1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAT über Kreuzerder

Diskutiere SAT über Kreuzerder im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: SAT über Kreuzerder Hallo Aber evtl. an dein Antennenkabel Musst du nicht, du kannst auch eine Leitung von deinem Kreuzerder durch die...

1. #31 alterlich, 15.07.2010
    alterlich

alterlich Lüsterklemmer

AW: SAT über Kreuzerder

ok, punkt für dich, :D allerdings ist das Antennenkabel eines der wenigen Kabel, die ich in 10 Jahren max.1x in die Hand nehme. Sollte just indem Moment der Blitz einschlagen gebe ich mich geschlagen :D Oder ich lasse solche arbeiten zukünftig einfach auch durch meine Frau erledigen. :D

Das Problem mit den Löchern in der Wand ist bei uns leider das Grundwasser....hier stellt sich die Frage was ist schneller und billiger, "buddeln" oder teure Dichtung ?

Da fällt mir aber noch folgende, rechtliche Frage ein:
    Da die Erdung des Masts und Anschluß an die PAS eigentlich keine Blitzschutzmaßnahme im Sinne einer Blitzschutzanlage ist, wie verhält es sich nun im Brandschadensfall ? Es gibt ja etliche Untersuchungen, die Belegen wie Wirkungslos die simple Erdung von Antennenmasten ist. Schlägt der Blitz voll ein, ist ein Feuer in jedem Fall nicht unwahrscheinlich.
    Wenn ich jetzt meinen Anschluss zur PAS nicht legen sollte, und meine Frau :D beim Staubsaugen der Antennenleitung dadurch zu Schaden kommt, dann könnte mich das ja neben meiner Frau auch meine Freiheit kosten - klar. Brennt es aber "nur", dann hat der fehlende PA ja eigentlich gar nichts damit zu tun und die Versicherung müßte doch zahlen, oder ?
    Ich weiß, das hier ist kein Rechtsforum, aber eure Meinung/Erfahrung würde mich interessieren.

gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: SAT über Kreuzerder

Versicherungen zahlen im allgemeinen nur wenn die Anlage nach dem Stand der Technik gebaut wird und je höher die Schadenssumme desto mehr Aufwand betreiben sie, nachzuweisen, das das nicht der Fall ist.

Thema:

SAT über Kreuzerder

Die Seite wird geladen...

SAT über Kreuzerder - Ähnliche Themen

1. Rolladenmotor zusätzlich über Schalk-Funk System ansteuern!!!

Rolladenmotor zusätzlich über Schalk-Funk System ansteuern!!!: Hallo liebe Community, ich habe eine kurze Frage zum oben genannten Funk System. Vorhanden ist ein Rolladenmotor mit Vorort-Rolladenschalter....
  2. Kondensator überprüfen mit normalen Multimeter? Geht das?

Kondensator überprüfen mit normalen Multimeter? Geht das?: Ich habe das Mastech MS 8229 Multimeter, kann ich damit irgentwie einen Elko durchmessen, auf korrekte Funktion? Oder geht das nur mit einen...
  3. Sat über Netzwerk

Sat über Netzwerk: Hallo Ich hab hier gerade was interessantes im Internet gefunden. Mal sehen, was das kostet wenn es auf den Markt kommt. SAT>IP - SES ASTRA
  4. Aufgabe Zur Methode der Ersatzspannungsquelle und dem Überlagerungsprinzip

Aufgabe Zur Methode der Ersatzspannungsquelle und dem Überlagerungsprinzip: Hallo liebe Community, ich sitze hier vor folgendem Problem. Und zwar habe ich die aufgeführte Schaltung mit einer Spannungs- und einer...
  5. elektromagnet über kondensatoren ansteuern

elektromagnet über kondensatoren ansteuern: hallo, ich wollte gern wissen ob es möglich ist elektromagneten ganz einfach über kondensatoren anzusteuern. am besten anhand eines...