Sachverständiger des Elektrotechniker Handwerks

Diskutiere Sachverständiger des Elektrotechniker Handwerks im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, als angehender Sachverständiger des Elektrotechniker - Handwerks muss ich über ein überdurchschnittliches Wissen verfügen. Die...

  1. iliano

    iliano Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    als angehender Sachverständiger des Elektrotechniker - Handwerks muss ich über ein überdurchschnittliches Wissen verfügen.

    Die Sachkundeprüfung sowie ein Probegutachten stehen im kommenden Frühjahr an.

    Daher bin ich auf der Suche nach ebenfalls wissenshungrigen Richtlinien-Sucher,
    wo steht was,
    gibts ne anklickbare übersichtliche Zusammenfassung
    VDE / DIN etc

    Diskussion erwünscht.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hektik-Elektrik, 29.10.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Sachverständiger des Elektrotechniker Handwerks

    Hallo,

    wo kann man so einen Lehrgang machen?

    Was kostet das und die Prüfung?

    Muß man als Sachverständiger Selbstständig sein?

    MfG
     
  4. iliano

    iliano Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sachverständiger des Elektrotechniker Handwerks

    Von welchem Bundesland bist Du?
    Musst Mind. Meister sein
     
  5. #4 AC DC Master, 29.10.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Sachverständiger des Elektrotechniker Handwerks

    moin, wie lange dauert der kurs? also ich kenne keine seite wo vde oder din man so abrufen kann. da bleibt nur eins, kaufen. gibt das nur in bayern?
     
  6. #5 Hektik-Elektrik, 30.10.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Sachverständiger des Elektrotechniker Handwerks

    Hallo,

    Schleswig-Holstein, Elektromeisterbrief vorhanden.

    MfG
     
  7. iliano

    iliano Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sachverständiger des Elektrotechniker Handwerks

    Es gibt bestimmt Leute, die haben sich das wichtigste bereits herausgeschrieben, übersichtlich
    hatte ich damals zur Meisterprüfung auch, leider verloren
    den Kurs gibts in allen Bundesländern
     
  8. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. iliano

    iliano Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sachverständiger des Elektrotechniker Handwerks

    Dauert circa 1 Jahr,
    keine Vorstrafen, optimaler Leumund m. Führungszeugniss,
    überdurchschnittliches Sachwissen, geordnete wirtschaftliche Verhältniss, mind. 30, genug Berufserfahrung, Referenzen,
    :eek::eek::eek:
     
  10. #8 AC DC Master, 02.11.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Sachverständiger des Elektrotechniker Handwerks

    moin, moin! also das ich das richtig verstehe, in jedem bundesland gibt es so einen kurz.
    dazu brauche ich ein polizeilichesführungszeugnis, mind. alter von 30 Jahren, einige jahre erfahrung im beruf und geordnete wirtschaftliche verhältnisse. obwohl das den jungs doch egal sein kann ob ich nun schukden habe oder nicht. hauptsache die kohle kommt rein. 1 jahr dauer, vollzeit oder abendschule? das wäre meine frage noch.
    läuft die sache über die handwerkskammer oder der innung? sorry noch eine frage.
    guzte nacht.
     
Thema:

Sachverständiger des Elektrotechniker Handwerks

Die Seite wird geladen...

Sachverständiger des Elektrotechniker Handwerks - Ähnliche Themen

  1. DC Motor während des Betriebs "umpolen"..?

    DC Motor während des Betriebs "umpolen"..?: Hallo, ich habe einen DC Motor (nehme an Permanentmagnete da er in die andere Richtung läuft durch Umpolen). Maximal zieht er ca. 50 Watt bei...
  2. mein ? bezüglich des potentialfreiem "Neutralleiter"

    mein ? bezüglich des potentialfreiem "Neutralleiter": Hallo alle zusammen und ein frohes neues euch, ich bin auf der Suche nach Antworten auf paar Fragen die mich nicht in ruhe lassen. Es ist einfach...
  3. Codeschloss anschließen

    Codeschloss anschließen: Hallo Ich habe ein Problem mit meinem neuen Codeschloss. Wie kann ich es richtig anschließen? Ich habe einen Travo ein Codeschloss eine Haustür...
  4. Thema Wendeschüzzschaltung

    Thema Wendeschüzzschaltung: Was ist eigentlich, wenn man vor dem Schütz Q1 versehentlich ein Schließkontakt 23-24 von Q2 einbaut. Wie ist die Funktion, wenn Taster S2 und...
  5. Berechnung elektrischer Größen im Anlauf des Motors

    Berechnung elektrischer Größen im Anlauf des Motors: Hallo zusammen, Ich habe eine Aufgabe, bei der ich nicht weiter weiß. Sie lautet: Berechnen Sie die elektrischen Größen Spannung, Stromstärke und...