IEC EN 62305-3 (VDE 0185-305-3): Die Berechnung von Trennungsabständen ist komplex. Die dafür maßgebliche Formel erscheint auf den ersten Blick viel beindruckender als sie...
  5. 230V motor an Stromnetz anschliessen

    230V motor an Stromnetz anschliessen: Guten Tag, ich plane einen Motor 23V 2000W mit einem schalter an die normale Steckdose anzuschliessen Kann leider keinen Link zum Motor...