Samsung und Garantie

Diskutiere Samsung und Garantie im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen , Mein Side by Side RS6 KN 8101 war gerade mal 6 Wochen über der Garantiezeit. Gerät beidseitig mit Temperaturverlust . (Anzeige...

Schlagworte:
  1. #1 peter-xl, 05.01.2022
    peter-xl

    peter-xl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,
    Mein Side by Side RS6 KN 8101 war gerade mal 6 Wochen über der Garantiezeit.
    Gerät beidseitig mit Temperaturverlust . (Anzeige trotzdem bei -21 und +7 Grad )
    Kostenlose Kulanz Rep. wurde bestätigt. Monteur mit Handy und 3 kleinen Kabel dran
    erklärt nach 10 minuten irreparabel.
    Nun warte ich seit 6 Wochen auf einen Austausch .
    Samsung verweist mich an Verkäufer - Verkäufer ist angeblich in Verhandlung mit Samsung
    Wem gings ähnlich ?? Grüße Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Samsung und Garantie. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 05.01.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    136
    Sei doch erstmal froh das man dir "Verhandlungen zwischen Verkäufer und Samsung" in Aussicht stellt.
    Grundsätzlich kannst du nach Ende der Garantiezeit davon ausgehen das der Verkäufer /Hersteller happy ist seinen Schrott Gewinnbringend vom Hof zu haben und bestimmt nicht mehr
    gewillt ist etwas an dem Zustand zu ändern.
     
  4. #3 peter-xl, 05.01.2022
    peter-xl

    peter-xl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann doch nicht sein , dass ein so teures Gerät nur 2 Jahre hält .
    Meinen Bosch Großraum Kühlschrank hab ich nach 25 Jahren
    meinem Nachbarn geschenkt . Der lacht sich fast tot .
    Zudem ist Samsung doch eine renommierte Firma
     
  5. #4 Lasttrennschalter, 05.01.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    136
    ...tja, die renommierten Firmen...:w00t:
    Schau dich doch mal um wie oft nach Ablauf der Garantie die Kunden mit dicken fetten Rechnungen in der Luft hängen gelassen werden. Ob das BMW, Ford VW dran steht oder Siemens Bosch etc... Alles Murks in der heutigen Zeit.
    An die Qualität vergangener Zeiten brauchst du heute keinen Gedanken mehr verschwenden
     
  6. #5 Rockylangohr, 05.01.2022
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    85
    Hallo zusammen,

    ich hab selber eine normale Kühl-Gefrierkombi von Samsung, war nicht zu teuer, hat aber
    5 Jahre Garantie.
    Der ist schön geräumig und leise, allerdings bin ich davon überzeugt, dass der nicht so
    lange hält, wie z.B. frühere Liebherr Modelle.
    Die Hersteller sind bestrebt immer weiter zu verkaufen und am laufenden Band kommen neue
    Modelle auf den Markt, vollgestopft mit komplexer Elektronik.
    Mit Langlebigkeit kann man da nicht mehr rechnen, selbst bei teuren Modellen.

    Wie @Lasttrennschalter schon sagte, das mit der minderen Qualität zieht sich durch sämtliche Branchen,
    nach dem Motto Quantität statt Qualität..

    Gruß Rockylangohr
     
  7. #6 peter-xl, 05.01.2022
    peter-xl

    peter-xl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also dann doch gleich billige Chinaware ?
    Andererseits habe ich schon Hyundai und Kia gefahren ohne Probleme .
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.027
    Zustimmungen:
    605
    Das ist ja das Problem. Die Grünen wollen ein Recht auf Reparatur. Ich brauche aber kein Recht auf Reparatur, sondern einfach ein Recht auf ein Gerät was nicht kaputt geht. Jetzt hat man die Gewährleistung von 6 auf 12 Monate verlängert. Normalerweise sollte man z.B. für die Produktgruppe Kühlgerät oder Waschmaschine 10 Jahre Herstellergarantie verlangen. Genauso für Autos Garantiert würden die dann auch so lange halten.
     
  9. #8 saukalt, 07.01.2022
    saukalt

    saukalt Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Hatte vor längerem auch so einen Fall.
    Display ist finster.
    Ausführung der Kühlschränke ist absolute Scheisse, Kabel ging von oben über das linke türscharnier in die Türe.
    Da waren bessere Telefonkabel verlegt, welche sich irgendwann durchscheuerten und abbrachen.
    Wollte 5x 0.75 einziehen, ging nicht, da zu wenig Platz war.
    Scheiss Chinesenschrott.
     
  10. #9 peter-xl, 07.01.2022
    peter-xl

    peter-xl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Neue Antwort von Samsung ,
    Nach 2 Jahren und 2 Monaten Restwert 550 € !!!!!!!!!!!
    Was 2 Monate über die Garantie bedeutet.
    UVP war 1500 € .
    Ich kann nur sagen NIE WIEDER SAMSUNG
     
  11. #10 Lasttrennschalter, 07.01.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    136
    Wollen die dir die 550,-- jetzt beim Neukauf anrechnen oder Bar auszahlen?
     
Thema:

Samsung und Garantie

Die Seite wird geladen...

Samsung und Garantie - Ähnliche Themen

  1. Samsung Side by Side vereist im Gefrierteil und befördert kein Eis

    Samsung Side by Side vereist im Gefrierteil und befördert kein Eis: Hallo ihr Lieben, ich hab das Forum schon fleißig durchstöbert, aber finde zu genau diesem Thema nichts. Ich habe einen ca. 3Jahre alten Samsung...
  2. Samsung Side-by-Side undefinierbares Geräusch

    Samsung Side-by-Side undefinierbares Geräusch: Hallo liebe Community, beim durchforsten des Internets bin ich mit Glück auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Wie der...
  3. Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus

    Samsung RF62QERS1 Wasser und Eis läuft aus: Hallo, ich habe den oben genannten Kühlschrank von Samsung mit French Doors und eigentlich no-frost system. Meine Garantie abgelaufen und der...
  4. Kühl-und Gefrierkombination Samsung Model RS 19 FHNS

    Kühl-und Gefrierkombination Samsung Model RS 19 FHNS: Hallo...habe schon seit einigen Jahren die Kühl-und Gefrierkombination von Samsung Model RS 19 FHNS. Seit letzter Woche ist er nach kurzen...
  5. Samsung Side by Side RS-21 FHNS kühlt und gefriert nicht mehr. Bitte helft mir

    Samsung Side by Side RS-21 FHNS kühlt und gefriert nicht mehr. Bitte helft mir: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen... Seit gestern Abend kühlt und gefriert mein Kühlschrank nicht mehr. Er zeigt mir beim Gefrierteil...