Sat-Anschluss-problem

Diskutiere Sat-Anschluss-problem im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; :confused: wie beseitige ich das problem mit einem twinreceiver aber nur einer sat-buchse beide twin receiver-tuner zu sehn?

  1. BIGNIC

    BIGNIC Guest

    :confused: wie beseitige ich das problem mit einem twinreceiver aber nur einer sat-buchse beide twin receiver-tuner zu sehn?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sat-Anschluss-problem. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 18.12.2005
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und Welcome ,

    meines Wissens nach geht das gar nicht. Wäre schön falls mich einer belehrt. Unseren Neubau Kunden und sanierern sage ich deshalb immer: Dort wo das Heimkino stehen wird immer 2 Kabel Hin und eine 4-Lochdose wie z.B. FTE AO100: http://www.voltus.biz/pd-1509390924.html?defaultVariants={EOL}&categoryId=14

    Tut mir Leid das ich Dir da keine bessere Auskunft geben kann.

    Gruß
    Michael
     
  4. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Michael


    nach meinen wissensstand hast du recht er könnte zwar beide eingänge anschließen müsste dann aber immer die selben programme sehen / aufnehmen und das ist ja nicht sinn und zewck von twin receiver
     
  5. BIGNIC

    BIGNIC Guest

    Ich habe eine Idee

    Ich habe ein problem mit meinem twin receiver. Ich habe nur ein Sat-kabel welches zu meinem twin receiver führt also habe ich mir einen multischalter besorgt. Jetzt kann ich entweder pro7 usw. oder das 1. usw. gucken aber nur auf einem kanal also meine Idee.:kabel aus buchse->
    verstärker von sat-signal-> sat-kabel nr. 2 ->splitter (ein anschluss zu 2)
    ->multischalter (ein kabel in horizontal und eins in vertikal)-> 2 kabel zum Twin-receiver anschluss

    Ist dies wirklich nötig oder gehts auch einfacher funktioniert das überhaupt dass ich dann auf 2 tunern alle programme(pro7 usw. und das erste usw.) sehen kann? Bitte um hilfe is dringend
     
  6. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    zweite Leitung

    Hallo BIGNIC,Welcome
    die Lösung mit dem Multischalter kannst du vergessen. Auf die Eingänge des Multischalters müssen die Empfangs-Konverter aufgelegt werden. Deinen Twin-Receiver kannst du nur nutzen, wenn du eine zweite Leitung ziehst.
    Da gibt es keine Alternativen. :mad: .

    Gruß Kawa
     
  7. #6 Hemapri, 22.12.2005
    Hemapri

    Hemapri Strippenstrolch

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    31
    Das ist unsinnig! Es gibt vier Empfangsbereiche: horizontal-high, horizontal-low, vertikal-high und vertikal-low. Ein Twin-Receiver muß an zwei Abgänge, egal, ob Universal-LNB oder Multiswitch, angeschlossen werden, welche alle vier Ebenen uneingeschränkt übertragen können. Ansonsten ist der gleichzeitige Empfang von Programmen aus verschiedenen Ebenen nicht möglich.
    Da du zu dem nachgeschaltetem Switch nur einen Anschluß hast, kannst du auch immer nur eine Konverterebene empfangen. Das gleiche Resultat hast du, nur einfacher, wenn du beide Anschlüsse brückst.

    MfG
     
  8. #7 andromeda, 17.05.2006
    andromeda

    andromeda Guest

    AW: Sat-Anschluss-problem

    hallo,

    steht der 1. tuner auf digital und auf der 17volt ebene(ich glaube horizontal) kann der 2. receiver alle digitalen programme dieser ebene empfangen. ist zwar keine lösung funktioniert aber.
    steht der erste receiver auf vertikal(13V) wird das bild sofort verchwinden wenn der zweite receiver auf 17v schaltet.

    gruß andromeda
     
  9. #8 mertüs, 16.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2006
    mertüs

    mertüs Guest

    AW: Sat-Anschluss-problem

    du hast doch bestimmt einen multischalter auf dem dachboden oder so da kannst du dann 2 leitungen von nehmen und ide auf die box von einem einkabel system geben

    http://www.conrad.de

    nutzen also alternativen gibts immer und nicht wie oben gesat das es nur hilft noch ne strippe zu legen
     
Thema:

Sat-Anschluss-problem