1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

S5

Diskutiere S5 im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo leute, habe eine s5 bekommen... will mir noch ein paar lichtschranken besorgen... dann soll das gute stück zum einsatz kommen.......

  1. mika07

    mika07 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute, habe eine s5 bekommen... will mir noch ein paar lichtschranken besorgen... dann soll das gute stück zum einsatz kommen.... beleuchtung einer einfahrt mit 3 lichtschranken....

    nun meine frage gibt es in dem programm sowas wie eine uhr??? also das ich sagen könnte wenn 17:00Uhr ist schaltet die sps mir auf dem ausgang A2.0 eine 1 ??? habe bis jetzt nur mit s7 gearbeitet... und dort weiß ich es auch ncith genau!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 21.09.2008
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    Aw: S5

    Hallo,

    ich hatte bisher auch nur mit der S7 zu tun. Dort haben wir die Systemzeit ausgelesen und dann mit einer Ist-Gleich Verknüpfung zeitgesteuerte Befehle ausgeführt.

    Also nach dem Motto

    Wenn Systemzeit istgleich WertfürSchalten dann setze den Ausgang!

    Wie genau wir auch die Systemzeit zugegriffen haben ist mir leider entfallen, und ob es bei der S5 möglich ist weis ich auch nicht!

    MfG

    Marcel
     
  4. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    Aw: S5

    Hallo,

    es kommt auf den Typ der S5 an.
    Manche haben eine Uhr , andere wiederum nicht.
    Einen interessanten Beitrag dazu gibt es in einem anderen Forum.
    Da solche Links hier aber nicht erwünscht sind , schicke ich dir den Link per PN.
     
  5. MDietz

    MDietz Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Aw: S5

    Wäre es keine bessere Lösung, einen Dämmerungsschalter zu verwenden? Damit hätte sich das Problem der Zeitsteuerung erledigt!

    Gruß,
    MDietz
     
Thema:

S5