Sachverständiger des Elektrotechniker Handwerks

Diskutiere Sachverständiger des Elektrotechniker Handwerks im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, als angehender Sachverständiger des Elektrotechniker - Handwerks muss ich über ein überdurchschnittliches Wissen verfügen. Die...

  1. iliano

    iliano Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    als angehender Sachverständiger des Elektrotechniker - Handwerks muss ich über ein überdurchschnittliches Wissen verfügen.

    Die Sachkundeprüfung sowie ein Probegutachten stehen im kommenden Frühjahr an.

    Daher bin ich auf der Suche nach ebenfalls wissenshungrigen Richtlinien-Sucher,
    wo steht was,
    gibts ne anklickbare übersichtliche Zusammenfassung
    VDE / DIN etc

    Diskussion erwünscht.
    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hektik-Elektrik, 29.10.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Sachverständiger des Elektrotechniker Handwerks

    Hallo,

    wo kann man so einen Lehrgang machen?

    Was kostet das und die Prüfung?

    Muß man als Sachverständiger Selbstständig sein?

    MfG
     
  4. iliano

    iliano Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sachverständiger des Elektrotechniker Handwerks

    Von welchem Bundesland bist Du?
    Musst Mind. Meister sein
     
  5. #4 AC DC Master, 29.10.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Sachverständiger des Elektrotechniker Handwerks

    moin, wie lange dauert der kurs? also ich kenne keine seite wo vde oder din man so abrufen kann. da bleibt nur eins, kaufen. gibt das nur in bayern?
     
  6. #5 Hektik-Elektrik, 30.10.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Sachverständiger des Elektrotechniker Handwerks

    Hallo,

    Schleswig-Holstein, Elektromeisterbrief vorhanden.

    MfG
     
  7. iliano

    iliano Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sachverständiger des Elektrotechniker Handwerks

    Es gibt bestimmt Leute, die haben sich das wichtigste bereits herausgeschrieben, übersichtlich
    hatte ich damals zur Meisterprüfung auch, leider verloren
    den Kurs gibts in allen Bundesländern
     
  8. iliano

    iliano Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sachverständiger des Elektrotechniker Handwerks

    Dauert circa 1 Jahr,
    keine Vorstrafen, optimaler Leumund m. Führungszeugniss,
    überdurchschnittliches Sachwissen, geordnete wirtschaftliche Verhältniss, mind. 30, genug Berufserfahrung, Referenzen,
    :eek::eek::eek:
     
  9. #8 AC DC Master, 02.11.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Sachverständiger des Elektrotechniker Handwerks

    moin, moin! also das ich das richtig verstehe, in jedem bundesland gibt es so einen kurz.
    dazu brauche ich ein polizeilichesführungszeugnis, mind. alter von 30 Jahren, einige jahre erfahrung im beruf und geordnete wirtschaftliche verhältnisse. obwohl das den jungs doch egal sein kann ob ich nun schukden habe oder nicht. hauptsache die kohle kommt rein. 1 jahr dauer, vollzeit oder abendschule? das wäre meine frage noch.
    läuft die sache über die handwerkskammer oder der innung? sorry noch eine frage.
    guzte nacht.
     
Thema:

Sachverständiger des Elektrotechniker Handwerks

Die Seite wird geladen...

Sachverständiger des Elektrotechniker Handwerks - Ähnliche Themen

  1. Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong

    Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong: Hallo, ich möchte in unserem Mehrfamilienhaus, das vorhandene HT311 gegen ein neues HTA 811-0 tauschen. Die Siedle Unterlagen, alten...
  2. Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel

    Schutz vor längs kapillar eindringendes Wasser in NYY-J Erdkabel: Hallo liebe Foristen, für die Gartenbewässerung habe ich NYY-J 19x1,5mm² Erdkabel in die Ventilkästen verlegt. Wenn ich den Mantel abisoliere,...
  3. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  4. Taster soll jedes zweite mal schließen

    Taster soll jedes zweite mal schließen: Hallo allerseits, ich suche nach dem Namen für ein bestimmtes Element oder eine bestimmte Schaltung. Ziel ist es sowas wie eine Klingel zu haben,...
  5. Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht

    Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht: Liebe Forummitglieder, ich benötige dringend eure Hilfe und Tipps für meinen Umbau eines Mercedes Wolf GD 250. Ich stehe vor einem Problem, bei...