1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Satlink WS-6906

Diskutiere Satlink WS-6906 im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, hat jemand mit dem WS-6906 schon mal zu tun gehabt?! Funktioniert das Sat-Schüssel einstellen gut damit?

  1. Elwood

    Elwood Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat jemand mit dem WS-6906 schon mal zu tun gehabt?!
    Funktioniert das Sat-Schüssel einstellen gut damit?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 11.06.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.348
    Zustimmungen:
    92
    AW: Satlink WS-6906

    Ich konnte es auf ner Messe sehen, ob in aktueller version kann ich nicht sagen.

    scheint aber eine "preiswerte" alternative zu sein für jeden der nur ab u an Anlagen baut. Wer kann sich schon nen Profikoffer leisten ohne Aufträge

    Selbst konnte ich es in der Praxis nicht testen, aber sicher ist es besser als die mit der Pegel Anzeige wo man nicht weiß welchen Satelliten man angepeilt hat.

    Falls du dich dazu entscheidest, ein Praxisbericht wäre nicht schlecht ;)

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Satlink WS-6906

    Ich hab das 6908
    Zumindest da wo ich es gekauft habe, Satlinkmeters - Germany gibt es das 6906 nicht mit deutscher Sprache. Die Teile gibt es aber von verschiedenen Anbietern und das teilweise mit unterschiedlicher Firmware.
    Zum einrichten einer Schüssel ist es allemal besser als die billigen Satfinder. Der Akku ist auch nicht schlecht. Ich hab es zwar nur als Hobby und daher noch nicht 8 Stunden getestet aber 2-3 Stunden lief das Teil bei mir schon mal. Im Netzbetrieb brummt der Ton leicht, stört aber nicht wirklich. Gestört hat mich eher, das es mir zumindest bis jetzt noch nicht gelungen ist mehrere Senderlisten anzulegen. Und da ich mir überlegt hab, das Teil auch mal als Receiver zum Camping zu benutzen, hab ich mich ein klein wenig hinterher geärgert, das ich nicht das 6909 genommen hab, das auch DVB-T kann.
     
Thema:

Satlink WS-6906