1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sat Anlage für 8 Teilnehmer

Diskutiere Sat Anlage für 8 Teilnehmer im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Also ich brauche einen Multiswitch für 8 Teilnehmer, steckdose für Stromversorgung ist vorhanden. Antenne wird keine dran kommen. Was ist der...

  1. #1 Bunnyguard, 03.06.2013
    Bunnyguard

    Bunnyguard Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also ich brauche einen Multiswitch für 8 Teilnehmer, steckdose für Stromversorgung ist vorhanden.
    Antenne wird keine dran kommen.

    Was ist der unterschied zwischen Multiswitch und Einkabelsystem ?

    Danke für die hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Sat Anlage für 8 Teilnehmer

    Beim Einkabelsystem können mehrere Dosen hintereinander geschalten werden. Die Receiver müssen aber dann auch Unicabletauglich sein. Ein falsch eingestellter Receiver kann dann aber auch andere Anschlüsse stören.
     
  4. #3 Bunnyguard, 03.06.2013
    Bunnyguard

    Bunnyguard Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat Anlage für 8 Teilnehmer

    Ah oK

    Hast du dann ne empfehlung für en Multiswitch?

    Jultec oder Spaun mit oder ohne netzteil ?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
  6. #5 Christian Stegreiter, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2013
    Christian Stegreiter

    Christian Stegreiter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Sat Anlage für 8 Teilnehmer

    Hi! Also ich hab mich bei der Installation und dem Anschluss unserer Antenne voriges Jahr, einfach beim Händler informiert, die haben einfach die meiste Erfahrung sind sind nur darum bemüht dass man selbst nahezu keinen Aufwand betreiben muss und dabei noch die günstigste Variante erhält. Ein großes Lob auf dieses Service :)


    Link Edit by kaffeeruler
     
  7. #6 Lötauge35, 24.07.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Sat Anlage für 8 Teilnehmer

    Das ist aber Müll.
    1. hast du dann bei langen Leitungen Probleme. Wenn nur ein Receiver an ist, muss dieser Multiswitch und LNB versorgen. Dadurch hast du manchmal so viel Spannungsfall auf der Leitung, das das Multiswitch nur noch Vertikal erkennt.
    2. Wenn LNB und Multiswitch ständig bestromt wird, hast du durch die Eigenwärme weniger Probleme mit Kondenswasser.
     
  9. #8 Lötauge35, 24.07.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Sat Anlage für 8 Teilnehmer

    hab selbst schon mehrere von diesen Multischaltern verbaut, keine Probleme.
    Man muß es nur richtig machen, dann funktioniert das auch.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Sat Anlage für 8 Teilnehmer

    Das nützt dir aber nichts, wenn da ein altes Stacu Kabel verlegt ist ohne Rohr oder auch ein neues Kabel welches sehr lang ist. Außerdem wenn du eh die Sparversion willst, kannst du auch gleich ein Octo-Lnb nehmen und den Multiswitch ganz weglassen. Das Octo-Lnb kostet nicht mehr als der von dir verlinkte Multiswitch.
     
  11. #10 Lötauge35, 24.07.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Sat Anlage für 8 Teilnehmer

    und welche Vorteile soll ein Octo System bringen, bei dem der Multischalter schon im LNB eingenaut ist?
    Die wirksamen Leitungslängen werden bei einem Mutischalter welcher direkt im LNB eingebaut ist noch länger.
     
Thema:

Sat Anlage für 8 Teilnehmer

Die Seite wird geladen...

Sat Anlage für 8 Teilnehmer - Ähnliche Themen

  1. Wo ist die SAT-Anlage am Potentialausgleich?

    Wo ist die SAT-Anlage am Potentialausgleich?: hi, ich muss ein Patchfeld erden(auf den Potentialausgleich bringen), welches sich in der nähe der Satanlage befindet. Aber ich entdecke kein...
  2. Sat Anlage Norwegen

    Sat Anlage Norwegen: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Wohne selber in Norwegen. Wir haben hier in Norwegen ein Haus gekauft und ich möchte hier deutsches Fernsehen...
  3. Sat Anlage richtig geerdet?

    Sat Anlage richtig geerdet?: Hallo zusammen, ich wohne in einem Reihenhaus, welches 2013 fertiggestellt wurde. Auf dem Dach ist eine Sat Anlage, welche von einem Elektriker...
  4. Erdung einer SAT-Anlage

    Erdung einer SAT-Anlage: Hallo, ich bin gerade beim Umbau meiner SAT-Anlage. Hierbei habe ich jedoch noch einige Fragen zur richtigen Erdung. Unser Elektriker meinte,...
  5. Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich

    Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Reihen-Haus gekauft welches Baujahr 68 ist und entdeckt, das es keine richtige Erdung gibt. Im Keller wurde an...