1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Saugturbine (Motor) 2-stufig richtig starten.

Diskutiere Saugturbine (Motor) 2-stufig richtig starten. im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich bin gerade dabei mir einen eigenen Zentralstaubsauger mit Zentrifugalabscheider zu bauen. Dazu möchte ich gerne 3mal eine 3-stufige...

1. #1 Saugturbine, 11.01.2017
    Saugturbine

Saugturbine Neues Mitglied

Hallo!
    Ich bin gerade dabei mir einen eigenen Zentralstaubsauger mit Zentrifugalabscheider zu bauen.

Dazu möchte ich gerne 3mal eine 3-stufige Saugturbine verwenden.

Genügt es immer erst die erste Stufe zu bestromen und danach die 2 Stufe, und dann die 3.? Es handelt sich um einen 230V Staubsauger-Motor.

Ich habe auch schon etwas von einer Steinmetzschaltung gelesen, aber auch, dass man diese bei einem Staubsaugermotor wohl nicht benötigt.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Was ist deine Frage?

4. #3 Saugturbine, 13.01.2017
    Saugturbine

Saugturbine Neues Mitglied

Hallo Zosse. Die Frage war eigentlich:
    Genügt es immer erst die erste Stufe zu bestromen und danach die 2 Stufe, und dann die 3.?

Oder muss dieser Motortyp komplett anders angesteuert werden? Ich bin kein E-Techniker, mein Wissen ist daher auch begrenzt.

Thema:

Saugturbine (Motor) 2-stufig richtig starten.